Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Sondengehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2008, 20:27   #71
sirente63
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 5,347

Hallo
Nichts zu Danken keine Ursache gern geschehen.
Und frohe Ostern.
MfG
sirente63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 09:29   #72
Colin
Moderator

 
Benutzerbild von Colin
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: "Oppidum Ubiorum"
Detektor: the "Tejon" (what else..?)
Beiträge: 10,259

hi together,

So, nun muss ich doch noch was hier drin loswerden...

also wer so dumm ist in einem Forum zu posten, daß er sich durch illegales Handeln, hat erwischen lassen, dem ist ja irgendwie nicht zu helfen..
Selbst bei PN sich auf solche Aussagen einzulassen, ist ja nur mehr als fragwürdig..

Dabei meine ich jetzt nicht, das er von Bauer Schmitz eine Erlaubnis hatte, sich aber auf Bauer Meier seinem Feld hat erwischen lassen..
Sondern doch eher, wenn er seinem Treiben auf absolut verbotenen Stellen nachging oder geht, was ich aber von niemandem hier hoffe..aber selbst diese wird es (wohl auch hier drin..) geben, da brauchen wir uns wohl nichts vormachen..
Darum ist diese Threaderöffnung, wohl eher nur mit Geschichten zu füttern, die halt besagtes Fremdbauersondeln oder ähnliche lapidare Story's angeht..
So gesehen kann ich die Aussage von "Sirente" verstehen, mal nachzufragen, was denn für Geschichten erwartet werden, ohne sich dabei bedenklich nah, in die Nesseln zu setzen

Allerdings, ohne das von "MrsMetal" angesprochen Geschlechts'outing wäre es auch gegangen, und somit kann ich ihren Ärger durchaus nachvollziehen..und das war von "Sirente" auch nicht wirklich neutral gepostet..

Mein Fazit ist, wer nichts verbotenes tut, kann auch nicht erwischt werden, höchstens das ihm durch vorherige gründliche Recherche, die Info's fehlten, sich auf, für Sondler verbotenes Terrain begeben zu haben..

Na denn mal gut das ich erwischt habe, und in meiner geamten Sondelkarriere nicht bewußt den Anlass hätte geben können, selbst erwischt zu werden ..

in diesem Sinne..Frohe Feiertage...

Gruß Colin
__________________


"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"



"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Geändert von Colin (21.03.2008 um 09:32 Uhr).
Colin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 09:52   #73
Hangwind
Ritter

 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Zwischen 3 Stühlen
Detektor: Cibola SE, ACE 150
Beiträge: 414

Vorsicht Colin,so in etwa hab ich auch geschrieben.Etwas härter und direkter geb ich zu und hab gleich einen drauf bekommen! ;-))Frohe Ostern Euch allen!MFG Hangwind
Hangwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 11:37   #74
ghostmember77
Ritter

 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: oberbergischen nrw
Detektor: C-skope/ ACE250
Beiträge: 375

no risk no fun
__________________
besser arm drann wie bein ab
ghostmember77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 12:11   #75
Colin
Moderator

 
Benutzerbild von Colin
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: "Oppidum Ubiorum"
Detektor: the "Tejon" (what else..?)
Beiträge: 10,259

Zitat:
Zitat von ghostmember77 Beitrag anzeigen
no risk no fun

quite right..

greet's Colin
__________________


"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"



"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 18:05   #76
Reever
Ratsherr

 
Benutzerbild von Reever
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Hürtgenwald
Detektor: Die 7 Sinne
Beiträge: 251

Hatte auch mal so ein ähnliches Erlebnis. War da zwar nicht sondeln, sonder war für ein Umweltprojekt während meiner Ausbildung einige Bodenproben holen. Den näheren Hintergrund lass ich mal offen, nur soviel ich war an Westwallbunkern unterwegs.

Da ich ja auch nix zu verstecken hatte mim Auto an den Waldrand gefahren und bin losgestiefelt. Robuste Kleidung an, dicken BW-Rucksack aufem Rücken, demonstrativ den Spaten an der Seite also schön auffallend.
An dem Tag war jedoch tote Hose und ich sah keine Menschenseele. Auf dem Rückweg hörte ich dann nen Pkw und dachte mir mach den mal Platz. Der brauste an mir vorbei und legte dann ne Vollbremsung hin. Ein Mann in Grün kam raus, guckte mich an mit bösem Gesicht und fragte mich was ich machen würde. Hab dem dann eben erzählt das mit den Bodenproben und ob er in den Rucksack gucken wollte. Seinem Gesicht nach zu Urteilen dachte der wohl ich würd ich verarschen. Also den Rucksack öffnen, dem unter die Nase halten damit er sieht das nix "schlimmes" drin ist, ihm ein bisschen was Chemie vorgelabert und die Sache war gegessen.
Hat mich leider nicht ein paar Meter mitgenommen....

Noch ne andre Geschichte:
Bei ner anderen Besichtigungstour kamen mir dann zwei Vögel im Tarnanzug entgegen die mich anquatschten die würden aus Kassel kommen und wollten hier suchen. Da sie aber keine Stellen wissen würde wollten sie von mir wissen wo gute Orte sind. Meinte da nur drauf das ich keine Ahnung hab und nur was spazieren geh durch den Wald.
Geschehen ist das im Bereich der Buhlert-Gruppe... also wer da so rumrennt hat einen Hau weg auf gut deutsch....


In diesem Sinne stressfreie und erfolgreiche Touren euch allen
Reever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 14:06   #77
rogerus
Einwanderer

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: hessen
Detektor: Rutus Solaris
Beiträge: 6

Ich wurde mal beim Sondeln in der Nähe einer Wallburg ( die ich respektvoll nicht betreten habe) von dem Obersten Archäologe der Gegend angesprochen, was ich denn dort täte. Ich zeigte Ihm meine Funde ( Eisenkram, Hufeisen, Nägel, Bleikugeln und ein paar junge Münzen) und den Müll, den ich gesammelt hatte. Er fragte, ob mir Stellen bekannt seien, die für Ihn und seine Studenten interessant seien könnten, warnte mich, mir in den Hintern zu treten, wenn ich seine Wallanlage oder Hügelgräber durchwühle, wünschte mir noch gut Fund, der Schrott sei èh uninteressant für Ihn und verabschiedete sich. Eine wirklich faire Begegnung, der Mann kann sicher sein, daß ich jeden Fund melde und mich korrekt verhalte. Demnächst wird mein Suchgenehmigungsantrag bei Ihm eingehen...
Beste Grüße
rogerus
rogerus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 14:20   #78
Gypsy
Heerführer

 
Benutzerbild von Gypsy
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Wetterau
Detektor: Tejon & Goldmaxx
Beiträge: 2,570

in welchem Kreis in Hessen war das denn?
__________________
Liebe Grüße, Gypsy



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.
Gypsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 14:23   #79
rogerus
Einwanderer

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: hessen
Detektor: Rutus Solaris
Beiträge: 6

Das war im LK Kassel
rogerus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 14:53   #80
milan
Lehnsmann

 
Benutzerbild von milan
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Hessen
Beiträge: 25

hört sich ja garnicht mal so schlecht an. Will nächste woche auch einen Antrag auf Nachforschung in Wiesbaden stellen.


GRuß Milan
__________________
suche Blankwaffen und alles über Blankwaffen aus der Zeit des Dritten-Reichs!
milan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php