Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Burgen, Schlösser, Festungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2009, 15:32   #21
blackcat
Heerführer

 
Benutzerbild von blackcat
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Tecklenburger Land
Detektor: Canon 400d
Beiträge: 1,474

Zitat:
Zitat von maggiauge1974 Beitrag anzeigen
Also im Grunde hast du Recht das normale Gräber noch 25 Jahren geräumt werden und c.a 2-3 Jahre ruhen.
Bei der Gruft waren aber zu meiner Jugendzeit noch die Grabplatten mit 17hundert Schießmichtot versehen.

Und in diesen Platten waren aber schon, vermutlich mit einer Picke o.ä. Löscher reingeschlagen worden.
Und als kleiner Bub leuchtet man dann da natürlich auch mal rein dachten das man da was sieht aber da waren die Kammern Leer.
in der alten Gruft die ich hier schonmal vorgestellt hatte,war damals ein grosses Loch in der Seite, da war dann aber auch nix mehr zu sehen.
Bei Vollmond wollten wir dann mal einen Bekannten antesten da er immer nur große Sprüche hatte und haben mittags einen Kassenbon durchs Loch geworfen den er hätte nachts um Punkt 12 Uhr rausholen musste, hat der kleine Feigling dann aber doch nicht getan. Hunde die bellen, beissen also nicht immer..

Auf den alten Friedhof in Osna, gibt es auch ein Grab wo die Platten in der Mitte gute zwei Zentimeter auseinander geschoben sind, da hab ich auch schon mit der Taschenlampe drüber gehangen, zu sehen war da aber auf den ersten Blick auch nix..
Ohne eine gesunde Portion Neugier würden wir längst nicht so weit entwickelt sein, wie wir jetzt sind, wobei ich aber auch dazu sagen muss (bevor es hier wieder einer falsch versteht) das gewaltsames Aufbrechen und Randalieren echt fehl am Platz sind und nur von Dummheit zeugt..
__________________
Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..
blackcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 21:58   #22
leprechaun
Ritter

 
Benutzerbild von leprechaun
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Bayern
Detektor: minelab e-track
Beiträge: 329

hi,
mußte mal ne Gruft öffnen, war auch noch einer drinnen. Ziemlich ledrig und dünn, aber die Krawatte saß noch wie ne eins....
Die Leiche wurde damals einen Meter verschoben um die nächste an diese Stelle zu platzieren. Tja, da war dann die Physik am Ende. Wurde schon mit Ehrfurcht getan usw, aber 30 Jahre zeigen ihre Wirkung.
War auch vor kurzem im Özi Museum auf der Sonderausstellung über Mumien. Ganz nett und interessant, aber auf ein Glas Wein am Abend sind mir doch die Lebenden näher.....
......schwer zu greifen das Thema?!

Lep
__________________
ich könnte vor Aufregung schlafen
leprechaun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 09:46   #23
wühler
Ritter

 
Benutzerbild von wühler
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Dresden
Detektor: Bounty Hunter Quickdraw
Beiträge: 442

Danke Maggiauge für die schönen Bilder.
Das Objekt sieht wunderbar mystisch und spannend aus.

Gruß
Kay
__________________
Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)
wühler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php