Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Münzen und Medaillen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2016, 21:34   #11
Fingerhueter
Heerführer

 
Registriert seit: Jan 2014
Ort: Hessen
Beiträge: 1,170

[...]

Primitiv? Andere Leute geben sich viel Mühe um deine Münzen zu identifizieren, die Frage ob noch jemand eine Idee hat nur weil's mal kein Bildchen dazu gab empfinde ich auch als primitiv.. Ob du deine tollen Funde weiterhin mit uns teilst bleibt dir überlassen, ob sie dir denn noch jemand bestimmen möchte den anderen.

Ein Dankeschön würde dich auch nicht umbringen, oder?

Grüße

Geändert von ghostwriter (16.04.2016 um 22:49 Uhr). Grund: direkte antwort, zitat nicht nötig
Fingerhueter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 21:39   #12
schironimo
Themenstarter
Bürger

 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Bayern
Beiträge: 163

Antwort 5

Was steht denn da...

Hab mich bisher immer bedankt!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
schironimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 21:42   #13
schironimo
Themenstarter
Bürger

 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Bayern
Beiträge: 163

Außerdem gibt es auch andere Foren, die einem helfen ohne dumm von der Seite angemacht zu werden.
schironimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 08:41   #14
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

irgendwie verstehe ich den tonfall jetzt hier nicht.

noch mal zum verständnis: du hast von mary (einem(/r?) münzspezialistin in unserem forum) eine bestimmung bekommen. relativ konkret. was schon immer viel heisst.

seneca versucht dir mitzuteilen, dass solche sachen nicht immer im internet zu finden sind und nennt dir auch die passende literatur.

ich versteh jetzt hier nicht, warum man daraus jetzt sowas macht? du magst dich angegriffen fühlen, was hier nicht angebracht ist. ich weiss nicht in welchen katalogen / seiten du geschaut hast (wäre als info vlt. hilfreich?), aber gerade bei pfennigprägungen dieser zeit (sowohl als auch denen davor ) ist eine bestimmung nicht immer zu 100% einfach.

da du offensichtlich kein sehr tief bewanderter in diesem gebiet bist, versucht man dir das einfach zu sagen.

da muss man nicht so angepisst reagieren. auch deine drohung "dann stell ich nichts mehr ein" läuft hier einfach ins leere. warum? ganz einfach .. DU willst etwas .. nicht andersrum. da gebietet es die höflichkeit (und der anstand) auch etwas sich so zu benehmen.

abgesehen davon ist das kontraprodukiv.


wo hast du denn schon nachgesehen? hast du mal im erwähnten buch (siehe senecas post) mal geschaut?
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 10:25   #15
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Hallo Schironimo,
sehr schöner Fund und dann mal Zwei !
Das dürfte passen:
http://www.ma-shops.de/olding/item.php5?id=268106
Wie immer super schnell bestimmt von unserer Expertin Mary !
@all: Ja ich bin auch der Meinung das es ein Leben neben dem Internet gibt - aber wenn jemand höflich fragt bekommt er auch eine höfliche Antwort. Nicht jeder hat Zugriff auf Kataloge/Bücher zur Münzbestimmung. Zudem bekommt man hier oft sehr schnell eine Antwort und mir macht es z.B. Spass etwas zu bestimmen (und schneller als Mary zu sein - was meistens nicht funktionier - Colin nicht zu vergessen ?-).

Gruß
Hubert
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 10:41   #16
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

[...]

servus hubert: krug 68 erwähnte ich vorher in nem post auch schon. wobei es dann aber eine variante davon sein müsste. man beachte den rand auf der adlerseite. da würde mich interessieren was in dem einen katalog dazu steht. ich glaub ich hol mir den mal demnächst.
__________________
Gruss Matthias

Geändert von ghostwriter (16.04.2016 um 22:52 Uhr). Grund: direkte antwort, zitat nicht nötig
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 11:08   #17
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Entschuldigung, ich hatte nicht bedacht, dass ein Bayer natürlich nicht die im Ruhrpott geläufige Höflichkeitsform von "Hömma" kennt. Tatsächlich ist "pass mal auf" nicht despektierlich gemeint. Sorry for that!

Trotzdem gilt natürlich vollumfänglich, dass es gerade im Bereich der Mittelaltermünzen die wenigsten Varianten/Alternativen/Fälschungen/ Pfennige nach Schlag von.... online zu finden gibt. Dafür braucht man Spezialliteratur. Die ich Dir übrigens auch genannt hatte.

Are we cool now?
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 11:11   #18
Colin
Moderator

 
Benutzerbild von Colin
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: "Oppidum Ubiorum"
Detektor: the "Tejon" (what else..?)
Beiträge: 10,248

Morgen zusammen,

zum ersten.. mal ruhig Blut hier!

Zum zweiten.. denke ich mal das die Münzen nicht unbedingt unter "Eckbert von Andechs" (1203-1237) "Bistum Bamberg" entstanden sind, sondern (zwar aus dem Andechser Raum) doch eher unter "Andechs-Meran" "Otto VII." (1204-1234) bzw. den Meranischen Nachfolgern.

Schaut bzw. lest mal hier ziemlich unten:

http://www.landschaftsmuseum.de/Seit...n-Bayreuth.htm


Lb. Gruß,

Colin
__________________


"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"



"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 12:42   #19
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

[...]

auch darauf verwies ich schon viel weiter vorne. sowohl die website als auch auf die nachfolger (beispiel krug 83, heinrich I 1242-57).


daher dachte ich eigentlich, dass man auch genügend material hat um selbst weiter dran zu arbeiten so man denn lust hat
__________________
Gruss Matthias

Geändert von ghostwriter (16.04.2016 um 22:54 Uhr). Grund: direkte antwort, zitat nicht nötig
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 15:12   #20
Colin
Moderator

 
Benutzerbild von Colin
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: "Oppidum Ubiorum"
Detektor: the "Tejon" (what else..?)
Beiträge: 10,248

Muss daran liegen das ich gerne unbeeinflußt meinen eigenen Recherchen nachgehe, so das ich es wohl überlesen habe..?!

Jedenfalls sind das die Münzen!


Lb. Gruß,

Colin
__________________


"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"



"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php