Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Münzen und Medaillen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2014, 18:11   #31
Schneewolf
Heerführer

 
Benutzerbild von Schneewolf
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Tejon + Cortes
Beiträge: 1,192

Zitat:
Zitat von Drusus Beitrag anzeigen
Ach, ärgere dich nicht. Die Leute, die auf den DEUS-Hype reingefallen sind, müssen sich jetzt auch permanent einreden, dass ihr Gerät das A und O ist – ansonsten hätten sie ja praktisch 1.500 Euro fehlinvestiert!

Gruß,
Günter
DAS hätte von mir sein können

Somit bracuhe ich nicht mehr weiter darauf eingehen.

Also wenn die Münze von mir selbst aus der Erde geholt worden wäre - dazu noch an einer passenden Stelle/Gegend - dann hätte ich keine Zweifel und würde mir auch keine einreden lassen.


PS: Hört mal bitte bitte auf ständig irgendwas mit Hehlerei, illegalem graben etc. hier aufzutischen. Das Forum dient im Prinzip anderen Zwecken, ich denke diesen sollte man sich hauptsächlich widmen. Ständig diese Versuche der Anprangerung.
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
Schneewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 19:49   #32
Gimbli
Moderator

 
Benutzerbild von Gimbli
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Detektor: Tesoro Tejon/Minelab Safari
Beiträge: 6,849

Zitat:
Zitat von Schneewolf Beitrag anzeigen
PS: Hört mal bitte bitte auf ständig irgendwas mit Hehlerei, illegalem graben etc. hier aufzutischen. Das Forum dient im Prinzip anderen Zwecken, ich denke diesen sollte man sich hauptsächlich widmen. Ständig diese Versuche der Anprangerung.
Du hast dabei nur die Kleinigkeit übersehen, das der Kollege Kuch die Münze
angeboten hat falls jemand Interesse hat.
Zitat:
Hätte eigentlich jemand Interesse an der Münze? Bitte per PN.
Das verstößt nicht nur gegen die hier geltenden Regeln,
Zitat:
Aus gegebenem Anlass weist die gesammelte Moderatorenschaft auf folgende Regeln im Kleinanzeigenbereich hin:

Der An- und Verkauf von:

-Erlaubnispflichtigen Schußwaffen sowie deren waffenrechtlich relevanten wesentlichen Teilen (Lauf, Verschluß, Griffstück etc. AUCH IM VERROSTETEN BODENFUNDZUSTAND!!!)

-Erlaubnispflichtiger Munition

-Bodenfunden vor 1648

-Bodenfunden aus Flugzeugabstürzen ,V-Waffenproduktionsstätten, ehem.Konzentrationslagern oder geschützen Gebieten (BRB, Halbe usw.)

IST HIER NICHT GESTATTET!
sondern auch gegen die Vorstellung vieler User im Umgang mit unserer Geschichte.

Hätte der Kollege nicht gleich mal versucht die Münze zu verscheuern,
wären sicher auch die rechtlichen Hinweise in diesem Umfang nicht gekommen.

Nebenbei bemerkt gefällt mir der Ton den der Kollege an einigen Stellen anschlägt auch nicht besonders.

Gruß Michael
__________________
Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!

Geändert von Gimbli (26.08.2014 um 23:39 Uhr).
Gimbli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 20:31   #33
Gypsy
Heerführer

 
Benutzerbild von Gypsy
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Wetterau
Detektor: Tejon & Goldmaxx
Beiträge: 2,570

Zitat:
Zitat von Kuch Beitrag anzeigen
...
Preislich schätzte er die Münze auf 30 Euro :-))) Muaha
Da hab ich aufgehört mitzulesen...und mir war klar, dass Das kommt:

Zitat:
Zitat von Kuch Beitrag anzeigen
Na ja, wir werden sehen :-) Hätte eigentlich jemand Interesse an der Münze? Bitte per PN.


....dennoch:

Also ehrlich gesagt, warum sollte das ne Fälschung sein? Sieht mir nach nem "normalen" Denar aus.

Auch die Fundumstände sprechen nicht grad dafür, das es ne neuzeitliche Fälschung ist.

Der Wert der Münze: Irgendwas zwischen nix und ner Batzillion. Der Wert ist das, was jemand bereit ist dafür zu zahlen. Meine Preisliche Werteinschätzung dafür: nullkommanix.
Ich möchte sowas selbst finden (klappt ja auch), und auf keinen Fall hier einen Flohmarkt für unrechtmäßig angeeignete altertümliche Bodenfunde.

