Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2008, 12:30   #81
Navis
Banned
Heerführer

 
Benutzerbild von Navis
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Franken
Detektor: Augen und Nase
Beiträge: 2,329

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
Da rannten wirklich Horden von Antriebslosen durch die Gegend ...
Ööhm ...


Grüsselich,

Navis.
__________________
----


Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".
Navis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 13:14   #82
dirk ganster
Landesfürst

 
Benutzerbild von dirk ganster
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Saarland, Saarlouis, Saarlautern, Sarrelouis, Sarrelibre
Beiträge: 856

Ja ja, aber das Peinlichste, was mich wirklich zu innerst berührte, wo ich wirklich hätte weinen können, wo ich am liebsten den Saal verlassen hätte, war das:

Philipp Freiherr von Boeselager wird eingeladen, vor den Zeitsoldaten (keine Wehrpflichtigen!) zu sprechen. Er erzählt vom zweiten Weltkrieg, von Russland, vom Widerstand, von Angriffen in Frankreich, von toten Kameraden und allem was so mit dazu gehört. Sehr ergreifend und hoch interessant. Als von Boeselager seine Ausführungen beendet hatte, bestand die Möglichkeit, (vorher ausgearbeite!) Fragen zu stellen. Es erhebt sich ein junger, dynamischer Oberfeldwebel und sagt völlig ohne Scham: "Herr von Boeselager, die Belastungen, gerade für Zeitsoldaten, nehmen ständig zu. Zu den Gefahren im Einsatz kommen schlechte Bezahlung und eine Bevölkerung, die die Truppe immer weniger unterstützen will. Wie beurteilen sie diese Problematik? Der Freiherr schwieg lange, dann sagte er, dass er zu diesem Problem keine Stellung beziehen möchte, da er sich mit der Bundeswehr nicht eingehend beschäftige und daher kein Wissen um derartige Zustände habe.

Der Oberstleutnant, den ich an der P8 ausbilden durfte und der mir dann sagte: "ja, eine schöne Waffe, aber das Griffstück ist sehr rau, da kann man ja nur mit Handschuhen schiessen" war da eher lustig.
__________________
Glück auf,

Dirk

Suche alles zur Festung Saarlouis,vom Bau der Festung bis 1950
dirk ganster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 19:56   #83
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,375

Sorginx??? ääähmm.... du hast da was vollkommen missverstanden^^

es bleibt keine Zeit mehr um noch arbeiten zu können.. das meinte ich!

Außerdem jammer ich sicherlich auf hohm niveau. Ich bin froh wenn ich mir abend n teller nudeln kochen kann, von den paar euros die ich verdiene. ich WILL was tun.. ich WILL mich weiterbilden usw usf...

nur leider muss ich immer wieder feststellen, dass heutzutage nur noch denen geholfen wird, die keinen job, keine ausbildung oder sonstwas haben...

das machts vielen halt auch einfacher mit ner nullbock stimmung zu leben.. solange der fernseher und die wohnung vom amt bezahlt wird, man noch 375 euro im monat zum verleben hat, und zusätzlich noch 150 euro im monat dazuverdienen darf.. also bitte...

wer sich keinen kopf um die zukunft macht, und sich nen dreck um soziale aspekte kümmert usw, der lebt heutzutage besser als viele andere in diesem land, wie zum beispiel menschen was leisten...

so langsam driftets echt ab....

ich wollte mich keineswegs drüber groß beschweren hier, sollte mehr ne feststellung/Begründung/Ursachenforschung sein, woran die Einstellung jugendlicher schuld ist. das ist alles.

ich werde wie gesagt das beste draus machen, und es zumindest versuchen.
wäre allerdings sehr schade wenn ich mitten im studium abbrechen müsste wenns geld nimmer langt...

ich bin mal gespannt.....

Natürlich wünsche ich mir für die Bundeswehr, dass es besser wird, und sie tun ja schon einiges für unser land.

