Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2018, 18:03   #51
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,889

Drehmoment bei kleiner Drehzahl ist der Grund
Mein Diesel ist dreckig und der weiß das
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist gerade online  
Alt 30.01.2018, 18:44   #52
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,375

@ Sir Quickly:

Erstmal danke für die Antwort und die Mühe die du dir damit gemacht hast. Ein paar Punkte möchte ich dennoch nochmal kommentieren:

1.: VW T4

Ich fahre selbst einen T4, auch als Diesel und habe eine grüne Plakette. Der damalige Verkäufer hat vorher einen Russpartikelfilter einbauen lassen. Das Auto fahre ich jetzt schon 3 Jahre und habe null Probleme. Wieso das bei deinem Bekannten anders war, keine Ahnung.

2.: Vergleich mit Kran:

Natürlich erlischt erstmal die Zulassung, wenn das Auto nicht das erfüllt, was es erfülllen soll. Trotzdem gibt es dafür eine Lösung - nämlich dieses Softwareupdate. Was das dann am Ende für Auswirkungen hat steht auf einem anderen Blatt und natürlich ist das blöd, wenn man davon vielleicht auch Nachteile hat. Leistungsabfall bewerte ich persönlich zwar als vernachlässigbar, aber ein höherer Verbrauch wäre natürlich auch für die Umwelt kontraproduktiv. Bei einem Kran wäre das die gleiche Nummer: nur weil ein Bauteil vielleicht nicht einer neuen Norm entspricht oder fehlerhaft ist, heißt das ja noch lange nicht, dass man das Ding komplett schrotten muss...


3.: IG - fehlendes Jura Studium

Als Interessensgemeinschaft kann man mehr bewirken als ein Einzelner das mit Gejammer kann. Ich bin natürlich kein Jurist, aber Sammelklagen gibt es ja nicht selten und ich denke sowas wäre sicherlich möglich. Mir ging es ja nur darum: Sammelt eueren Unmut und tut euch zusammen, das ist besser als wenn Einzelne herumjammern, denn da kommt NIX bei rum.


4.: Schwanzvergleich:

Ja, um Gottes Willen - ich hab es mir mal erlaubt zu verallgemeinern - großes Sorry wenn ich da auch mal jemanden erwischt habe der es vielleicht nicht verdient hat. Mach trotzdem mal die Augen auf und schau dich um was um dich drumherum gefahren wird. Da geht es in mind. 90% der Fälle nicht um den reinen Nutzen des Gefährts, da ist alles andere drumherum wichtiger. Festzustellen auch im Vergleich der langjährigen Modellreihen... Schau dir mal nen 2er Golf an und nen 6er Golf - da sind WELTEN dazwischen. Lange vorbei die Zeiten, in denen ein Golf einfach ein praktisches Familienauto für die Stadt war - heute hat man den Eindruck man ist nur noch von Rennautos umgeben... Allesamt völlig überzüchtet für den eigentlichen Zweck - und der Verbrauch ist nahezu gleich geblieben Den Vergleich kannst du mit fast jeder Marke / Modellreihe führen - es ist überall das gleiche. Einem Handelsvertreter o.ä. der Woche für Woche tausende km durchs Land reisen muss, dem gönne ich ja gerne ein bequemes und sicheres Auto - da macht das ja auch wirklich Sinn. Für die Städte wünsche ich mir persönlich allerdings wieder kleinere und leichtere Autos, da sind ja die Schlachtschiffe auch wirklich extrem unpraktisch.

Übrigens: Selbst mein Vater hat sich jetzt auf ein kleines Autochen besonnen - und das obwohl er mehrfach im Jahr zwischen Italien und Deutschland pendelt. Macht er mittlerweile alles mit der A-Klasse und nicht mehr mit den dicken Limousinen wie früher...

Wir werden alle noch eine krasse Wende in der Mobilität erleben und es macht keinen Sinn mehr zu glauben, dass eine 100 Jahre alte Technologie in Zukunft noch Bestand haben wird...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline  
Alt 30.01.2018, 19:14   #53
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action nicht zulässig, da dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd ist. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen.

Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline  
Alt 30.01.2018, 19:21   #54
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,412

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ja und ??
Dann sind die Dieselfahrer halt am Ar..., die Dummen, wurden gef...t, wasweißich.
PECH gehabt. Warum muß immer jemand kommen und "retten", Geld bezahlen, daß ich weiter meinen Spaß haben kann ?...
Das ist doch nicht der Punkt. Niemand muß jemand retten - mal abgesehen davon, daß es mir wirklich völlig hanebüchen erscheint, jemand, der guten Willens ein Produkt gekauft hat, was sich als fehlerhaft erweist, mit "selbst schuld, Pech gehabt" abspeisen zu wollen und den Hersteller freizusprechen. Das ist einfach Irrsinn.

Aber die Einsicht, daß es schlicht ein Zufall ist, daß der eine beim Diesel gelandet ist und der andere beim Benziner, sollte doch Allgemeingut sein.

Niemand hat beim Abwägen Antrieb gegen Umwelt hohnlachend auf die Umwelt geschissen und den Diesel gewählt*. Sondern der hat einfach darauf vertraut, daß das alles seine Ordnung hat. Weil der Diesel (meiner nicht ) als sauber und umweltfreundlich verkauft wurde. Was er im übrigen auch ist. Der Diesel wurde gehypt, weil ohne ihn die Flottenbilanz nicht funktioniert. Ganz einfach. Ohne Diesel kein Benziner.

Wer sich da jetzt als Sieger fühlt und sich an der Hexenjagr beteiligt, ist der wahre Loser. Die Problematik trifft alle. Irgendwann. Wenn wir uns alle so aufeinanderhetzen lassen, ist es aus damit, ins Auto zu sitzen und einfach mal wohinzufahren. Egal, was für ein Motor da vorne/hinten werkelt.

Wer meint, daß hinten/neben am Benziner Besseres rauskommt, zieht wohl die Hosen mit der Beißzange an. Die Frage ist, ob das schlimm ist - oder nicht anderes (nicht notwendiges) nicht viel schlimmer.

Gruß Zappo

*Sondern hat im Abwägen zwischen etwas billigeren Sprit und hoher Steuer bei großen Fahrleistungen den Diesel gewählt. Zum Segen der Umwelt - im übrigen. Allein der Minderverbrauch incl. Tankstellenversorgung ist da schon genug auf der Habenseite. Aber egal.
Zappo ist offline  
Alt 30.01.2018, 20:13   #55
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,358

aber wenigstens bin ich dann ein mobiler Loser...
Das reicht mir erstmal.

Ich finde diese weinerlichen Betroffenheitsthreads köstlich.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline  
Alt 30.01.2018, 20:43   #56
sledge
Ritter

 
Benutzerbild von sledge
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Saarbrücken in der schönen Westmark
Detektor: Augen, Ohren und mein Gespür
Beiträge: 419



Ich fahre einen alten Elch meist mit LPG, wenn Gas alle, dann halt weiter mit Benzin.
... und bis der erste Zahnriemen reisst, hab ich auch noch 81 000 KM Zeit.
__________________
__________________
Grüße sledge

Diese Nachricht wurde von meiner Android Mobiltoilette mit kot.de gesendet.
sledge ist offline  
Alt 30.01.2018, 20:49   #57
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,358

Zitat:
Zitat von sledge Beitrag anzeigen


Ich fahre einen alten Elch meist mit LPG, wenn Gas alle, dann halt weiter mit Benzin.
... und bis der erste Zahnriemen reisst, hab ich auch noch 81 000 KM Zeit.
So ists richtig!

LPG ist was Feines! Besonders im Geldbeutel!
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline  
Alt 30.01.2018, 20:56   #58
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,641

Question

Ford und Probleme mit der Lenkradsperre wurde erwähnt. War das nicht GM?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/g...-a-958722.html
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist gerade online  
Alt 30.01.2018, 21:07   #59
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,889

Langeweile? Habt Ihr alle keine Schätze zu Suchen?
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist gerade online  
Alt 30.01.2018, 21:19   #60
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,358

Lenk nicht vom Thema ab!
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php