Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Sondengehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2012, 09:16   #1
MilitariaMD
Ritter

 
Benutzerbild von MilitariaMD
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Magdeburg
Beiträge: 554

Ich habe gleich um 10:00 Uhr ebenfalls einen Termin bei der Denkmalbehörde Raum Magdeburg, ich werde euch mal auf dem laufenden halten!!!

Weiterhin trete ich ab nächste Woche dem Geschichts u. Garnisonverein Magdeburg bei.

Ich denke mal diese Kombination öffnet einem viele Türen und ich handele auch stets im Interesse der Stadt Magdeburg...
__________________
MilitariaMD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 09:18   #2
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,974

Zitat:
Zitat von MilitariaMD Beitrag anzeigen
Ich habe gleich um 10:00 Uhr ebenfalls einen Termin bei der Denkmalbehörde Raum Magdeburg, ich werde euch mal auf dem laufenden halten!!!

Weiterhin trete ich ab nächste Woche dem Geschichts u. Garnisonverein Magdeburg bei.

Ich denke mal diese Kombination öffnet einem viele Türen und ich handele auch stets im Interesse der Stadt Magdeburg...
Ich würde aber bei dem Gespräch den militärischen Aspekt nicht erwähnen... kommt nicht gut an bei den Dienststellen Heimatgeschichte klingt da besser...
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 14:06   #3
MilitariaMD
Ritter

 
Benutzerbild von MilitariaMD
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Magdeburg
Beiträge: 554

also, war wie gesagt heute dort...netter Kontakt und ca. 1 1/2 Stunde Gespräch. Rausgekommen ist erstmal ein Kontaktformular und eine Datenerfassung, weiterhin steht eine Einführung und Unterweisung im Rahmen mit dem umgang mit Bodendenkmäler und Metallsondeln an...danach bekommt man wohl einen richtigen Pass mit Lichtbild und einen Bezirk in dem man sich bewegen darf.

werde das alles in Angriff nehmen und dabei hier die fortschritte für andere fortsetzen...
__________________
MilitariaMD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 21:54   #4
Eli
Lehnsmann

 
Registriert seit: May 2012
Ort: Yorkshire
Beiträge: 45

Zitat:
Zitat von MilitariaMD Beitrag anzeigen
danach bekommt man wohl einen richtigen Pass mit Lichtbild und einen Bezirk in dem man sich bewegen darf.
Wie ist der offizielle Name dieser "Sondel-Genehmigung"?
Auf der Homepage des Amts für Denkmalsschutz/Archäologie gibt es jedemenge Genehmigungen für verschiedene Anliegen.

Kann man den Bezirk in dem man suchen will sehr großzügig setzen? Sonst muss man wegen jedem neuen Gebiet eine neue Genehmigung einholen.

Geändert von Eli (28.05.2012 um 22:08 Uhr).
Eli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 20:47   #5
Snowy
Geselle

 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 72

@ MilitariaMD
Im vorigen Jahr war ein Sondengängerkurs. Das ist notwendig, weil leider nicht jeder mit Sonde und GPS umgehen kann. Das hat auch der Kurs gezeigt. Einige Fundstücke waren aufgrund falscher Koordinaten über 100 km von der Fundstelle entfernt.
Warst Du im Grabungsstützpunkt?


@ Eli
Dafür gibt es meines Wissens keinen anderen Namen als Genehmigung. Auf der Seite des LDA LSA zum Beispiel findest Du nichts zu diesem Thema. Du kannst Dich nur persönlich bei dem für Deinen Bereich Zuständigen vorstellen und es mit ihm besprechen.
Wenn Du dort vorsprichst, teilst Du mit, wo Du gern suchen würdest. Dann bekommst Du einen Ansprechpartner benannt, der für diesen Bereich zuständig ist und an den Du Deine Meldungen/Fundberichte schickst bzw. mit ihm auswertest.
Wer bei Dir zuständig ist, kannst Du beim LDA erfragen.
Mit einer von einem LDA eines Bundeslandes ausgestellten Genehmigung kannst du auch nur in diesem Bundesland suchen.

Cu

Snowy
Snowy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 14:59   #6
Sondel Mattes
Einwanderer

 
Registriert seit: Jun 2017
Ort: Paderborn
Beiträge: 1

Hallo,
so ich habe jetzt auch meine Genehmigung erhalten, nachdem ich in Bielefeld bei dem LWL zu Gespräch eingeladen wurde. Sie waren alle sehr nett und haben einen irklich alles erklärt, die Genehmigung zähl für die angegebenen Karten in Paderborn und ist ein Jahr gültig.
Sondel Mattes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 15:04   #7
mc.leahcim († 2017)
Landesfürst

 
Benutzerbild von mc.leahcim († 2017)
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW linksrheinisch
Detektor: Tesoro silver µmax
Beiträge: 768

Gratulation!!

Jetzt müssen die Bauern nur noch ernten damit man auf die Flächen kommt.

Gruß

mc.leahcim
__________________
*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
mc.leahcim († 2017) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 15:48   #8
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,788

Glückwunsch!
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!
fleischsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php