Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2017, 13:31   #11
U.R.
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,448

Moin SDE`ler!

Zum Thema Stromausfall mal eine kleine Anekdote.


Es ist schon ein paar Jahre her, da fieberte mein Junggeselle immer am Freitagabend seiner Geliebten entgegen. Na ja, junge Liebe halt.

Jedenfalls bat er mich immer(Freitags) um vorzeitigen Feierabend, und auf dem Rückweg von der Baustelle, doch dem Umweg zum Bahnhof zu nehmen, wegen dem Zug von Hannover nach Flensburg, und den wolle er doch ja nicht verpassen. Da der Geselle durch positives Verhalten zu seiner Arbeitseinstellung, auch praktisch beigetragen hatte, kam ich seinem Anliegen auch sehr gerne nach.
Das ging so einige Monate, den Vater der Traumfrau durfte er schon "Papa" nennen, wie er mir voller Stolz berichtete.
Auch das ging so einige Monate schon mal gut, trotz meiner Zweifel, die ich Ihm auch ab und an mitteilte, das die Entfernung so manche Liebe schon zermehlt hat.
Ich wusste seinerzeit nicht dass ein Stromausfall seine Gefühle und seine Liebe zu der Frau, sagen wir mal so, einen 50 kHz Schock verpassen würde.

Das kam so:
Seine Angebetete arbeitete bei einem großem nördlichen Stromlieferanten,
und der hatte reichlich junge Auszubildende, männlich wie weiblich.
Nun hatte dieser Arbeitgeber den toxischen Einfall, die Auszubildenden mal eine Woche auf Kurs "Insel" Dänemark zu schicken, um zu erlernen, wie es ist,ohne Strom, und vor allem wie Vorteilhaft es ist, mit Strom zu Leben.
Praktischerweise dazu noch in der kalten Weihnachtszeit, Dezember.
Eine Woche lang.

Es war eine sinnlose Zitterpartie meines Junggesellen um diese Maid.
In einer Holzhütte ohne Strom, nur bei Kerzenlicht und Kamin, war mir schon klar, das da die Wolldecke eine Hauptrolle bei diesem Experiment spielen sollte.
Genau unter dieser schlüpfte die Dame mit einem stromlosen Leidensgenossen, und.............. Schwuppdiwupp ward eine neue Liebe Geboren, mangels 50 kHz Versorgung.

Ich brauchte mich von nun an Freitags nicht mehr zum Bahnhof quälen, und unser Junggeselle war auch nicht mehr so abgehetzt und ausgedörrt am Montagmorgen zum Brot und Stromerwerb zur Arbeit erschienen.

Das Wort: "Schwiegerpappa", kam nicht mehr über seine Lippen und nach einigen Wochen formten seine vorher, durch hängenden Gesichtsmuskeln, wieder ein zufriedenes und dazu gelerntes Gesicht.
Übrigends, der Schwiegerpappa trank immer gerne "Kamintee", der schmeckte auch tatsächlich nach Schornsteinasche, .......... hat mir von Anfang an nicht geschmeckt, dieser "Papa".

Fazit: Immer genug Strom einpacken.............., für Notfälle!

Gruss U.R.
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Geändert von U.R. (04.06.2017 um 14:27 Uhr).
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php