Manchmal ist es aber auch einfach die Einstellung wie man an die sache rangeht, ich habe in meiner Lehrzeit festgestellt dass es wichtig ist nen guten ausbilder zu haben, und nicht einen der ständig drauf aus ist macht zu zeigen und auszuüben. Auch wenn es Pflicht ist der Soldaten Befehle auszuführen, sollte man als Ausbilder vielleicht auch mal einfach nen anderen Ton anschlagen....

Das gilt selbstverständlich auch für alle anderen die ausbilden. Leider ist die Zahl derer die eine Ausbildung aufgrund des Betriebsklimas beenden sehr sehr groß... naja....

viele grüße
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:18   #84
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,947

nimm nicht alles gleich persönlich - ich schreibe immer allgemeinverbindlich

Ansonsten: Stimm. Es driftet ab.

Die Wiederholung: Es ist gut. Wartet auf Dienstschluß von Basti!
Der marschiert sicher noch ...

Er wird sich schon melden

__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 00:39   #85
max51
Ratsherr

 
Benutzerbild von max51
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: südlich Stuttgart
Beiträge: 264

Wo ist er denn ? Ich bin ja bekannt für meine blöden aber durchaus humorigen Iddeen. Man könnte ja ein Meeting machen und am Zieleinlauf die Laola machen. Ein paar Leute müssten sich ja finden können


@augenaseohrläppchen
Es ist schon richtig. Ich sags mal so, die relative Dichte der Arschlöcher ist überall gleich. Ich hatte einen Kameraden der sich gerühmt hat das in seiner Beurteilung stand er sei zu hart. Nun ja. Es geht auch anders. Ich konnte meine Gruppe auch durch den Wolf drehen. Alles machbar wenn man den Leuten gegenüber das korekt vermittelt und als Vorgesetzer richtig auftritt. Ich muß z.b. bei 35 Grad im Schatten kein ABC-Alarm machen, und anstatt einen Anzubrüllen hilft es meist demjenigen das sachlich, ruhig und bestimmt zu erklären. Bin ich immer gut gefahren damit.
Leute die körperlich nicht fint sind werden auch nicht über die Strecke gejagt. Ich hab selbst vor einem Marsch einen Kameraden abgelöst. Der sah aus wie einer aus der Nacht der reitenden Leichen aber traute sich nicht in den San-Bereich zu gehen. Ich hab ihn dann dort vor die Tür gestellt und gut.

Es gibt halt körperlich sehr fordernde Einlagen. Wenn ein vernünftiger Ausbilder die Leute motiviert und sieht die ziehen mit dann wirkt sich das positiv für beide aus. Der Ausbilder muß keinen unnötigen Druck aufbauen sondern kann die Energie auf das vermitteln der Lerninhalte verwenden. Bei uns war es z.b. auch üblich das der Ausbilder bei ABC-Alarm ebenfalls die Maske aufhatte. Einfach um den Soldaten zu zeigen ich mach die selbe Scheiße mit wie ihr..
War zuletzt so das wir die Aufgaben möglichst gut erledigen wollten, nicht wegen uns sondern wegen des Gruppenführers. Er war gut zu uns und wir wollten mit Leistung gegenüber seinen Vorgesetzten zeigen das er uns das beigebracht hat. Das es nicht immer so läuft ist sicher eine traurige Wahrheit.

Auch als Wehrpflichtiger kann Engagement sich positiv auswirken. Gute Soldaten bekommen Dinge die Tagegszähler nicht bekommen. Einem Kameraden der zur Polizei wechseln wollte danach konnten wir Praktika (im Dienst) bei der Polizei beschaffen, und bei der Feldjägerschule mehrere Kurse für Fahrten mit Einsatzwagen, Konvoi, BKA-Wende, Schluederkurs usw... Das war keine Pflicht sondern einfach eine kleine Belohnung das der Soldat immer fleißig dabei war.

