Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Fund-Identifizierung > Keramik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2012, 18:12   #11
noob95
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von noob95
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Stralsund
Detektor: Garrett Ace 150 + 250
Beiträge: 319

nun gibts doch glatt Neuigkeiten bezüglich den Tellern. War vor einigen Tagen mal beim Antikladen und habe die Sachen mal vorgelegt. Der Händler meinte dass diese Teller nicht echt (alt) sind und dass die "echten" Teller dünner sind. Dann meinte er noch, das einer dieser Teller in original 80 Euro wert wäre. Er meinte das die Sachen heute noch genauso hergestellt werden wie früher. Meiner Meinung nach kann ich das nicht so recht glauben, da meine Mutter die auch schon seit mindestens 1970 kannte. Sie meinte immernoch ganz sicher, das die Sachen vom Opa stammen und alt seien. Das er Seemann war ist bewiesen, da wir noch einige Dokumente aus der Zeit haben u.a. ein kleines Dienstbuch oder so aus den 20ern bis frühen 30er Jahren.
noob95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 18:45   #12
Wolfo
Oberbootsmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Wolfo
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Heiðabýr
Detektor: Oculus
Beiträge: 1,456

Bei welcher Reederei/Schiffe ist er denn zu dieser Zeit gefahren?
Wenn das Seefahrtsbuch noch existiert, dann müsste sich das leicht rausfinden lassen.
Die alten Fahrpläne lassen sich auch finden, zumindest wenn es sich um eine Linienreederei handelte.


Glück Auf,
von einem anderen Seemann
__________________


Kein Berg zu tief!
Wolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 22:21   #13
noob95
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von noob95
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Stralsund
Detektor: Garrett Ace 150 + 250
Beiträge: 319

habe mal nach dem Konvolut gefragt und herausgefunden dass das wohl doch nicht das seefahrtsbuch war sondern diverse Bescheinigungen sind. da steht das der Opa vom 31. 8. - 30.11. 1921 auf Hafenschleppern als Decksmann tätig war. Die Firma hieß wohl Petersen & Alpers, das soll ein bugsiergeschäft sein bei Taucher und Bergungsarbeiten. Bei einer anderen Bescheinigung steht dass er beim selben Unternehmen nur an der Elbe bis Cuxhafen fuhr und das Datum war 1915. Scheint also wohl doch nix mit der Zeit zu tun haben. Desweiteren weis ich noch von meiner Mutter das ihr Opa so um 1970 ,vielleicht auch früher, bei der Hapag tätig war.
noob95 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php