Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2015, 07:54   #391
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,452

Lieber Crick!

Bist Du Beamter????????? Bei der Verteilung der Aufgaben, besonders bei der körperlichen Arbeit vermisse ich deinen Namen

Planen mit einem Pöttchen Kaffee in der Hand ist ja auch so schon eine schwere Arbeitzugegeben.

Aber, in diesem speziellen Fall würde ich vorschlagen, geh Du voran wir folgen Dir.
(Verbunden mit der Hoffnung dass Du es so locker nimmst wie ich deine Planung ).

Gruß U.R.
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 08:10   #392
crick
Ratsherr

 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 204

Lieber U.R.
Aber! Ich versorg Euch doch mit dem lebensnotwendigen Sauerstoff! Vergesst nicht das Grubengas!
Nein kein Beamter- eher das Gegenteil
Gut, dann mach ich den Hannemann. Wenn ihr den Kastenwagen vor der Tür stehen seht: hüpft rein!

@ Sorgnix: Klamauk ENDE!
Ab jetzt wirds wieder serieuse!
Schönen Wochenausklang und hofftl gibts bald was substantielles...
LG!
C
crick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 09:39   #393
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Ganz ehrlich? Ich kanns nicht mehr hören, das Thema kommt mir zu den Ohren raus. Sollen sich ein paar Polen doch zum Obst machen, jeder der sich mit der Materie beschäftigt weiß das dort nur Nonsens verkündet wird. Die Wahrscheinlichkeit das dort ein Zug steht ist so hoch wie das Jörg Ballarina wird...
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 17:15   #394
brauke
Bürger

 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 191

Mahlzeit,

vielleicht interessant:

http://www.schwaebische.de/region_ar..._toid,319.html

Gruß
brauke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 20:25   #395
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Die Wahrscheinlichkeit das dort ein Zug steht ist so hoch wie das Jörg Ballarina wird...
Walküre wär' schon drin... *duckunnwech*
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 20:49   #396
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,971

Zitat:
Zitat von crick Beitrag anzeigen
Kurwa!?

To jest po prostu skrajna bezczelność, jesteśmy braćmi i siostrami!


... relative Leere...

möglicherweise müssen wir selbst hin.
vorgeschlagene Gruppenaufteilung: Jörg verwickelt die lokalen Sicherheitsbehörden Journalisten und Sherriffs in engagierte Diskussionen über Stil, Sinnfragen, Vrils, Fakten im Allgemeinen etc. und bannt damit deren Aufmerksamkeit bis zum Phlegma. Erdspiegel, Ogrikaze und Buddelking graben rasch und 8m tief, Der Wühler legt Schienen für die Draisine zum Abtransport des Aushubs, Crick versorgt alle mit Sauerstoff.
UR ist für die Informationen incl polnischen zuständig und sagt uns WO gegraben wird. Lucius sorgt für die Moral und versorgt uns mit Motti zum Nutzen dessen was wir tun. ("da is eh nix... lasst es... bringt alles nix...)
Rechtsberatung zu den Eigentumsverhältnissen erfolgt dann durch dcag, völlig unbeeindruckt davon wird das Gold geteilt.
Sorgnix bekommt nix- der ist ja seit 4/04 eh wohlhabend und nurmehr als Avatar in D, physikalisch aber in Südamerika mit Schirmchendrinks in der Rechten und entspannter Mimik. Wolfo nimmt währenddessen, nur unterbrochen durch perseverierendes "ente? ente?" einen hölzernen Besen, gefunden auf einem Acker, von Petepit auf 1880 datiert, mit etwas Zimt bestreut, zu sich.


wir werde also reich.
wer macht mit?
Ich reservier schonmal einen Hertz Transporter.
Für ein wenig Spaß und um Freunde zu treffen buddeln wir ja manchmal sogar Klo's aus
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 01:20   #397
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,893

wie ich vorhersagte: "Sie" hat es geschafft ...

Die Meldung zieht Kreise ...

=> http://www.gmx.net/magazine/wissen/a...weise-30941638#


mitteilenderweise
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 11:05   #398
Tornado61
Einwanderer

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1

Panzerzug in Polen

Hallo zusammen, bin neu hier und das mein erster Beitrag.

Ende 1944 verfügte die deutsche Reichsbahn noch über 6 registrierte Panzerzüge, die in 2 Ausführungen gebaut waren.

2 waren an der Ostfront zerstört bzw. dann selbst gesprent worden, 1 im Partisaneneinsatz zerstört worden, da waren es nur noch 4,
2 waren zur Reparatur bzw. Instandsetzung in der Nähe von Hannover, da waren es nur noch 2,

2 werden bis heute vermisst, 1 zuletzt im Bereich der zurückweichenden bzw. zerschlagenen Ostfront / Heeresverband Mitte und 1 im Januar 1945 zur Verteidigung Breslaus gegen die vorrückende Roten Armee.

