Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2001, 12:59   #1
Isenberg
Guest
 
Beiträge: n/a

Bekenntnisse

Die, die mich kennen, werden es geahnt haben: Ich konnte dem Herumfahren im Kreis mit Hilfe von Motorkraft noch nie so recht etwas abgewinnen. Ich finde eigentlich auch die Bezeichnung Sport dafür schon etwas problematisch.

Auf der anderen Seite stört es mich aber überhaupt nicht, wenn sich jemand tagelang an den Hockenheimring hockt (), um sich "naturnah" die Freizeit zu vertreiben. Jedem Dierken sein Pläsierken - so sagt man in meiner westfälischen Heimat.

Mich hat dafür immer schon Fußball interessiert, was manchem anderen wieder recht öde vorkommen mag. Als jahrzehntelanger bekennender Borussia-Dortmund-Fan bin ich gelegentlich sogar nach Dortmund gedüst, um mir z.B. Europapokalspiele reinzuziehen (meine erstes war 1966 gegen Glasgow Rangers).

Aber - und jetzt nähern wir uns dem Punkt, um den es mir geht () - meine Begeisterung für den Profifußball nimmt seit Jahren in dem Maße ab, in dem ich mir immer mehr vera....t vorkommen muss. Was hat eigentlich eine Mannschaft aus Spielern, die aus aller Herren Länder kommen, noch mit einer Stadt oder einer Region zu tun? Muss ich wirklich durch Zahlung teurer Eintrittspreise dazu beitragen, dass der mit Vernunft überhaupt nicht mehr nachvollziehbare Transferrummel finanziert wird?

Was bei mir aber das Fass zum Überlaufen bringt, ist das Theater mit der Kirch-Gruppe. Wenn ein Unternehmer meint, er müsse Milliarden damit verdienen, dass er sich den Sport aneignet und die Pressefreiheit auszuhebeln versucht, und wenn dann auch noch die Vereine dabei mitmachen, dann verweigere ich mich. Was Dortmund oder die Münchner Vereine mit der ARD abziehen, schadet den Vereinen und dem Fußball.

Ich persönlich hoffe, dass die Fans dieses Theater nicht mitmachen. "ran" um 20.15 Uhr wird hoffentlich ein Flop, zumindest der Start ging ja schon mal in die Hose. Ich weiß nicht, ob die Fans sich ihren 18-Uhr-Fußball einfach wegnehmen lassen. Hinzu kommt, dass Samstagabend 20.15 Uhr eine Zeit ist, in der der Grundstock für Familientragödien gelegt werden kann, wenn etwa "Wetten dass?" und Fußball konkurrieren.

Ich gehe neuerdings ab und zu wieder mal auf den Fußballplatz und schaue mir Verbandsliga oder ein gutes A-Jugend-Spiel an. Das hat für mich mehr mit Sport zu tun als der ganze Kirch-Kommerz und die unanständigen Versuche, die Freiheit der Medien zur nachrichtlichen Berichterstattung zu unterhöhlen.

So, Schumi und/oder Fußball - damit sollten wir doch mehr als die 500 locker schaffen!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2001, 13:30   #2
Wigbold
Heerführer

 
Benutzerbild von Wigbold
 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 76829 Landau / Pfalz
Detektor: OGF - L + W
Beiträge: 3,670

Hallo Isenberg!

Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschließen!

ABER: Motorsport ist Sport, definitiv!

Was im Fernsehen so spielerisch aussieht, ist in Wirklichkeit harte Arbeit!

Wenn Du mal dabeigewesen bist, wenn ein Rennfahrer nach dem Rennen seinem Mechaniker regelrecht in die Arme fällt aus dem einfachen Grund, weil er restlos fertig ist und sich nicht alleine auf den Beinen halten kann, dann wirst Du mir Recht geben.

Oder wenn ich mal eine halbe Stunde massiv Trial gefahren bin, wackel ich auch noch 5 Minuten vor mich hin. Fix und Foxi eben.

Dabeigewesenerweise, Wigbold
Wigbold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2001, 14:17   #3
KeksAmLeben
Heerführer

 
Benutzerbild von KeksAmLeben
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Eichsfeld (Thüringen)
Detektor: XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)
Beiträge: 4,906

Es ist schon schon alles richtig was ihr sagt.
Vorallem dieser unsinn was dieser Kirch treibt.
Und das schlimmste ist das die sender wie Sat1 mitspielen. Oder gehören die dazu?
Jedenfalls kann RAN von den einstiegen Einschaltquoten nur noch träumen!

Und ob Fussball mehr sinn macht als Formel1 bezweifel ich.
Ob nun 20 Leute aufm Rasen hinter nem Lederball hinterherlaufen und 2 drauf warten ihn zu halten, oder da nun 20 Autos 70 Runden lang im Kreis fahren, is irgendwo gleich doof.

Und ich frag mich immer noch warum die Sponsoren nicht auf die Barikaden gehn bei Kirch.

Außerdem, welcher Spieler oder Rennfahrer ist schon 20 Milionen oder mehr wert???
__________________
"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203
2020 - dato
KeksAmLeben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2001, 14:41   #4
Didi
Guest
 
Beiträge: n/a

Question was ist eigentlich Sport?

