Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Münzen und Medaillen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2012, 19:44   #21
polarsteve
Themenstarter
Einwanderer

 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: baden baden
Beiträge: 6

Smile

Zitat:
Zitat von mun_depot Beitrag anzeigen
Ein Bildversteck (Geliebte/r) halte ich eher für unwahrscheinlich; das macht man eher in ein Medallion. Passt einfach nicht zum Versteck in der Münze. Ein dunkles Geheimnis ist da passender.

Bei U2 Pilot Francis Gary Powers fanden die Russen auch eine Münze in der eine Giftnadel versteckt war, mir der sich der Pilot im Zweifelsfall das Leben nehmen sollte.

Einem Botenjunge fiel 1953 in New York nach einem Geldwechsel ein Dollarstück auf den Boden und zerfiel in zwei Hälften. Aus dem Inneren kam ein Microfilm zu Vorschein, auf dem unzählige Nummern erkennbar waren (siehe Foto). Die daraufhin eingeleiteten Ermittlungen des FBI führten zur Festnahme des KGB-Spions Rudolf Abel (Department of Defense-Film).

Ein Foto eines ähnlichen Münz-Geheimfachs habe ich auch noch gefunden.

Auch heute sind solche Münzen immer noch in Mode und auch für den europäischen Spionagemarkt verfügbar.
Das hast du toll gemacht,mit deine recherge das ist die erster foto das ich von so eine münze gesehen habe,nach lange sucherei,obwohl der bericht über "abel" hatte ich auch endeckt,aber nie so ein änliche münze,also ich denke wir können davon ausgehen das es ein specialanferigung war um botschaften oder gift zu verstecken,vielen dank für deine mühe
viele grüsse steve
polarsteve ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php