Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2018, 19:04   #81
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,357

Tja, die Geschichte wiederholt sich halt...Ist auch schon wieder eine Weile her, daß wir in Luxemburg einmarschiert sind. (...dürfte doch deinen Humor treffen...)

Ich finde, ein Auto aus ethischen/moralischen Gründen abzustoßen ist Jammern auf hohem Niveau. Und man muß nicht unbedingt mit dem Verständnis der restlichen Menschheit rechnen.

Meine besten Autos, denen ich noch heute nachtrauere, waren meine T4. Natürlich Benziner. 2,5 l. Leider damals noch ohne Gasanlage und 20 l/100 km bei spaßfördernder Fahrweise dann bei 60.000 km Jahresleistung doch zuviel.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist gerade online  
Alt 02.02.2018, 01:21   #82
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
Warst du Teilzeitsoldat? Bei 50ktm im Jahr kannst du du doch höchstens donnerstagnachmittags Dienst gehabt haben.
Haha, schön wärs gewesen. Ich hab 800km allein am WE fürs Nachhause-/zurückfahren auf der BAB geschruppt. Dazu kamen 10.000km im Jahr für Urlaube. Das war dann meisst außerhalb Deutschlands, so Scandinavien oder nach Spanien. Sizilien hab ich auch einmal gemacht. denk dran, in den 90iger war fliegen echt teuer. Ich kann heut noch auf diversen Teilabschnitten süddeutscher Autobahnen quasi mit verbundenen Augen fahren...

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
Bei einer derartigen Kilometerleistung hätte ich mich dann schon in ein anderes Auto gewünscht. So furchtbar bequem waren die Corsas nun wirklich nicht.
Ach das ging schon. Ich war jung und belastbar. Und eh meist allein unterwegs. Da lief der auch 150km/h auf der Autobahn. Und Klimaanlage brauchte damals keiner, ich hatte Windabweiser am Fenster und ein Glasschiebedach. Und im Winter hat der geheizt wie Hexe. Und wenn meiner Süßen doch mal zu warm war, hat sie im Bikini neben mir gesessen...
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline  
Alt 02.02.2018, 07:46   #83
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,919

Zitat:
Zitat von Michael aus G Beitrag anzeigen
Ach das ging schon. Ich war jung und belastbar. Und eh meist allein unterwegs. Da lief der auch 150km/h auf der Autobahn. Und Klimaanlage brauchte damals keiner, ich hatte Windabweiser am Fenster und ein Glasschiebedach. Und im Winter hat der geheizt wie Hexe. Und wenn meiner Süßen doch mal zu warm war, hat sie im Bikini neben mir gesessen...
Wenn du das Gefühl wieder haben willst, könnte ich dir wahrscheinlich bald helfen...

Nicht weit von mir wird irgendwann ein Corsa A zu verkaufen sein. 1.3l Einspritzer, 55 (oder60?) PS. Hat keine 60tkm runter, ist ungeschweißt und weitestgehend rostfrei. Stand nur in der Garage. Stoßstangen und Gummis noch schön schwarz; die Polster sind quasi seit Erstzulassung unter unter Lammfell vergraben und sehen drunter aus wie neu. Der Besitzer ist schon vor ein oder zwei Jahren verstorben, aber seine Witwe hängt an der Karre, obwohl sie selbst keinen Lappen hat. Der Nachbar fährt sie damit alle Jubeljahre mal spazieren. Inspektionen wurden/werden auch brav weiter gemacht. Natürlich bei Opel...

Ich war selbst interessiert an dem Ding, zumal es - und da kriege ich den Bogen zu Abgasvorschriften/Umweltzonen/Fahrverboten wieder hin - entweder schon ein H-Kennzeichen haben könnte, oder jeden Moment dran wäre. Es gibt aber einen Haken (und der ist für mich ein NoGo): Es ist ein Stufenheck!

Achso... Freundin im Bikini solltest du aber selbst mitbringen. Die Omma wollte ich so nicht sehen müssen.

Geändert von Sir Quickly (02.02.2018 um 08:03 Uhr).
Sir Quickly ist gerade online  
Alt 02.02.2018, 07:56   #84
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,357

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
Es gibt aber einen Haken (und der ist für mich ein NoGo): Es ist ein Stufenheck!
So richtig mit gehäkelter Klopapierrolle auf der Hutablage?

In so eine Kiste haben Kumpels mal einen Sechszylinder vom Commodore implantiert und damit "große" Autos geärgert, indem sie mit 110 auf der linken Spur geschlichen sind und nach 3 Minuten Lichthupe von hinten mal draufgetreten haben...

War aber nicht ganz TÜV-konform, so mit Armaturenbrett 30 cm zurückgesetzt usw. Gibt auch Bilder von der Kiste beim Treffen.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist gerade online  
Alt 02.02.2018, 08:25   #85
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,919

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
So richtig mit gehäkelter Klopapierrolle auf der Hutablage?
Nee, ohne Klopapier und Wackeldackel. aber mit zusätzlichen Bremsleuchten im Heckfenster. Orischinool zeitgenössisches Zubehör.

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
In so eine Kiste haben Kumpels mal einen Sechszylinder vom Commodore implantiert und damit "große" Autos geärgert, indem sie mit 110 auf der linken Spur geschlichen sind und nach 3 Minuten Lichthupe von hinten mal draufgetreten haben...
Ist ja lustig, wir haben damals ganz ähnlichen Mist verzapft. Ein 3.0l Motor aus einem toten Monza verschwindet zur Not auch in einem B Kadett Coupé... allerdings auch nicht ganz ohne leichte Veränderungen. War der reinste Schleudersitz und innen so laut wie eine C-5 Galaxy beim Start. Hat ohne Ende Spaß gemacht, aber leider auch nur mit roten Schildern. Ne Zulassung gabs dafür natürlich auch nie niemals nicht.