Ich denke, dass Kamerad Kuch -Deus hin oder her-, mit so Preisanfragen und Verkaufsangeboten hier nicht besonders alt wird...
__________________
Liebe Grüße, Gypsy



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.
Gypsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 03:58   #34
Kuch
Themenstarter
Bürger

 
Benutzerbild von Kuch
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: (Baden-Württemberg)
Detektor: Deus XP, Garrett Pro Pinpointer
Beiträge: 141

Ihr habt recht. Es war blöd die Münze anzubieten. Ich bin auch einer der Leute verabscheut die auf Denkmälern oder bekannten Schlachtfelder grasen und alles bei ebay verschachern. Ganz ehrlich, finde ich absolut bescheuert.
Ich bin auch der Meinung das geschichtlich wichtige Gegenstände in die richtigen Hände gehört um sie für die Nachwelt zu erhalten.
Was ich jedoch nicht so toll finde ist die Einstellung vom Schatzregal. Wenn der Staat die Funde unentgeltlich zur Verfügung stellen würde und somit alle etwas davon hätten wäre das fair. Das meiste jedoch verschwindet in einem Magazin in nem Keller wo dann keiner etwas davon hat.
Auch die Kooperation mit den Ämtern ist sehr schwer, weil man angesehen würd wie einer der Särge öffnet und die Goldzähne der Toten klaut. So sind jedoch meiner Meinung nach die wenigsten. Ich jedenfalls auch nicht.
Ein Sammler erfreut sich an seinem Stück und schätzt es mehr denke ich mal.
Ich denke jetzt auch nicht das der Denar die Geschichte neu schreibt, ob sie jetzt bei nem Sammler ist oder bei nem Archäologen. Trotzdem möchte ich mich dafür entschuldigen sie hier angeboten zu haben. Kommt nicht mehr vor. Zu meinen anderen Einträgen möchtest ich sagen das ich niemand beleidigen wollte und hoffe es ist jetzt aus der Welt. Bis jetzt habe ich wirklich gute Erfahrungen hier gesammelt und möchte dass es so bleibt.

Grüßle an alle.
Kuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 08:07   #35
Gimbli
Moderator

 
Benutzerbild von Gimbli
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Detektor: Tesoro Tejon/Minelab Safari
Beiträge: 6,849

Das ist mal ein Wort, Entschuldigung angenommen!
Wenigstens mal jemand der nach Kritik an seinem Verhalten nicht rummault,
sondern Einsicht zeigt.
Hut ab, soviel Rückrad haben nicht viele.

Gruß Michael
__________________
Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!
Gimbli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 08:17   #36
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von Kuch Beitrag anzeigen
Ich bin auch der Meinung das geschichtlich wichtige Gegenstände in die richtigen Hände gehört um sie für die Nachwelt zu erhalten.
Was ich jedoch nicht so toll finde ist die Einstellung vom Schatzregal. Wenn der Staat die Funde unentgeltlich zur Verfügung stellen würde und somit alle etwas davon hätten wäre das fair. Das meiste jedoch verschwindet in einem Magazin in nem Keller wo dann keiner etwas davon hat.
Könnte ich geschrieben haben. Es ist faktisch kaum möglich Funde, die die regionale Geschichte widerspiegeln, regionalen Museen zur Verfügung zu stellen.
Ich meine jetzt nicht Funde die epochale Bedeutung haben und die Geschichtsbücher verändern würden. Ich meine ganz banale alltägliche Funde.
Selbst die müssten nach Berlin oder in die Landeshauptstadt und wenn nur der Hauch einer historischen Besonderheit vorhanden wäre, würden sie nummeriert, in einen Karton verpackt, fein säuberlich in einem Archiv verschwinden.(Erfahrungswert eines ehrenamtlichen Kurators)
Der 2. Stolperstein ist versicherungstechnisch gelegt, würde jetzt hier zu weit führen, das darzulegen.
Der 3. Stolperstein ist der Rechtfertigungszwang des Fundbringers über Fundumstände.

Sorry, war jetzt sehr ot, aber lag mir auf dem Herzen.
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
Donnerstag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 10:57   #37
Kuch
Themenstarter
Bürger

 
Benutzerbild von Kuch
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: (Baden-Württemberg)
Detektor: Deus XP, Garrett Pro Pinpointer
Beiträge: 141

Hallo Dirk,
Ich glaube da sprichst für viele. Es ist echt einfach schade dass man da nicht jemanden hat, der Ansprechpartner und Ratgeber bzw. Vermittler ist von Sondler und Archäologen.
Ich bin mir sicher das viele tolle Dinge ans Licht kommen würde, wenn man nicht über die Hürde der Kriminalisierung stolpern würde.
Wie gesagt kann ich verstehen das nicht überall und jeder gerade da krustelt wo es ihm gefällt, aber etwas mehr Toleranz und Akzeptanz wären schön und würden sicherlich viele tolle Projekte umsetzbar und erfolgreich machen könnten.
Aber vielleicht ist es irgendwann besser. Solang freu ich mich immer wieder hier tolle Ratgeber und wirklich kompetente Ansprechpartner zu haben.

Bis dann mal,

Der Ben wars.
Kuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 11:43   #38
Duisburger
Landesfürst

 
Benutzerbild von Duisburger
 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: Niedersachsen
Detektor: Augen, Canon EOS 600D
Beiträge: 823

Zitat:
Zitat von Kuch Beitrag anzeigen
...
Ich denke jetzt auch nicht das der Denar die Geschichte neu schreibt, ob sie jetzt bei nem Sammler ist oder bei nem Archäologen. ...
Moin

Genau da fängt es für mich an problematisch zu werden!
Wer ist denn sooo fachkundig, dass er zweifelsfrei entscheiden kann, was geschichtlich von Interesse ist. Gerade im regionalen Bereich können doch recht unscheinbare Objekte von einer Bedeutung sein, von der ein Laie keine Kenntnis hat!

Gruß
Andreas
__________________
Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein!
Duisburger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php