Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Historisches und Recherchen - WK I. und WK II.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2018, 14:20   #31
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Ich weise ich nach wie vor alle speziell von dir gemachte Unterstellungen, Annahmen oder Vermutungen absolut und ausdrücklich zurück!

Die von dir angebrachte Sorge um die Reputation deiner Person oder gar des Forums ist mM nach nur vorgeschoben denn wäre dir echt daran gelegen auch nur andeutungsweise Mißtöne zu unterbinden, hättest du, wie sonst auch immer, den Beitrag schlicht gelöscht.
Das hast du nicht weil du die Bühne brauchst um dich zu produzieren, du hast ohne jedes Maß versucht mich verbal hinzurichten mit Vorwürfen die so sehr an den Haaren herbei gezogen sind das sogar Benutzer die wenig oder keine Sympathie für mich haben, sich genötigt fühlten dich darauf hinzuweisen das du eventuell übertreibst. Leider waren dir deine Jubelperser wichtiger.

Ich weiß das Thema ist brisant aber eine gesteuerte Meinungsausrichtung ist genau das was es echten Gegnern leicht macht immer wieder neue Vorwürfe zu produzieren. Wenn schon das bloße darauf hinweisen das es auch in der damaligen Zeit widersprüchliche Berichte gab und daraufhin ein Scheissekübel an absolut unqualifizierten Unterstellungen über einem ausgeleert wird, muss man sich nicht wundern wenn so etwas Leute aufgreifen und benutzen.

Natürlich muss man eine Diskussion darüber vorsichtig führen, das sehe ich absolut ein und das man da 2 mal überlegt wie man es formuliert auch aber an meinem Hinweis war nichts, gar nichts, nicht das geringste zu kritisieren. Nur an deiner Sichtweise.

Das vorhalten von uralten Kamellen, wo man Kritik an zu hinterfragenden Themen vielleicht ungeschickt formuliert hat, ist lahm und negiert das Menschen sich ändern und weiter entwickeln können. Wenn du deine Arroganz mal etwas beiseite lassen würdest mußt sogar du eingestehen das meine Arbeit der letzten Jahre mehr als Worte bewiesen haben das deine Vorwürfe nicht in dem Maß greifen wie du es hier darstellst.

Texte zu sammeln, aufzuheben, als Druckmittel/Beweis oder Vorwurf zu nutzen....wirklich?

Du monierst nichts von meiner Arbeit zu wissen, ja interessiert dich das überhaupt? Ich habe ein paar Sachen hier eingestellt aber abgesehen von ein paar Kommentaren(davon die Hälfte dämliche) war da wenig. Ihr lammentiert seitenweise über die Laubhaufen in Chemnitz, jede Unterlegscheibe wird bis aufs Walzwerk zurück ausgewertet usw.
Interessiert dich meine Arbeit mit dem jüdischen Museum? Nein, nicht die Bohne und davon ab nicht jeder Überlebende hat Bock darauf im Netz präsentiert zu werden. Nebenbei kann man mit denen ganz offen über solche Themen sprechen, fragen, hinterfragen, so wie Erwachsene das machen.

Am Ende, deine Drohungen Jörg, geschenkt. Mir wird nur immer mehr klar warum in den letzten Jahren etliche gute Leute das Forum verlassen haben oder einfach nichts mehr schreiben.

Zum Schluss noch den Hinweis das wenn man mit dem Finger auf jemanden zeigen immer mindesten 3 Finger auf einen selber zeigen.

Und nein, du kennst mich halt NICHT.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline  
Alt 03.11.2018, 14:21   #32
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Ich bitte darum das mein Beitrag und der Verweis gelöscht werden um weiteren Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Danke
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline  
Alt 03.11.2018, 18:18   #33
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,660

Zitat:
Zitat von Eisenknicker Beitrag anzeigen
Ich hatte heute morgen Kontakt mit Axel, er hat mir ausdrücklich gesagt das es nicht sein Absicht war hier eine Geschichtsvernebelung zu betreiben- evtl. haben wir alle etwas bei diesem sensiblen Thema aus Prinzip auf Ihn eingeprügelt. Ich entschuldige mich hier mit hierfür Axel!
Und das glaubst Du? Echt jetzt? Die Begründung warum explizit auf die Opferzahlen hingewiesen wurde habe ich trotz mehrfacher Nachfragen vom Mod noch immer nicht finden können. Bestimmt nur auf der Maus ausgerutscht?


Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
Das mache gerne ich.

............ .
............
Irgendwas erwartbares, was ihr xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx ins Rennen werft? Oder auch dafür keine Eier?


Sag doch einfach, was Du denkst. Man muss für seine Meinung als edler Deutscher auch mal ein paar Jahre Zuchthaus aushalten können.




xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx


Hatte ich dazu aufgefordert, jetzt doch ins Horn zu stoßen?
... und man steht moralisch nicht unbedingt auf der höheren Stufe,
wenn man sich in der Wortwahl vertut ...

Sorgnix - 08:55

Scheiße muss man Scheiße nennen, auch wenn es xxxxx wird.




... ein Kommentar, der einen Tag Urlaub einbringt.
Sorgnix - 22:10
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Geändert von ghostwriter (03.11.2018 um 20:01 Uhr).
Donnerstag ist offline  
Alt 03.11.2018, 18:37   #34
Crysagon
Moderator

 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 5,558

Zitat:
Zitat von Donnerstag Beitrag anzeigen
Und das glaubst Du? Echt jetzt? Die Begründung warum explizit auf die Opferzahlen hingewiesen wurde habe ich trotz mehrfacher Nachfragen vom Mod noch immer nicht finden können. Bestimmt nur auf der Maus ausgerutscht?





Scheiße muss man Scheiße nennen, auch wenn es xxxxx wird.
Und ganz ehrlich. Das ist der Grund warum ich hier kaum noch aktiv bin. Ich kann mir dieses Periodengesülze nicht mehr reinziehen. Alle Wochen mal wieder diese aufkochende "Braune Sülze" ( Denke mal das geht durch die Zensur ). Alles war halb so schlimm, die anderen haben doch auch, die Erhebung ist aus dem bösen Westen, wir im Osten waren alle besser und durchleuchtet. Man schaue sich mal an wer alles nach 1945 noch in Amt und würde war und vor dem "Endsieg" noch fleissig die schwarz weis rote Fahne wedelte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...C3%A4tig_waren

Ich kann es mir nicht mehr reinziehen, beginnt mit dem Slawen/Sklavenkram und endet nun mit der Glorifizierung der Tätigkeit in einem jüdischen Verband. Ich bekomme Sprühstuhl und Brechreiz wenn ich mir den "nordischen" Kollegen aus dem Osten einfach nur vorstelle.

Geändert von Crysagon (03.11.2018 um 18:56 Uhr).
Crysagon ist offline  
Alt 03.11.2018, 19:03   #35
Brainiac
Heerführer

 
Benutzerbild von Brainiac
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Detektor: Augen, Ohren, Nase und Verstand
Beiträge: 3,168

Der braune Troll ist auch für mich der Grund warum ich hier nur noch lese und nichts mehr schreibe!
__________________
______________
mfg Swen


2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
Brainiac ist offline  
Alt 03.11.2018, 20:02   #36
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

„Unqualifizierte Unterstellungen“

Du bist echt ein xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx-xxxxxxxxx



Für derart Beleidiung erntet man 2 Tage Urlaub ...
Sorgnix - 22:10
chabbs ist offline  
Alt 03.11.2018, 20:06   #37
oliver.bohm
Moderator

 
Benutzerbild von oliver.bohm
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Wedemark
Beiträge: 8,020

Das ist jetzt erstmal zu , bevor das hier ins Facebook-Niveau abgleitet..


Jörg wird hier , wenn er Zeit hat, reinschauen und entsprechend eingreifen /regeln !
oliver.bohm ist gerade online  
Alt 03.11.2018, 22:56   #38
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,750

Abschlußbeitrag

Dank vorab für das Schloß im Beitrag - denn sonst wäre es wohl noch weiter ausgeartet.


