Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2022, 15:18   #61
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,739

Hallo Jörg,

was ist mit diesem hier? Gerade so unter 1000€ und 7000 Watt

https://www.hornbach.de/shop/Stromer...nt.mas.product...
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 16:27   #62
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,696

ich denke das thema lpg ist für jörg interessant da er einen geprüften zwischenspeicher hat!



und fakt wird leider auch sein das wir die nächsten monate aus unserer komfortzone rausmüssen!
klar...arbeit ist die wärmste jacke aber wenn ich mich dann noch im winter mit kalten wasser abreinigen soll hört der spass auf!


ich baue mir mir grade wieder alles ein was ich eigentlich rausgeschmissen hatte...küchenhexe,ofen usw..!

natürlich wird das auch begehrlichkeiten wecken wenn bei einem rauch aus dem schornstein kommt oder das licht brennt....!


@micha

der link ist gut das teil müsste mal getestet werden!

in der hoffnung die haben noch welche auf lager....leider ist es momentan so das alles was in die richtung selbstversorger geht ausgang hat,unglaublich teuer geworden ist oder mit gestzen kompliziert und verteuert wird!
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 17:39   #63
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von Eisenknicker Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,

was ist mit diesem hier? Gerade so unter 1000€ und 7000 Watt

https://www.hornbach.de/shop/Stromer...nt.mas.product...
Das sieht doch gut aus. Taugt der auch für Schweißarbeiten? Hab selbst nur ein 2kW Benziner von Scheppach. Muss aber auch nur eine Wohnung notbestromen. Ist recht leise. Betrieb auf dem Balkon schon mal getestet.
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 19:05   #64
Sorgnix
Admin

Themenstarter
 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,812

1. ... ICH brauche zumindest keine Info zu Schweißtauglichkeit

2.
... Danke Micha, das Ding kenne ich auch.

Und da war mein Problem ja auch gleich wieder am gären ...

Ich hab ein paar Seiten vorher schon mal gezeigt, daß ich identische Geräte auch gleich mal beim
China-Mann gegenkontrolliere ...

Hier 1.000,-- Euro. Ja. Fast schon als günstig anzusehen.

=> und beim China-Mann??

Da fängt man doch gleich wieder das Grübeln an, ob man da nicht zu tief in die Tasche greift.
6 Wochen auf ein Paket aus Shenzen warten, würde ich glatt noch aushalten ...


Aber die Qualität???
Gut, für das Ding hab ich noch keine Rezensionen gesucht.
Aber eigentlich wollte ich ja auch eher was "gekapseltes", was ein wenig leiser ist.
Trotzdem - ich recherchiere jetzt mal.

Danke!!
Jörg

... es ist übrigens KEIN Invertergerät ...
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 19:58   #65
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,911

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
[...] Da fängt man doch gleich wieder das Grübeln an, ob man da nicht zu tief in die Tasche greift.
Bei dem Vergleich fehlen mir zwar grundsätzlich 2kW, aber mal ganz davon ab: Ich sehe da 300-500 USD im Raum stehen. Folglich wären das dann 500 Dollar/Stück bei Mindestabnahme plus Fracht + 19% Einfuhrumsatzsteuer + ..., aber da war doch noch ein winziges Problem:

Zitat:
Zitat von Sorgnix
6 Wochen auf ein Paket aus Shenzen warten, würde ich glatt noch aushalten ... .
Du wartest dann 6 Wochen auf 50(!) Pakete, denn das ist die Mindestabnahmemenge. Alternativ kannst du dir auch ein "Sample" bestellen. Das kostet nur schlappe 1000 USD plus wieder den Rattenschwanz an Zoll und Fracht. Klingt für mich nach so überhaupt keinem guten Deal. Dann doch lieber nach Hornbach und denen die Brocken wieder vor die Füße geschmissen, wenn's nix taugen sollte.
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 20:56   #66
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,696

hier mal was zum söhnen gerät!

https://youtu.be/Pd7fmrAt1wI
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 21:39   #67
Sorgnix
Admin

Themenstarter
 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,812



... ein SUPER Test!
Der Depp kann noch nicht mal den Namen des Herstellers auswendig aufsagen ...

Sorry, aber von solchen technischen Laien suche ich keine Tests

Andere lassen so ein Ding schon mal laufen, hängen den einen oder anderen Verbraucher dran.
Überlasten es, und messen dabei auch noch die Schallemissionen ...
Und der hier??
Ich würde sagen, ein Opfer des eigenen Konsums - und der Selbstdarstellung ...

Keine Frage, das "Design" lockt ja ein wenig - aber ich suche seit Ewigkeiten, was DAHINTER steckt.
Und diese Marke ist eben noch recht jung auf dem Markt.
Den Rest hatten wir glaube ich am Tel. schon durch

@SQ
... als ob ich das nicht auch gelesen hätte
Ich hab Alibaba so ziemlich auswendig gelernt - glaub mir, es gibt da auch Angebote,
da kostet das erste - das Testgerät - nicht mehr wie eins aus dem Zehnerpack.
Ich hab es nur noch nicht ausprobiert, ob das auch wirklich klappt. Was ich gern zugebe.


