Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Brachen, Industrieruinen, Marodes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2004, 07:44   #1
niemandsland
N/A
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

@ Mauerspecht

Kannst Du dir bitte mal die Skizze (drei, vier Beiträge weiter oben) ansehen. Und ggfs. ein wenig anpassen? Ich denke dabei gerade an die Hallen/Gebäude die in der Mitte des Werkgeländes stehen, bezeichnen? Und eben auch die anderen Gebäude, die noch offen sind.

-NL-
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 17:07   #2
niemandsland
N/A
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

...Conti fast dicht!

Inzwischen ist man wohl daran interessiert, die Leute draussen zu halten:

Der Weg am Kanal ist durch ein zugeschweisstes Tor gesichtert; das Haupttor war heute Nachmittag wieder verschlossen; das Tor II ist ebenfalls dicht. Die meisten Löcher wurden in den vergangenen Tagen (Wochen?) systematisch verschlossen...! Es sind zwar bisher keine neuen Schilder aufgestellt worden, aber es sieht ziemlich bescheiden dort aus! *malanmerk*

-NL-
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 15:06   #3
niemandsland
N/A
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

Planungen "Conti" Limmer

Zitat:
Zitat von Homepage der NILEG Immobilien Holding / Nord/LB Gruppe
Revitalisierung von Industriebrachen

Zahlen und Daten:

Projekt: ................. „Wasserstadt Limmer“ in Hannover
Auftraggeber: ......... Wasserstadt Limmer GmbH & Co. KG
Fläche: .................. 23 ha
Fertigstellung: ......... bis ca. 2015

Leistungen der NILEG Diensteilungen GmbH:

Projektentwicklung, Flächenankauf; Durchführung des städtebaulichen
Ideenwettbewerbs, Erarbeitung von Sanierungsuntersuchung und
Sanierungsplan, Projektmanagement für das ehemalige Continental Werk in Hannover-Limmer.
Direktlink: --LINK-- Infos zur Wasserstadt / NILEG Homepage!

Was die Planungen für die Wasserstadt betrifft, so hat sich inzwischen doch einiges verändert. Insbesondere was die zeitliche Planung betrifft. War im Sommer 2004 noch die Rede vom Jahr 2009 in Bezug auf die Fertigstellung, so wird jetzt offiziell "ca. 2015" genannt.

Dann gibt es im Internet auch noch interessante Bilder von der Sprengung des Kesselhauses, nämlich auf der Homepage des THW Ronnenberg.

Hier der Link dazu: Sprengung des Kesselhauses - THW-Ronnenberg!

Viel Spaß mit den Bildern!

-NL-
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 09:21   #4
htim
Heerführer

 
Benutzerbild von htim
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Niedersachsen / Region Hannover
Detektor: Xenox MV9
Beiträge: 5,788

Am Wochenende hieß es mal wieder ab zur Sonderschicht in die Fabrik, zusammen mit den Kollegen Kimba und Niemandsland.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IM000092.JPG‎ (53.0 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg IM000093.JPG‎ (61.9 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg IM000096.JPG‎ (55.6 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg IM000112.JPG‎ (37.9 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg IM000125.JPG‎ (48.3 KB, 96x aufgerufen)
htim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 13:57   #5
Herrn Häuser
Ritter

 
Benutzerbild von Herrn Häuser
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: dreißigneunzwosechs
Beiträge: 458

Moin Moin,
ich weiß, dass ich ein wenig spät dran bin. Obwohl ich ganz in der Nähe des Geländes aufgewachsen bin und auch in der Nähe noch wohne, war ich erst in den vergangenen Tagen auf dem Gelände. Der Virus scheint mich gepackt zu haben. Ende der 80er habe ich in den alten Hallen noch mein erstes Auto erschuftet...

