Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2023, 23:36   #31
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,839

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Wer sagt denn, dass der Ort an sich stimmen muss?
... na, weil ansonsten ne Karte ja ziemlich sinnlos ist.
Wozu dann überhaupt ne Karte, wenn sich das "Kreuz" dann trotzdem im Kopf gemerkt werden muß??
Dann braucht - zumindest der Verberger - auch gar KEINE Karte, denn das wäre
von vornherein ja noch sicherer, als das Volk mit ner vermeintlich falschen Karte zumindest
in die richtige Richtung zu schicken. Ab da winkt dann der Kamerad "Zufallsfund" recht energisch ...

Und auch auf dieser Karte sind so viele eindeutige Ortsangaben vermerkt, daß für
"Verwirrung" nicht mehr viel Platz bleibt ...

(mit der Stolpsee-Karte darfst Du gern noch mal einen kleinen erklärenden Link setzen)

Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 06:24   #32
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,306

Da mach ich ein extra Thema auf.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 08:43   #33
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,839

Sehr Lobenswert!

Danke!
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 10:58   #34
mun_depot
Heerführer

 
Benutzerbild von mun_depot
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: 3rd stone from the sun
Detektor: brain 2.0
Beiträge: 1,252

Geokoordinaten vom Kreuz bitte?

51°56'46.4"N 5°29'45.8"E
oder
51°56'41.7"N 5°29'57.6"E
oder ...
__________________
Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
Mitgewinner 2021-11

Geändert von mun_depot (11.01.2023 um 11:16 Uhr).
mun_depot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 21:44   #35
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,749

Für die Aufklärung der Geschichte (keine Schatzsuche). Thomas hat recht- zurück zu den Wurzeln.

"Am 22. Juni 1947 stach er selbst den Spaten in die Erde bei den Pappeln - doch fand nichts weiter als Erde. Er selbst vermutete, dass sein früherer Oberfeldwebel heimlich zurückgekehrt sei und den Schatz gehoben habe. Eine internationale Fahndung blieb aber erfolglos. Historiker und auch die Behörden bezweifeln, dass die Juwelen in Ommeren sind. Zumal in fast 80 Jahren niemand den Verlust von Juwelen gemeldet hatte."

Die Karte ist da aber hat einer die Zeugenaussage? Wird so viel durcheinander geschrieben da verliert einer leicht den Überblick.

- SS-Offizier
- Falmschirmjäger deren Einheit eigentlich noch in Russland war laut einem Niederlendischen Geschichtsforscher

Feldwebel der plötzlich zu was gekommen ist aus der Einheit nach dem Krieg ? Hat er überlebt? Hat er ein Reichtum gehabt?

Ein paar Fragen!
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 22:07   #36
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,749

übrigens finde ich diese Meldung ganz interessant...

" Die Polizei warnt allerdings, dass Graben und auch die Suche mit Metalldetektoren verboten sei. Die Schatzsucher könnten nämlich auf etwas ganz anderes stoßen. Die Deutschen hatten nämlich im Boden von Ommeren Minen vergraben."

Wer hat Pionier Karten gezeigt mit ähnlichen Bildern?!... So mit roten Stift
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2023, 10:54   #37
mun_depot
Heerführer

 
Benutzerbild von mun_depot
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: 3rd stone from the sun
Detektor: brain 2.0
Beiträge: 1,252

Ob diese Minenwarnung auch für die Bautätigkeiten (Neubauten) in dieser Gegend gilt ... ... oder nur für sondelnde Schatzsucher? Hmmm

Angesichts der dortigen Veränderungen durch Bauten verschiedenster Art, beispielsweise neue Häuser und Straßen, halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich dort noch etwas von dem "Schatz" finden zu können.

Ich bin in keinster Weise an einer Suche dort interessiert. Aber so rein aus "wissenschaftlichen" Gründen würde mich die Position des Kreuzes im heutigen Gelände schon interessieren.

Nach meiner derzeitigen Einschätzung kommen die zwei ungefähren Positionen für das Kreuz in Frage. Die Lage des Kreuzes auf der Karte ist ja südlich von Ommeren in der Nähe einer Straßengabelung.

51°56'46.4"N 5°29'45.8"E
Das weiße Haus bei dieser Position ist älter. Es könnte schon im Krieg vorhanden gewesen sein.
Dort in der unmittelbaren Nähe eines Hauses einen Schatz zu vergraben, halte ich aber für nicht sehr clever und deshalb habe ich bei dieser Stelle auch meine Zweifel.

51°56'41.7"N 5°29'57.6"E
Die Gegend dort ist heute auch noch unbebaut. Also etwas unberührter, obwohl wahrscheinlich die Straße nach dem Krieg modernisiert wurde. Da das Versteck in unmittelbarer Nähe einer Straße vergraben wurde, könnten spätestens bei einem Straßenausbau die Sachen aufgeworfen worden sein.
__________________
Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
Mitgewinner 2021-11
mun_depot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2023, 22:22   #38
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,749

Mein Gedanke war das nicht Minen vergraben worden sind sonderen der Zeichner der Karte der Zunft der Minenleger agehören könnte. Rote Stifte hat bestimmt nicht jeder Offizier oder Wehrmachtsangehörige als standart Ausrüstung gehabt (?)

"Ich bin in keinster Weise an einer Suche dort interessiert. Aber so rein aus "wissenschaftlichen" Gründen würde mich die Position des Kreuzes im heutigen Gelände schon interessieren."

Sehe es auch sportlich an.
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 00:16   #39
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,749

Grenzstein?

https://de.wikipedia.org/wiki/Grenzstein
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Grenzstein.JPG‎ (29.7 KB, 25x aufgerufen)
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 11:38   #40
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,306

Wenns eine Straße ist, eher Kilometerstein.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php