Für diverse Leistungen wird wie folgt honoriert:


1. chabbs
zwei Tage Urlaub wg. massiver Beleidigung.

ich erwähnte es schon weiter oben - Niveau kann man selbst bestimmen ...
Wenn man sich im Ton vergreift, trägt man die Konsequenzen.
Vor allem, wenn man nachlegt ...


2. Donnerstag
ein Tag Pause - Grund siehe oben.


3. Frank Enstein
Es reicht. Rauswurf.
Der Account - der 87.te? - ist somit auch Geschichte.
Wie alle die anderen davor, die aus gleichen Gründen eingestampft wurden.
Du bist an Unbelehrbarkeit nicht zu übertreffen. An Anhänglichkeit wohl auch nicht ...
Deine Reserve-Accounts werden die nächste Zeit ebenso nicht geduldet.
Diese permanente Säen von Unfrieden hat erstmal ein Ende.
Egal, ob durch direkte und eindeutige politische Entgleisungen, oder durch
"verdeckte", Andeutungen bzw. provokante Wortwahl.

Was ich mir dazu noch an persönlichen Anwürfen und Entgleisungen anhören darf,
(auch nicht zum ersten Mal) bringt das Faß halt zum überlaufen ...
Wenn es (ich) wirklich so wäre, würde der ganze Schrott ja auch schon längst
aus dem Forum gelöscht sein. (in Summe, auch die vergangenen Vorwürfe)
Irgendwie kann ich aber eher damit leben - wohl, weil es mich weniger berührt,
da nicht zutreffend. Die Reaktion der Gegenseite spricht dafür Bände ...
Es wäre so leicht gewesen, die Frage der Beweggründe für den "Zahlenverweis" zu klären ...



Wenn ausgerechnet Axel auch noch bemerkt, daß sich in den vergangenen Jahren
hier etliche "gute Leute" abgewandt haben, dann ist das wohl eher die Verwechslung
von Ursache und Wirkung ...
Warum sich (u.a.) etliche abgewandt haben, ist auch hier im Thread in den letzten Kommentaren zu lesen.
Und diesen Leuten trauere ich um einige mehr nach, als anderen ...

(es sind übrigens auch genügend Leute vom "linken Ufer" hier wg. übertriebener
Agitation rausgeworfen worden - da herrscht (in meinen Augen) hier übrigens
absolute Gerechtigkeit ...)


Aber das ist eben das Dilemma, wenn man ein Forum fürs Hobby betreiben, eine
Plattform dafür bieten will - und einige Experten es immer wieder für ihr privates
Sendungsbewußtsein mißbrauchen ...
Egal wie man eingreift, zu früh, zu spät, gar nicht - für einige ist es immer falsch,
eben zu früh, zu spät oder eben die Unterlassung des Eingriffs getätigt zu haben. Kritik ist IMMER sicher ...


Die unterstellte "Ausnutzung einer Machtposition" möge man mir bitte belegen.
Die Untersteller einer NICHTausnutzung lägen mit ihrer Kritik wohl eher richtig.
Einiges lief hier viel zu lange ...


Das immer wieder unterstellte (in deren Augen natürlich unberechtigte) Löschen von Beiträgen ist
dann auch immer ein beliebtes Spiel.
Ich darf in Erinnerung rufen, daß die letzten Beiträge bzw. Threads hier im Forum im
Februar 2018 (!!) gelöscht bzw. ins interne Archiv verschoben wurden.
(Hauptbeteiligt ein User Namens kraxe ...)
Schließungen von Beiträgen natürlich außen vor - aber die sind immerhin für jeden
auch im Nachhinein noch sichtbar - und es stehen im Normalfall die Begründungen
für die Moderationshandlung dabei.


Das zum Thema "Regeln im Forum"


Wer sich nicht daran hält, trägt halt die Konsequenzen.
Es ist jedem freigestellt, sich seinen Spielplatz im Internet auszusuchen.
Meinungsfreiheit sollte dabei nicht unbedingt immer im eigenen, egoistischen Sinne
zelebriert werden. Es gibt eben auch Grenzen - gerade da, wo die Freiheit der
anderen tangiert wird.


Danke.

Gruß
Jörg Ohnesorge
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php