Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Neueinsteigerfragen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2020, 14:22   #21
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,387

Zitat:
Zitat von Fossi67 Beitrag anzeigen
Brauchen wir gar nicht, wir benutzen einen Kratzer. Das kannst du dir vorstellen wie die Rollenhaler für Schaumstoffrollen mit denen man streicht. Im Moment kratzen wir, in einem
Bereich wo der Pfeil liegen könnte, alle 40 cm den Boden auf und hoffen das wir am Schaft hängen bleiben. Aber wen du nicht in etwa weißt wo du kratzen musst wird es doof.
Also wenn mir ein Pfeil in der Pampa - gar ein Abpraller - danebengeht, dann liegt der so im rough, dass ich da mit dem Detektor garkeine Fläche habe, wo ich suchen kann. 50 cm überm Boden über die Brombeeren zu wedeln, bringt ja nichts.

Oder er hat sich in der Schussbahn zum Viech vergraben. Da geht das durchaus.

Aber auch DA sucht man an der Oberfläche - eventuell mag die Spitze in die Erde gedrungen sein - aber der ganze Pfeil sicher nicht. Der liegt dann unsichtbar im Gras. Kann man sich als Laie nicht vorstellen - aber es ist keine Kunst, auf 5 m2 Wiese zwei oder mehr Pfeile zu "verstecken".

gruss Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 14:50   #22
Fossi67
Themenstarter
Lehnsmann

 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Eifel NRW
Beiträge: 32

Oh Zappo, du glaubst gar nicht was es alles gibt 🤭
Schon 35# Bögen bekommen die Pfeile unter die Grasnarbe oder unter das Laub. Glaubst du nicht, dann komm halt mal mit.
Glücklicherweise benutzen die meisten Parcoursbauer keine Brombeeren als backstop 😇
Fossi67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 16:37   #23
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,387

Zitat:
Zitat von Fossi67 Beitrag anzeigen
Oh Zappo, du glaubst gar nicht was es alles gibt 🤭
Schon 35# Bögen bekommen die Pfeile unter die Grasnarbe oder unter das Laub. Glaubst du nicht, dann komm halt mal mit. ....
Da hast Du mich falsch verstanden. In die Narbe oder vor allem unters Gras oder Laub passen Pfeile alle mal. Und sind dann unsichtbar und im blödesten falle eben unauffindbar.
Da muss ich nix glauben, das weiss ich Unzählige Beweise liegen da auch von mir unten auf der Bogenwiese.

Aber tief in die ERDE gräbt sich der GANZE Pfeil eben nicht. Und dann ist das eben strenggenommen auch nicht wirklich "Suche nach UNTER der Oberfläche befindlichen Gegenständen" - wie man in Definitionen über Sondeln, Schatzsuche oder anders liest.

Von DER Richtung her beleuchtet.

Gruss Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php