Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2008, 15:50   #201
südi
Ratsherr

 
Benutzerbild von südi
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: BaWü
Detektor: Nase
Beiträge: 284

Manchmal dauert es eben etwas länger. Bin schon gespannt ob die wirklich was finden
__________________
südi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 17:13   #202
deckerbitte
Heerführer

 
Benutzerbild von deckerbitte
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Köln
Detektor: ADX 200
Beiträge: 1,454

"Auch der Patronenhülsenfund zeigt: Wir sind auf der richtigen Spur. Ich bin mir ganz sicher, dass dort Kisten mit wertvollem Inhalt liegen."

Verdammt, wenn das stimmt war ich schon hunderte Male auf der richtigen Spur

Ich hoffe die Fundstücke werden nochmals genauer genannt, das ist wohl das interessanteste an der ganzen Buddelei. An den Fund des B.-Zimmers glaube ich persönlich ja nicht mehr...
__________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)
deckerbitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 19:52   #203
BOBO
Heerführer

 
Benutzerbild von BOBO
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Coburg
Detektor: Eigenbau od. Leihgerät
Beiträge: 3,301

...und was ist nun mit dem Gold und dem Bernsteinzimmer, das angeblich dort liegt? Ja, aber "Wir" haben ja alle keine Ahnung gehabt
__________________
MfG BOBO

Hiroshima´45 Tschernobil´86 Windows´95
BOBO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 20:06   #204
Vampire
Heerführer

 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2,206

Zitat:
Zitat von BOBO Beitrag anzeigen
...und was ist nun mit dem Gold und dem Bernsteinzimmer, das angeblich dort liegt? Ja, aber "Wir" haben ja alle keine Ahnung gehabt
Hy Bobo,

´wie du ja selber sehr gut weisst, gibt man seine "Quellen" nie ganz preis.
Auch dieser Bürgermeister nicht, bzw. die, die hinter dem Rummel mitwirken.

Sie haben ganz gute Perspektiven etwas zu finden. Davon bin ich überzeugt.
Genauso wie die "Geldgeber"!!!

Gruß Vampire
__________________
"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram Stoker
Vampire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 20:35   #205
BOBO
Heerführer

 
Benutzerbild von BOBO
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Coburg
Detektor: Eigenbau od. Leihgerät
Beiträge: 3,301

Zitat:
Sie haben ganz gute Perspektiven etwas zu finden. Davon bin ich überzeugt.
Genauso wie die "Geldgeber"!!!
Das "Nichts" ist ja auch was
__________________
MfG BOBO

Hiroshima´45 Tschernobil´86 Windows´95
BOBO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 22:44   #206
BOBO
Heerführer

 
Benutzerbild von BOBO
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Coburg
Detektor: Eigenbau od. Leihgerät
Beiträge: 3,301

....will man nicht endlich mal Einsicht zeigen, und dort aufgeben?
__________________
MfG BOBO

Hiroshima´45 Tschernobil´86 Windows´95
BOBO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 10:21   #207
Vampire
Heerführer

 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2,206

Zitat:
Zitat von BOBO Beitrag anzeigen
....will man nicht endlich mal Einsicht zeigen, und dort aufgeben?
Wenn du von einer Sache 100% überzeugt bist und die finanziellen Mittel dazu hast....... Würdest du aufgeben?????




Gruß Vampire
__________________
"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram Stoker
Vampire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 08:35   #208
htim
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von htim
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Niedersachsen / Region Hannover
Detektor: Xenox MV9
Beiträge: 5,788

Neues zum Thema:

Quelle= http://www.freiepresse.de/NACHRICHTE...L/1446999.html

Zitat:
Deutschneudorf: Schatzsuche soll nach der Schneeschmelze beginnen

Bürgermeister Haustein berät mit Bergsicherung - Risszeichnung zeigt unbekannten Gang

Deutschneudorf.
Die Schatzsuche auf dem Erzgebirgskamm geht weiter. Deutschneudorfs Bürgermeister Heinz-Peter Haustein hat sich am Dienstag mit Vertretern der Bergsicherung Schneeberg getroffen, um die Arbeiten zu planen, die nach der Schneeschmelze beginnen sollen.

"Zwischen dem alten Bahnhof und unserem Besucherbergwerk gibt es mehrere aussichtsreiche Stellen, die wir untersuchen wollen", sagt Haustein. Die Auswahl basiere zum Teil auf den Bodenmessungen, die im vorigen Jahr vorgenommen wurden. Zum anderen gehe man weiterhin Aussagen von Zeitzeugen nach, die auf mögliche Depots hinweisen.