Wie sieht es gegenwärtig mit den Zugangsmöglichkeiten aus? Das Gelände ist zwar umzäunt; ein Eingang war jedoch frei. Lungern dort böse Gestalten herum, auf die man aufpassen muss oder kann man sich heute noch die Sache aus der Nähe betrachten (ich habe nicht vor, irgendwelche Sachen weiter zu zerstören oder mitzunehmen bzw. dort Sprühdosen zu entleeren)???
Herrn Häuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 09:46   #6
Toasti
Einwanderer

 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Vaihingen
Beiträge: 1

Hallo erstmal,
das letzte was ich auf foto's sah, war, das aktuell weiter abgerissen wird. das war aber eher vorne bei den etwas neueren gebäuden.
da ich selber auch etwas weiter wegwohne, kann ich dir leider nichts genaueres sagen.

betrachten und ähnliches kannste es dir immernoch sicherlich, es sei denn es werden mal wieder sprengübungen veranstaltet. und ansonsten solltest du dich in acht nehmen damit dir keine golfbälle um die ohren segeln, denn ich habe auf dem gelände mehr golfbälle als auf einem spielfeld gefunden.

gruß toasti
Toasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 12:14   #7
Herrn Häuser
Ritter

 
Benutzerbild von Herrn Häuser
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: dreißigneunzwosechs
Beiträge: 458

Heute war in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) zulesen, dass die Sicherheitsvorkehrungen auf dem Gelände nicht erhöht werden sollen. Es wurde Günther Papenburg zitiert, der nunmehr alleiniger "Betreiber" des Geländes ist.

Diese Vorkehrungen sollne sich wohl in erster Linie gegen Vandalismus und Diebstähle richten. Das habe ich beides nicht vor - ich will eben nur mal reinschauen...mehr nicht. Ich habe nur keine Lust, von irgendwelchen schrulligen Gestalten eins über die Mütze zu bekommen. Ich denke schon, dass ich das Gelände mit der nötigen Vorsicht und mit dem nötigen Respekt betrete.

Ma guckn...
Herrn Häuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 12:45   #8
Herrn Häuser
Ritter

 
Benutzerbild von Herrn Häuser
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: dreißigneunzwosechs
Beiträge: 458

..in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) war heute zu lesen, dass die Firma Papenburg die Arbeiten auf den Contigelände eingestellt hat. Gründe sind die vorliegenden Ratsbeschlüsse, die Günther Papenburg nicht akzeptieren kann.

Bleibt abzuwarten, wie sich das auf die Begehbarkeit des Geländes auswirkt. Mit der Polizei möchte ich mich nicht anlegen. Der Vorwurf des Hausfriedensbruchs lässt sich nicht gänzlich von der Hand weisen; zumindest dann, wenn das Gelände eingezäunt ist, was derzeit der Fall ist...ich als Jurist muss das ohnehin wissen...

Glück auf....!

P.S. Am Freitag, Samtag und Sonntag wird im Hochhauskino ein Film über die Unterwelten von Hannover ausgestrahlt...Begin jeweils 18.15 Uhr...Eintritt jeweils € 5,50. laut HAZ gibt es dazu noch einen zweiten Film über Hannover aus den 30er Jahren (hoffentlich keine braune Wochenschau oder so).
Herrn Häuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 13:21   #9
Alfred
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Alfred
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Hannover/Laatzen
Detektor: Augen, Nase, Tastsinn
Beiträge: 3,840

Zitat:
Zitat von Herrn Häuser
P.S. Am Freitag, Samtag und Sonntag wird im Hochhauskino ein Film über die Unterwelten von Hannover ausgestrahlt...Begin jeweils 18.15 Uhr...Eintritt jeweils € 5,50. laut HAZ gibt es dazu noch einen zweiten Film über Hannover aus den 30er Jahren (hoffentlich keine braune Wochenschau oder so).
Hallo,

zu dem Film gibt es mind. zwei Threads hier im Forum. Ausserdem hat der Regisseur (Nickname hennessy) zum Teil mit unserern Forumsteilnehmern recherchiert. Ich werde morgen ebenfalls dabei sein

Conti: Im Grunde also wie immer
__________________
Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~
Alfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 15:19   #10
Herrn Häuser
Ritter

 
Benutzerbild von Herrn Häuser
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: dreißigneunzwosechs
Beiträge: 458

...der Film soll ca. 45 Minuten dauern. Ich kann aber nicht sagen, welcher Film zuerst gezeigt wird.

(Ich wollte mit dem Hinweis auf den Film keine Wiederholungen geben. Hab´s nur nett gemeint - bin eben noch neu hier)
Herrn Häuser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php