Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2007, 21:26   #91
MvR
Heerführer

 
Benutzerbild von MvR
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Mecklenburg-Vorpommern/Rügen
Beiträge: 2,735

Zitat:
Zitat von Deistergeist Beitrag anzeigen
Der Kanister ist von den Engländern, und erstaunlich gut erhalten.

Glückauf!
sicher engländer? könnte evtl auch von den amis stammen, die gabs rund um stuttgart wie sand am meer
__________________
Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??
MvR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 22:18   #92
=Spooky=
Ritter

 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Königreich Bayern
Beiträge: 467

Ist ein Tommy-Kanister (hab in einen andrem Forum exakt meine Lehrstunde dazu bekommen ) - ist zwar auf diesem Bild nur andeutungsweise zu erkennen, aber es geht: der 1. Hinweis ist der Pfeil zwischen dem "W" u. dem "D"; Der 2. wäre der Verschluss, Ami hatte einen wesentlich größeren (wie eben alles in dem Land...)
=Spooky= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 17:52   #93
esslinger
Einwanderer

 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 13

sodele,
nachdem ich nochmals ausgiebig über den standort nachgegrübelt habe, war es heute dann auch ein leichtes, das ding zu finden. eigentlich logisch - und wir sind gestern auch schon drann vorbeigedappt der weg ist das ziel...

sonderlich viel neues zu berichten gibts nicht, hab halt genau das gefunden, was ihr da auch fotografiert habt (und ein geocache-versteck gleich ums eck ;-) ) - allerdings hat ein vergleich meiner mit euren bildern ergeben, daß da bissl rumgeräumt wurde ;-) vermute mal das wart ihr ?

über das, was das nun genau sein soll, kann ich nur spekulieren... auf jeden fall natürlich der gesprengte eingang zu ner stahlbeton-anlage.
rückschluss- damits gesprengt wurde, wars auch was. die frage is nur: was? die stelle ist so unwegsam, daß ich mir net vorstellen kann, daß da jemand ne pak oder flak hochgeschleift haben soll, geschweigeden munition gelagert hat, für ein geschütz das evtl auf der aussichtsplatform gestanden hat können.

nachdem der betonverbau schon nach 5 metern in erde übergeht wäre es möglich, daß hier unterirdische verbindungen woanders hin bestehen... ein wenig entfernt von dem teil habe ich auch einen gedeckelten abgang in ein kanalsystem gefunden. ahja, auf dem kleinen erd-plateau auf bunkerdeckenhöhe ragte ein ziemliches strom(?)kabel aus dem boden... und auf dem runterweg bin ich über ne aus dem berg ragende stahlarmierung gehagelt

ahja, und wer kann mir sagen, was das für stahl-böcke sind, die da n paar meter abseits standen?

grüße,
valentino

[edit] bei einer wandstärke von weniger als 30 cm würde sogar soweit gehen, das ding nichma als bunker zu bezeichnen ... [/edit]
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1030045.jpg‎ (58.2 KB, 309x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030029.jpg‎ (128.5 KB, 289x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030050.jpg‎ (43.9 KB, 435x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030057.jpg‎ (121.3 KB, 320x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030058.jpg‎ (91.2 KB, 310x aufgerufen)

Geändert von esslinger (20.09.2007 um 18:12 Uhr).
esslinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 18:24   #94
D.R.G.M.
Ritter

 
Benutzerbild von D.R.G.M.
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: zw. Böblingen & Calw/Württ. & Avocourt d'Argonne/F.
Detektor: Ebinger TREX 204 & RFT MSG 75
Beiträge: 565

hahahaha, geil, die 'bibel im weinberg'! exakt diese hab' ich auch schon gefunden, sie aber brav wieder so hinverstaut wie sie war. ...ich lach' mich tot... .
du, äh..., ach was, du kriegst gleich 'ne 'pn', esslinger
güßle, andi.
__________________
'Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV.', 'Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.',
'Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV)', 'Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.'
& 'Forschungsgruppe Untertage eV.'
D.R.G.M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 18:25   #95
oxx
Ritter

 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: DE
Beiträge: 518

Guggen..