Heute, gefühlt 100 Jahre später, tuts mir fast leid um die schöne Karosse vom Kiemencoupé.
Sir Quickly ist gerade online  
Alt 02.02.2018, 10:05   #86
igelmeister
Ritter

 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: NRW
Beiträge: 419

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
So richtig mit gehäkelter Klopapierrolle auf der Hutablage?

In so eine Kiste haben Kumpels mal einen Sechszylinder vom Commodore implantiert und damit "große" Autos geärgert, indem sie mit 110 auf der linken Spur geschlichen sind und nach 3 Minuten Lichthupe von hinten mal draufgetreten haben...

War aber nicht ganz TÜV-konform, so mit Armaturenbrett 30 cm zurückgesetzt usw. Gibt auch Bilder von der Kiste beim Treffen.
Da verwechselst du bestimmt etwas, da der Umbau von Frontantrieb mit quer eingebautem 4 Zylinder auf Heckantrieb mit längs eingebautem 6 Zylinder ziemlich (zu?) aufwändig wäre. Wenn wäre nur der V6 aus dem Omega möglich, aber auch hier ist Aufwand und Effekt im Vergleich zu einem C20LET (4 Zylinder Turbo aus dem Calibra) eigentlich zu groß ...

Sollte ich mich irren: Mea Culpa und als alter Opel-Bastler freue ich mich auf Bilder bzw. Links zu solchen!
igelmeister ist offline  
Alt 02.02.2018, 10:16   #87
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
Wenn du das Gefühl wieder haben willst, könnte ich dir wahrscheinlich bald helfen...

Nicht weit von mir wird irgendwann ein Corsa A zu verkaufen sein. 1.3l Einspritzer, 55 (oder60?) PS. Hat keine 60tkm runter, ist ungeschweißt und weitestgehend rostfrei. Es ist ein Stufenheck!
zwei- oder viertürer?
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline  
Alt 02.02.2018, 10:17   #88
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,357

Zitat:
Zitat von igelmeister Beitrag anzeigen
Da verwechselst du bestimmt etwas, da der Umbau von Frontantrieb mit quer eingebautem 4 Zylinder auf Heckantrieb mit längs eingebautem 6 Zylinder ziemlich (zu?) aufwändig wäre. Wenn wäre nur der V6 aus dem Omega möglich, aber auch hier ist Aufwand und Effekt im Vergleich zu einem C20LET (4 Zylinder Turbo aus dem Calibra) eigentlich zu groß ...

Sollte ich mich irren: Mea Culpa und als alter Opel-Bastler freue ich mich auf Bilder bzw. Links zu solchen!
Ich suche. Es gibt Bilder.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist gerade online  
Alt 02.02.2018, 11:01   #89
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,919

Thumbs up

Zitat:
Zitat von igelmeister Beitrag anzeigen
Da verwechselst du bestimmt etwas, da der Umbau von Frontantrieb mit quer eingebautem 4 Zylinder auf Heckantrieb mit längs eingebautem 6 Zylinder ziemlich (zu?) aufwändig wäre. Wenn wäre nur der V6 aus dem Omega möglich, aber auch hier ist Aufwand und Effekt im Vergleich zu einem C20LET (4 Zylinder Turbo aus dem Calibra) eigentlich zu groß ...

Sollte ich mich irren: Mea Culpa und als alter Opel-Bastler freue ich mich auf Bilder bzw. Links zu solchen!
Nö, es war definitiv ein 3.0 Reihensechser. Auch wenn ich, ob fortschreitender Demenz, gerne mal was verwechsele. Ganz davon ab hat seinerzeit keiner an nagelneue Omegamotoren gedacht und den Calibra gab es wahrscheinlich noch gar nicht.

[weit aushol] Zu großartigen, opelspezifischen Details darfst du mich eh nicht fragen. Das ist erstens ~30 Jahre her und mein Herz schlug damals eigentlich nur für luftgekühlte Heckmotoren. Nur da wir alle so viele tolle Ideen, aber nie auch nur ansatzweise genug Geld dafür hatten, teilten wir uns zu fünft ne Schrauberhalle und dort gab es auch zwei Opelbekloppte. Man half sich natürlich ständig gegenseitig und daher auch die wolkigen Infos. [/weit aushol]

Was für eine Übersetzung drunter war, darfst du mich nicht fragen. Das war auch über längere Zeit ein Problem. Und zum Platz: Das "Armaturenbrrett" war ein ganzes Stück rückversetzt. Es gab zwei Einzelsitze und einen Käfig - sonst nix. Gesessen hat man mehr oder weniger fast dort, wo früher mal die Rückbank hingehörte.

Bilder hab ich glaub ich nicht davon. Das war alles noch vor Digitalkamera und Meilen vor Fotohandys Die Jungs waren damals aber sehr regelmäßig auf Opeltreffen. Kann gut sein, dasses da irgendwo Bilder von gibt.
Sir Quickly ist gerade online  
Alt 02.02.2018, 12:01   #90
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,919

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ich suche. Es gibt Bilder.
Ich finde im Netz leider keine Bilder dazu. Hast du tatsächlich was Passendes? Dann poste doch bitte mal nen Link. Vielleicht issers ja...
Sir Quickly ist gerade online  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php