Es geht eben nichst über ein anständiges Gerät von Honda.
aber die bauen eben keins mit LPG.
Und ein 3 KW-Inverter, da ist man auch mal schnell mit 3 K€ und mehr dabei.

Endress hat auch einen Namen - baut aber nix mit LPG.
Und kostet.
... und alle Markengeräte sind eh mehr oder weniger ausverkauft.

Und wenn man glatt ein hübsches von Black & Decker sieht - dann findet man das auch spätestens
nach 5 min bei Alibaba wieder . Unter allen möglichen anderen Namen.

Also nochmal für die Suchhelfer:
Leistung zw. 3,5 und 5,5 KW sollten schon sein.

Mein aktueller Benz hat mit LPG bei ner Gesamtleistung von 320.000 Km mind. 200.000 davon
mit LPG gemacht - und keine Probleme.
Sein Vorgänger, da hab ich die Gasanlage bei 213.000 Km erst eingebaut - und mit dem bin
ich auch noch über 100.000 Km gefahren.
Mit LPG bin ich bislang immer klar gekommen - und selbst Stapler mit Gas hab ich gefahren.
Und kenne solche Probleme wie Till sie schilderte nicht ...
Und bei nem Aggregat erwarte ich das eben auch nicht. Und wenn, dann wird es auf Benzin betrieben.

weiter geht´s
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 21:52   #68
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,739

"Mein aktueller Benz hat mit LPG bei ner Gesamtleistung von 320.000 Km mind. 200.000 davon
mit LPG gemacht - und keine Probleme."

Es gibt auch Umbausätze bei Generatoren von Benzin auf LPG aber das habe ich noch nicht so im Blick gehabt da bei den Honda Generatoren meistens die kleineren gemeint waren

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...93378-230-7460
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 00:31   #69
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,445

Zitat....Ein großer Vorteil ist auch, dass man einen Honda Stromerzeuger ohne Probleme auf Gasbetrieb umrüsten kann.


Von hier:

https://www.stromgenerator.pro/honda-stromerzeuger/


Vielleicht mal Kontaktieren.....

https://www.youtube.com/watch?v=S5IRngpb22I

Das passende KW- Gerät mußt du suchen...

https://www.stromgenerator.pro/produ...pan-lpgbenzin/

Runterscrollen Bitte:

https://www.stromgenerator.pro/gasgenerator/

__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Geändert von U.R. (28.09.2022 um 01:02 Uhr).
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 08:25   #70
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,349

@Sorgnix:

Kam am Telefon gestern vielleicht ein bisschen kurz. Das Problem tritt immer dann auf, wenn die Geräte nicht warm gefahren werden oder einfach lange stehen.

Hier ein Zitat aus dem Forum www.Landtreff.de :


"Hallo Role 77
ich habe auch zwei Gasstapler laufen und kenne das Problem. Evtl hat sich im Verteiler Kondenswasser gebildet und er springt deshalb nicht an. Das kommt immer bei Geräten vor die nie richtig warm gefahren werden. In deiner Gasanlage ist eine Art Filterwatte drin die verstopft ist oder der Öffnungsmechanismus mit Klappe und Feder (falls mechanisch) hängt. Die Gaszufuhr kann aber auch über einen Elektromagnet geschaltet werden das klickt beim Einschalten der Zündung. Arbeiten an der Gasanlage darf nur von einer Firma mit Zulassung durch geführt werden. Nur nicht selbst schrauben !

Gruß Obsti"


Ob man vom Stapler auf dein Aggregat schließen kann, weiß ich nicht. Es wurde mir jedenfalls immer von einem Gasstapler abgeraten - eben weil ich den nicht permanent nutze und der sich dann "kaputtstehen" kann.

Ob das bei Geräten die auch mit Benzin laufen anders ist, weiß ich nicht - es wird aber sicherlich Gründe dafür geben, warum du solche Geräte in China bekommst, nicht aber vom Premium-Markenhersteller.

Ich würde vermuten, dass es sowas wie du es dir wünschst im Profibereich nur in "ganz groß" geben wird (Blockheizkraftwerk) und Markenhersteller wissen, warum sie das so nicht anbieten.


Übrigens:

Wenn du schon von Alibaba und Co. die Geräte die du dir vorstellst für die Hälfte ordern kannst - warum machst du es dann nicht und testest die Dinger selbst? Im Zweifelsfall gehts halt über Kleinanzeigen wieder weg und dann hast du wenigstens JETZT ein Gerät mehr, was ja vielleicht auch doch taugen kann...? Muss ja bei den Einkaufskonditionen auch kein Verlustgeschäft sein...

Alternativ sollte jeder halbwegs vernünftige Verkäufer auch irgendwo nen Außendienst haben, der dir das Gerät mal vorführt oder auf Probe liefert - 14 Tage Rückgaberecht hast du ja eh.

Ich denke mit "selber machen" kommst du schneller ans Ziel - und wenn konkrete Probleme auftauchen, wirst du hier sicherlich auch besser beraten werden können.

So ich das jetzt hier gelesen habe, hat keiner so ein Gerät - dafür eben Alternativen und du monierst, dass darüber gesprochen wird, nicht aber über deine Fragen...

Probiers einfach selbst aus und berichte - wenns geil ist, machste nen Handel auf und vertickst die Geräte übers Forum
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php