Wenn man sich logischerweise die Hauptkampflinien um das Gebiet Breslau und Waldenburg Anfang 1945 bis Kriegsende anschaut, so ist es schon wahrscheinlich, dass der 1 Panzerzug Ende Januar / Anfang Februar 1945 von Breslau nach Waldenburg gefahren ist.

Nur hatte der sicherlich kein Gold und Bernsteinzimmer soe wie alle wichtigen Unterlagen vom Führerhauptquartier Wolfsschanze an Borde und schon gar keine 300 Tonnen Gold. Er war schlichtweg im Kriegseinsatz nahe der Front.

Auch die genaue Lage des angeblichen Zuges ist sehr schwer nachvollziehbar.

Komplex Riese habe ich mir mal vorgenommen, nach den bislang bekannten Daten und Fakten. Es gab mehrere Stollen und Eingänge, die auch in Längen bis 5 KM mit Zügen und LKW befahrbar waren. Die betrifft Waldenburg / Schloß Fürtsenstein und vorallem auch Wolfsberg und Walim (unterirdische Bahnstation zum Be- und Entladen). Es waren insgesamt 6 Großbaustellen, die Stollen in die Berge trieben. Bis Ende des Krieges waren sie jedoch nicht fertiggestellt bzw. nur im Eingangsbereich betoniert. Jedoch gabe es sicherlich bereits eine kleine Nutzung der Produktion aber ... und vor allem der Forschung und Entwicklung.

Schaut euch mal die Entfernungen der damaligen Minen und Schächte sowie die Differenz der Stollen und das damalige Schienennetz der Reichsbahn an.

Dann macht es bei einem halbwegs Vernünftigen ....einfach Klick.

Die Stollen waren nicht miteinander verbunden, und es waren mehreren KM Abstände zum Durchbruch, das ist so gut wie sicher.

Die Fertigstellung für August 1945 wird auch eher als zuversichtlich geschätzt.

Die Bauarbeiten / Stollen kamen zwar zügig voran, der Innenausbau und die Betonarbieten jedoch überhaupt nicht. Eine Vollnutzung ab August 1945 halte ich für ein Gerücht bzw. als nicht realistisch.

Übrigens: Die meisten Bauvorhaben der U-Verlagerung wurden nicht fertiggestellt bzw.nicht 1 Bauvorhaben war im Zeitplan.

Die meisten Zugänge wurden bei Kriegsende gesprengt.

Viel zu finden gibt es da sicherlich nicht mehr, da Produktionsanlagen und Labore sowie Anlagen zur Forschnung und Entwicklung entweder völlig zerstört oder vorher abgebaut und in sichere U-Verlagerungen geschafft wurden. Nach über 70 Jahre steht ein Großteil der Tunnel und Stollen zudem unter Grund und Sickerwasser.

Einen total verrosteten Panzerzug voll Gold und dem Bernsteinzimmer ist und bleibt eine Träumerei und dient vor allem dem Tourismus in Schlesien. Was da bislang schon gelogen wurde, sprengt alle Glaubwürdigkeit.

Dort waren bereits die Amis, die Russen und das polnische Militär und haben gesucht und angeblich nichts gefunden. Die waren wohl alle blöd ...oder.

Ich glaube gerade an das Gegenteil. wenn da außer lerren Tunnel, Schächten und Stollen etwas gewesen wäre, dann hätten sie es gefunden und sichergestellt, ohne Presse und ohne großes Tam...Tam.

Den leeren, verrosten, verminten und sicherlich unbrauchbar gemachten verrotteten Panzerzug hätte sie sicherlich nicht interessiert.
Tornado61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 11:52   #399
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

wer

Wer Lust hat sich das ganze Drama in Buchform anzutun kann es gern bei mir erwerben. Wir waren schon vor 20 Jahren vor Ort und da waren schon ganze Kompanien Polen am buddeln, suchen und "forschen". Dazu kommt das es dort illegalen Kohlenabbau der dort jetzt lebenden Polen gibt und etliche Bergwerke jeder Art schwer amateurhaft gesichert und getarnt sind. Eine Suche war damals schon kreuzgefährlich und das es heute noch keinen Vorfälle gab ist wohl ein Wunder.

Mich hat bei der ganzen Sache ein einziger Fakt immer fasziniert und leider finde ich den Artikel nicht mehr aber es gibt einen Beitrag aus einer polnischen Zeitung das Armeeeinheiten letzte Wehrmachtsangehörige aus den Tunneln geholt hätten. Mann wurde aufmerksam weil es immer wieder unerklärliche Detonationen in diesem Gebiet gab. Dieser Artikel datiert von 1948
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 13:33   #400
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,452

Moin Schatzsucher,
habe mal wieder nach Neuigkeiten gesucht, na ja, .........kann man mal lesen,: http://natemat.pl/154769,ani-zloty-a...bem-iii-rzeszy

Die zweite Geschichte an diesem regnerischen Tag:
http://swidnica.gosc.pl/doc/2694605....mieckie-tunele


Ein polnischer Schatzsucher gibt nicht auf: http://katowice.wyborcza.pl/katowice...te-skarby.html


Gruß und viel Spass beim lesen.

U.R.
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php