Das nimmt wohl nie ein Ende!

Na ja hab hier noch das in meiner Top50 gefunden! Hat wohl mit dem gefundenem nichts weiter zu tun denoch interessant wie ich finde!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kappel.jpg‎ (310.9 KB, 278x aufgerufen)
oxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 18:28   #96
D.R.G.M.
Ritter

 
Benutzerbild von D.R.G.M.
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: zw. Böblingen & Calw/Württ. & Avocourt d'Argonne/F.
Detektor: Ebinger TREX 204 & RFT MSG 75
Beiträge: 565

hai oxx, meinst du den 'stollen' in dem roten kringel?

...das wird auch nie ein ende nehmen..., bis der (zauber-)berg abgetragen is'
__________________
'Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV.', 'Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.',
'Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV)', 'Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.'
& 'Forschungsgruppe Untertage eV.'
D.R.G.M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 18:30   #97
D.R.G.M.
Ritter

 
Benutzerbild von D.R.G.M.
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: zw. Böblingen & Calw/Württ. & Avocourt d'Argonne/F.
Detektor: Ebinger TREX 204 & RFT MSG 75
Beiträge: 565

...der 'stollen' im roten kringel ist HEUTE 'wasser'. war aber mal was anderes!!!
...oder besser: NUR der teil von etwas anderem
__________________
'Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV.', 'Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.',
'Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV)', 'Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.'
& 'Forschungsgruppe Untertage eV.'
D.R.G.M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 18:38   #98
esslinger
Einwanderer

 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 13

Zitat:
Zitat von d'r Beebleng'r Beitrag anzeigen
Entschuldigung, aber Du musst mindestens 10 Beiträge geschrieben haben, bevor Du eine PN verschicken kannst. Momentan hast Du 3 Beiträge geschrieben.
Die Administration
soviel zum thema pn - aber um das an die öffentlichkeit zu tragen - klar, ich hab zeit und bin gern willens diesen haufen erde und moos mal kräftig umzudrehen ;-) allerdings: nur bis oktober, dann geht mein studium in essen los! wie wärs am wochenende? oder zu kurzfristig? wenn du mir deine email-addy per pn schickst wäre das auch ne möglichkeit zur kommunikation.

grüße,
valentino
esslinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 19:24   #99
Ganymed
Heerführer

 
Benutzerbild von Ganymed
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Erkrath
Beiträge: 1,364

Kleine Anmerkung am Rande zum Kanister

Während die Amerikaner die Deutschen als"Krauts"bezeichneten,nannten die Engländer sie "Jerrys".
Zu verdanken war es diesen Kanistern,die im englischen Slang "Jerry"heissen

<Klugscheiss Modus off>
__________________
Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen
Ganymed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 20:33   #100
esslinger
Einwanderer

 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 13

Zitat:
Zitat von Ganymed Beitrag anzeigen
Während die Amerikaner die Deutschen als"Krauts"bezeichneten,nannten die Engländer sie "Jerrys".
Zu verdanken war es diesen Kanistern,die im englischen Slang "Jerry"heissen
naja mein opa hat mir heut eine ähnliche story verzählt als ich ihm von dem kanister berichtete - nur mit dem unterschied dass er meinte die amis hätten "jerrys" gesagt - und das bekannte "krauts" - während die engländer uns liebevoll als "huns" betitelt haben...

hierzu hat er mir auch gleich die geschichte erzählt:
kaiser wilhelm hat in der sog. hunnenrede 1900 rum folgendes von sich gegeben:

"Wie vor tausend Jahren die Hunnen unter ihrem König Etzel sich einen Namen gemacht, der sie noch jetzt in Überlieferung und Märchen gewaltig erscheinen läßt, so möge der Name Deutscher in China auf 1000 Jahre durch euch in einer Weise bestätigt werden, daß es niemals wieder ein Chinese wagt, einen Deutschen scheel anzusehen!""

ja soviel dazu - zurück zum thema
esslinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php