Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Kommunikation > Kleinanzeigen - ich BIETE an

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2011, 22:37   #1
Rumsucher
Lehnsmann

 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Zuhause
Beiträge: 27

Thumbs up Verkaufe Tesoro Golden y Max Metalldetektor - Die neue Suchersaison beginnt

Hallo zusammen,

das Hobby macht mir so einen Spaß, dass ich mir nun ein "Highendgerät", den XP GoldmaxPower gekauft habe.
Deshalb möchte ich, schweren Herzens, meinen treuen Begleiter verkaufen.

Es handelt sich um den Tesoro Golden y (micro) Max, ein Gerät der gehobenen Mittelklasse mit 4-Ton Unterscheidung.

Das Suchgerät ist sehr gut für den Anfänger aber auch für Fortgeschrittene geeignet, die auf eine bekannte Marke umsteigen wollen.

Der Metalldetektor ist in einem guten Zustand und funktioniert einwandfrei. Nach jedem Suchgang wurde er gesäubert, hatte Ihn auf nicht einmal 15 Sucheinsätzen mit.

Der Tesoro besitzt eine sogenannte Spiderspule, wie man auf den Bildern sieht. Damit kann man besonders gut auf Äckern suchen.


Der Golden ist bei den Tesoros folgendermaßen einzuordnen:
Weit vor dem Compadre, dem Silver y Max.
Er besitzt mehr Funktionen als der Cibola SE.
Der Vaquero 2 Germania (Neu 500€ und der sog. Bruder vom Golden yMax) unterscheidet sich bei der Suchtiefe minimal, bei den Funktionen etwas:
Und zwar bietet der Golden den sogenannten Batterietest - je nachdem wie oft er piept, ist die Batterie voll, halbvoll oder fast leer.
Der Vaquero hat zwar den Bodenabgleich, muss man bei Ihm jedoch die Pinpointtaste gedrückt halten, wenn man ein Objekt genau lokalisieren will.
Dies ist beim Golden zum Glück nicht der Fall, man kann den Pinpoint fest einstellen - was das Schwenken vereinfacht.

Details

Ich habe hier ein detailliertes Referenzfoto (mein Detektor hat keine Wellen auf dem Bediengehäuse, das hier ist lediglich ein Vergleichsfoto) beigefügt, auf dem Ihr genau die Funktionen und Bedienknöpfe sehen könnt:

Links unten ist der wichtigste Regler: Man kann den erwähnten Batterietest durchführen, und zwischen den Suchmodi ALL-Metal und DISC-Suche auswählen.
(All Metal ist zur punktgenauen Lokalisation des Metallstücks, nachdem man im DISC-Mode das gewünschte Metall überhaupt geortet / identifiziert hat)
Rechts unten ist der Discriminator. Hiermit wird eingestellt, was der Detektor mit seinen 4-Tönen ausblenden soll, sprich nicht oder mit einem dunklen Ton anzeigt.

Diese Funktion ist der Hauptgrund, warum ich mir den Detektor gekauft habe: Er unterscheidet mit 4 Tönen, ohne digitale Anzeige. Dadurch kann man nach einigem Hören und Üben sehr gut vorraussagen, ob unter der Erde grade Schrott oder Buntmetall liegt.
-> Graben wird dadurch erleichtert, da man bei einem schlechten Ton direkt weitergehen kann.

Darüber die Sensitivity - damit stellt man die Suchtiefe ein, inwieweit noch kleine Metallteile angezeigt werden sollen.
Drüber befindet sich der Regler zur Einstellung des Schwebtons - hiermit wird ein leiser Hintergrundton eingerichtet, der bei DISC-Suche hörbar ist. Hierdurch fällt es viel einfacher, den Piep zu hören und zu unterscheiden.

Daneben gibt es noch die NOTCH und NOTCH WIDTH Regler, spezielle Suchmodi um Abzugslaschen auszublenden. Für die alltägliche Suche kann man diesen Modus aber auslassen

In der deutschen Bedienungsanleitung stehen weitere Tipps drinne, die dazu geliefert wird.

Habe für Ihn über 400€ bezahlt, verkaufe Ihn für 325€.
(In 1 oder 2 Jahren wird man für diesen Detektor bei ordentlicher Pflege noch sehr gute Preise erzielen, locker über 260€. Deswegen ist er grade für Anfänger geeignet, die direkt mit einem guten Markengerät in das Hobby einsteigen wollen und wenig Risiko eingehen möchten.)

Betrieben wird der Detektor mit nur einer Blockbatterie, die es für 50Cent bei Aldi und Co gibt. Halten locker 3 Suchtage durch.

Wenn die Bilder nicht ausreichen, mache ich gern neue.

Bei Interesse oder Fragen bitte PM


Es wird darauf wert gelegt, auch nach dem Kauf in Kontakt zu bleiben. So erfahre ich, was er noch alles findet, und kann dem Käufer weitere Tipps und Tricks zeigen! (Falls es denn gewünscht wird )

Danke :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00136.JPG‎ (62.6 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00131.JPG‎ (63.8 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00135.JPG‎ (67.9 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00132.JPG‎ (69.0 KB, 50x aufgerufen)
Rumsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 15:00   #2
Rumsucher
Themenstarter
Lehnsmann

 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Zuhause
Beiträge: 27

Detektor ist noch verfügbar
Rumsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 22:13   #3
Rumsucher
Themenstarter
Lehnsmann

 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Zuhause
Beiträge: 27

Hola, das ist ein gutes Angebot und freue mich über weitere Gebote und Fragen per PM :-)

Interessenten sind gern gesehen
Rumsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
detektor, tesoro


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php