Das ist der springende Punkt- was ist Sport? Ich bezweifle ja gar nicht, dass es eine enorme Leistung (körperlich und geistig-mental) darstellt, nach jahrelangem im-Kreis-rasen bei immer höheren Geschwindigkeiten und Schwierigkeiten, immer noch halbwegs gesund zu bleiben und Kinder zeugen zu können... ich frage mich nur WARUM das alles? Was hat die Welt, was habe ich davon (Schumi & Co. haben immerhin die Knete), dass an manchen Tagen im Jahr irgendwo an exotischen Orten ein paar wildgeworden Lebensmüde auf hochgezüchteter Techno-Elektronik ihre Kreise ziehen und die Luft verpesten?
Wo kommt da die Begeisterung her?
a) Natürlich gibt es Kranke, die nur auf durch die Luft fliegende Trümmer und Horrorcrashs warten, aber das dürfte eine kleine Minderheit sein (viele von ihnen warscheinlich Journalisten, denn solche Szenen werden immer bevorzugt und in endlosen Wiederholungen gezeigt).
b) Gibt es euch den Kick, weil Ihr es aufgrund fehlender PS, verstopfter Autobahnen und diverser Geschwindigkeitslimits nicht SELBER machen könnt - eine Ersatzdroge? Also für mich ist es kein Trost, wenn ein anderer mir vormacht, was ich persönlich nie könnte - da müssten ja dauernd Vorlesungen von Professoren und Wissenschaftlern im TV der Renner sein????
c) Kommt es vom sogenannten Vereins- oder Landsmannschafts-Patriotismus (es ist einer von UNS...) ...ist er das? Schumacher & Co. sind seit ihrer Steuerflucht nach Monaco, Österreich, Belgien etc. doch keine Deutschen mehr, genausowenig wie die meisten Profivereine alles andere verpflichten, als Landsmänner ihrer Vereinsgegend, worauf ist man also stolz? Dass Bayern so viel Geld hat, sich den Erfolg überall einzukaufen? Dass Schumacher Ferrari soviel wert ist, dass sie ihm das 1000-fache eines durchschnittlichen deutschen Jahreseinkommens pro Saison bezahlen?) wo ist da das Verhältnis zur Leistung? Ist es überhaupt eine Leistung? (Im Sinne da hat irgendwer was von)
d) Hab ich was vergessen? Ich lasse mich gen überraschen...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2001, 14:42   #5
Don Corleone
unter Dauerbeobachtung
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: In der Neumark
Detektor: ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW
Beiträge: 1,492

hat schon mal wer bei Guiness angefragt ob wir mit den Monsterbeitrag da rein kommen???


Axel
geilaufrekorde
Don Corleone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2001, 14:48   #6
Didi
Guest
 
Beiträge: n/a

Talking Monsterbeitrag

Kallo Don C,

ich glaube nicht, dass da 500 Postings reichen, aber mal sehen wo das noch endet... bevor jemand den Faden abschneidet :saw
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2001, 15:27   #7
KeksAmLeben
Heerführer

 
Benutzerbild von KeksAmLeben
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Eichsfeld (Thüringen)
Detektor: XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)
Beiträge: 4,906

Exclamation

Naja,
Sport kann viel bedeuten.
Bier trinken ist für mich auch ein Sport :o

Fällt nicht Sondengehen eigentlich auch darunter?


Aber wegen dem buch der Rekorde; das pack ma!
Wenn jeder von den über 800 regestrierten Usern : einen hier reinkritzelt dann sind wir schon ein ganzes Stück weiter
__________________
"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203
2020 - dato
KeksAmLeben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2001, 17:16   #8
Didi
Guest
 
Beiträge: n/a

Wink Sportarten

Hallo PanzerKeks,

zu welchen Sportarten würdest Du Biertrinken zählen?

Leistungssport,
LEICHTatlethik
SCHWERatlethik
Gewichtheben (Einarmiges Reißen) :ha
Wassersport (bei Kölsch)
Massensport
Mehrkampf (nie mehr Bier - aber auch nicht weniger)
Laufen (erst in die Kehle, dann zum Klo)
Rennsport (wenns Klo zu weit weg ist)
Breitensport (siehe meine Hüften)
Volkssport (siehe Oktoberfest)
Kampfsport
....?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2001, 14:40   #9
KeksAmLeben
Heerführer

 
Benutzerbild von KeksAmLeben
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Eichsfeld (Thüringen)
Detektor: XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)
Beiträge: 4,906

Also Laufen und Kampfsport kommen der Sache schon sehr nahe.

Und heut Abend wird natürlich wieder fleißig geübt
__________________
"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203
2020 - dato
KeksAmLeben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2001, 15:03   #10
KeksAmLeben
Heerführer

 
Benutzerbild von KeksAmLeben
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Eichsfeld (Thüringen)
Detektor: XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)
Beiträge: 4,906

Schaut Schaut,
die 5000 hits ham wir schon


da könnte man glatt mal...
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 5000.gif‎ (4.8 KB, 27x aufgerufen)
__________________
"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203
2020 - dato
KeksAmLeben ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php