Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2009, 14:58   #1
Colin
Moderator

 
Benutzerbild von Colin
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: "Oppidum Ubiorum"
Detektor: the "Tejon" (what else..?)
Beiträge: 10,248

Modifizierung Pinpointer BT 2002

Tag zusammen,

vor 2-3 Monaten hatte ich für einen Kumpel in England einen Pinpointer zum Geburtstag bestellt..der hatte allerdings nicht lange Freude daran gehabt, und ihn mir Ostern auf einem Besuch wieder mitgebracht..

Was war geschehen..?

Der seitlich angebrachte Knopf ist beim betätigen einfach hinter dem Gehäuse verschwunden, und ließ sich nicht überreden wieder nach vorn zu kommen..

Also aufgepaßt, an alle die mit diesem Gerät unterwegs sind, der O-Knopf ist mit Vorsicht zu genießen..!

Da man augenscheinlich dieses Gerät nicht aufschrauben kann, war das Unternehmen Pinpointing, erstmal ad acta..

Nun habe ich mit dem Thomas (Eifelsucher) korrespondiert, und ihm das Gerät vorbeigebracht.Zuerst sah es aus als wäre der Patient aus seinem Koma nicht mehr zu erwecken, da man ja nicht an das innere des Pointers herankam..
Trugschluss..selbst Thomas war überrascht das man ihn doch aufschrauben kann, denn hinter dem großen frontal angebrachten Aufkleber, befanden sich tatsächlich die Schräubchen der Begierde..
Und nun dürft ihr mal schauen wie er das Problem behoben hat..erstmal ein Bildchen vom Original..dazu bediene ich mich mal an einem Bild auf der Seite vom Jochen..
und das 2. Bild zeigt die optimale Lösung des Problems..es wurde ein komplett anderer, bedienungsfreundlicher Knopf befestigt, und zum Gehäuse hin noch extra abgedichtet..

Die Kratzer stammen vom verzweifelten Versuch meines Kollegen, den O-Knopf aus seiner mißlichen Lage zu befreien..

nochmals auf diesem Weg..ein riiiesen Dank an Thomas..das Bierchen ist dir sicher!!

lb. Gruß,

Colin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bt 2002.jpg‎ (13.0 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5985.JPG‎ (46.8 KB, 62x aufgerufen)
__________________


"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"



"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Geändert von Colin (05.05.2009 um 15:01 Uhr).
Colin ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php