Große Hoffnung setzt Haustein auf eine Risszeichnung, die ihm von einem Tschechen überlassen wurde. Diese zeigt über dem Katharinastolln, der Teil der bekannten Bergbauaktivitäten um Deutschneudorf war, einen weiteren, bislang unbekannten Gang. "Dieser müsste sich mit einer Bohrung leicht finden lassen", so Haustein. "Ist er da, gehen wir rein."

Die Suche soll künftig zurückhaltender vor sich gehen als im vorigen Jahr. Verfrühte Meldungen über den todsicheren Fund von Nazigold hatten damals einen ungeheuren Medienrummel ausgelöst, der Deutschneudorf weltweit in die Schlagzeilen brachte. Am Ende standen die Schatzsucher jedoch mit leeren Händen da.

Vielleicht seien die Erwartungen der Medien, vor allem der überregionalen, zu groß gewesen, meint Haustein heute. Aus dem überzogenen Zeitdruck, der damals aufgebaut wurde, habe er gelernt. "Jetzt wird erst gegackert, wenn das Ei gelegt ist."

Sein damaliger Tippgeber, Christian Hanisch aus Schleswig-Holstein, gräbt nach dem vermuteten Nazigold alleine weiter. Haustein bleibt jetzt auf Distanz zu Hanisch: "Ich suche Kisten mit wertvollem Inhalt. Das können Kunstschätze sein, zum Beispiel Teile des verschollenen Bernsteinzimmers, vielleicht aber auch bloß Dokumente."
An Aufgeben habe er nach dem Misserfolg im vorigen Jahr nie gedacht, so der Bürgermeister. "Ich bin überzeugt, dass ich fündig werde. Ich freue mich auf die Gesichter derer, die mich unverblümt als Fantasten bezeichnet haben", sagt er. Um dies eines Tages zu erleben, habe er gerne rund 15.000 Euro aus privaten Mitteln in die Suche investiert.

Von einem Finderlohn für eventuelle Schätze im Deutschneudorfer Untergrund wolle er finanziell nicht profitieren: "Es gibt einen Vertrag, der besagt, dass je ein Drittel des Erlöses an die Gemeinde, an unser Besucherbergwerk und an mich als Privatperson geht. Meinen Anteil würde ich spenden."

Von Hubert Kemper und Mario Ulbrich
Quelle= http://www.sz-online.de/nachrichten/...asp?id=2066346

Zitat:
FDP-Bürgermeister sucht weiter das Bernsteinzimmer

Dresden. Heinz-Peter Haustein, Bürgermeister in Deutschneudorf und FDP-Bundestagsabgeordneter, wird auch in diesem Frühjahr weiter nach dem verschollenen Bernsteinzimmer suchen. „Wir treffen jetzt die Absprachen, damit es nach der Schneeschmelze losgehen kann“, sagte er gestern auf Nachfrage. Anders als vor einem Jahr sollten die Arbeiten aber nicht von großem Medienrummel begleitet sein, betont er.


2008 hatten ausländische Sender live von den Arbeiten berichtet. Danach seien viele neue Hinweise eingegangen, sagt Haustein. Auch zwei Tschechen wären mit einer bergmännischen Karte bei ihm gewesen. Auf ihr sei ein bisher unbekannter Stollen zu sehen. Diese neue Spur bezeichnet der bekennende Schatzsucher Haustein als „erfolgversprechend“. (SZ)
__________________
Gruß,
htim

Geändert von htim (11.02.2009 um 08:36 Uhr).
htim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 11:38   #209
BOBO
Heerführer

 
Benutzerbild von BOBO
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Coburg
Detektor: Eigenbau od. Leihgerät
Beiträge: 3,301

Aha, man sieht, die Webetrommel wird gerührt!!!
s. dazu auch: http://www.tz-online.de/de/aktuelles...kel_58117.html

Nur liegt das Doku vielen Insidern seit Jahren vor und man sollte sich mal mit den Grundlagen auseinander setzen.
Was war Amt VIII, SS- Führungs Haupt Amt. Was war die VIII? FEP oder war das die VII?
Nachschub- oder Waffenamt wäre logisch, jedoch nicht das Amt X.
....immer diese Anfänger!!!!
__________________
MfG BOBO

Hiroshima´45 Tschernobil´86 Windows´95
BOBO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 13:51   #210
DARTH RIDER
Lehnsmann

 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: sachsen
Beiträge: 40

Nun geht die tolle Schatzsuche endlich weiter, jedoch genau auf der anderen Seite der Republik. Und wen wunderts, dass auch diesmal die intentionen dazu von einem Sachsen kamen

anbei der ausschnitt aus meiner heutigen Tageszeitung "Freie Presse"




cheers
der rider
__________________
NIE WIEDER KRIEG!? ... und was solln unsere enkel dann im wald ausgraben???
LOS LASST UNS AKTUELLEN MILITÄRKRAM VERBUDDELN
DARTH RIDER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php