Die AGA ist nunmal so. Da sollen Zivilisten in kurzer Zeit körperlich Fit gemacht werden und als Soldaten eingenordert werden. Nach den paar Wochen ist das doch vorbei.

Und was die Qualität der Leute angeht. Meine letzte Aga war der Horror. Ich kam mir vor wie in einem Lager für schwererziehbare Jugendliche. Antreten vor den Stuben da wird eine halbvolle 1 l Cola-Falsche durch die Gänge gekickt in Kopfhöhe. Rangeleien weil der Russe nicht mit dem Kasachen kann usw.. Da ist oftmals eine vernünfitge humane Ausbildung nicht mehr zu machen.

Der Ton der Ausbilder wird oft auch falsch verstanden. Das hat andere Hintergründe. Vielleicht wär das aber mal ein Thema für ein anderes Thema im Off-Topic.

Ich beunschuldige mich für die krude Struktur und Rechtschreibfehler. Ich hatte nach dem Uhlbacher Spätburgunder nicht mehr damit gerechnet noch was zu schreiebem
__________________
Wir wissen zwar nicht wohin, wollen aber als erste da sein !
max51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 13:38   #86
Grobi
Bürger

 
Benutzerbild von Grobi
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Hessen
Beiträge: 120

Zitat:
Zitat von Cowboybasti Beitrag anzeigen
ja nun frag ich euch , wie ist das nun? müssen grundwehrdienstleistende nur EINEN marsch in den 9 maonaten machen , oder einen marsch pro jahr? wo ist das geregelt, und findet jemand was im internet? weil hab schon geguckt aber nix nützliches gefunden .
wie kann man also dem marsch am freitag entgehen?
Hi,

natürlich kann man dir jederzeit nen Marsch befehlen. Entsprechende Gründe findet man immer. Bei uns waren die Märsche freiweillig, da ich fast nie abkömmlich war, bin ich auch kaum gewandert. Aber irgendwo ist festgehalten, dass 1 Marsch pro Kalenderjahr absolviert werden sollte.
Grobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 19:54   #87
LeodaVinci
 
Benutzerbild von LeodaVinci
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Raum Darmstadt, Hessen
Detektor: ACE 250 und 150
Beiträge: 889

@ Sorgnix.... also ich würde eher auf vorsichtige 170 Kg tippen, die da den Berg hoch wollten.... allein die Rucksäcke hatten wohl schätzungsweise etwa 45 kg zusammen ...
LeodaVinci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 20:02   #88
Adrenalix
Anwärter

 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: München
Beiträge: 23

Hallo,

was heißt hier ein Marsch pro Monat. Wie will so eine Kerl nur überleben, wenn es wieder mal Richtung Stalingrad geht. Da sind 30 km ein Spaziergang. Ja ja die jungen Leute von heute - nur noch Playstation und dicker Hintern

Geändert von Adrenalix (17.01.2008 um 20:03 Uhr).
Adrenalix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 20:11   #89
Cowboybasti
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Cowboybasti
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II
Beiträge: 2,205

nun ja hat ja nun mal sehr lange gedauert die texte zu lesen . sind halt verschiedene meinungen und stimme eigentlich allen ein wenig zu .
nun wie dem auch sei .
ich ziehe den marsch morgen nun durch , kann ja nicht anderrst . und freue mich auch irgendwie schon drauf.

mal sehn was die füße danach so sagen :-)

LG, Basti
__________________
Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -
Cowboybasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 20:21   #90
Adrenalix
Anwärter

 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: München
Beiträge: 23

Zitat:
Zitat von Cowboybasti Beitrag anzeigen
... mal sehn was die füße danach so sagen :-)

LG, Basti
Hi Basti,

der Film heißt "So weit die Füße tragen"

Geändert von Adrenalix (17.01.2008 um 20:23 Uhr).
Adrenalix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php