Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Taucherforum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2020, 18:11   #21
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,387

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Motor: Ohne (durchfeuchtetes) Motorsteuergerät vielleicht als Couchtisch brauchbar
Karosserie: Kilopreis Mischschrott x Gesamtmasse... Es sei denn, du hast das ultimative Rezept, die Hohlräume trocken zu kriegen...
Schminkspiegel: Der vielleicht, aber nur das Glas. Denn die Sonnenblende dürfte sich inklusive Elektrik in Humus verwandelt haben.
Sitze: rofl... Sitzheizung, Stellmotoren, Airbags...
Der Karren war doch nur kurz unter Wasser. Das ist doch was ganz anderes als 2 Jahre Baggersee.

Was soll der Motor denn da haben? Geflutet mit Wasser? Geschenkt. Das kriegt man raus. Kopf runter, ausschütten, trocknen lassen, durchblasen und gut.Was kostet ein gebrauchtes Steuergerät: 200 Öre, 300 Öre. Maximal.

Allein der Zylinderkopf wird sich bei Teileverkauf bei mehreren hunderten Euro bewegen - in der Karrosserie stecken für 500 Euro schon mal Scheiben, für 500 Euro Roh-Türen und unzählig anderes mehr. Räder mit Reifen 5 x 100 Öre.

Über die Frage, wie weit die Karosserie überhaupt was abbekommt, DA bin ich am Rätseln. Die läuft ja nicht "voll" in dem Sinne, dass das Wasser da nicht mehr raus kommt. Karrosserie-löcher auf, durchblasen, warme Halle, neuer Hohlraumschutz. Da "steht" ja nirgends Wasser drin.

Bei meinem T3 wäre das durchaus überschaubar.

Also von "Mischabfall" ist das schon ganz weit weg, selbst wenn man alles Elektronische auf den Müll kippen kann. Wenn man Zeit und Lust hat, sind allein die Teile selbst bei "muss schnellstens weg" doch fünfstellig.


Gruss Zappo

PS: ja, ich täte den auch nehmen
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 18:14   #22
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,299

Mausi, wir haben hier seit Wochen einen Skoda Superb stehen, der mit der Schnauze im Wasser- Graben stand.
Den wollen weder Ukrainer noch Rumänen haben, weil einige Steuergeräte baden waren.
Die Karre ist Schrott. Rozumiesz?
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 18:20   #23
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,299

@Zappo: Das ist aber kein T3, das ist eine moderne Billig-Pressbude mit eh beschränkter Lebenserwartung.
Aber immer lustig, eure Nicht-vom-Fach-Ansichten.
Es behauptet ja keiner, dass die Wasserleiche nichts mehr wert ist. Aber der Aufwand, daraus wieder ein brauchbares Fahrzeug zu basteln, steht in keinerlei Relation zum Restwert. Das sieht auch jede Versicherung so.

Dazu kommen auch Erfahrungswerte. Nach der Elbeflut mussten einige auf die harte Tour lernen, dass die Fachleute vielleicht doch recht hatten und ihre Kisten trotz aller Trockenversuche die schönsten Schimmelbiotope wurden.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.

Geändert von Lucius (01.12.2020 um 18:38 Uhr).
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 19:48   #24
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,659

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Mausi, wir haben hier seit Wochen einen Skoda Superb stehen, der mit der Schnauze im Wasser- Graben stand.
Den wollen weder Ukrainer noch Rumänen haben, weil einige Steuergeräte baden waren.
Die Karre ist Schrott. Rozumiesz?


Rozumiem przyjaciela aber ich bitte einen T6 nicht mit nem Skoda zu vergleichen....und das Osteuropajupp und Co nur noch Sahneschnitten haben wollen ist ein offenes Geheimnis

Zitat:"Aber immer lustig, eure Nicht-vom-Fach-Ansichten."---Öhm, echt jetzt?


Wenn wir/ich so doof bin spricht doch nix gegen einen Verkauf aber das wird nicht klappen denn wenn die Versicherung den in die Börse stellt kommen das mehrere Mischabfälle bei raus
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 19:50   #25
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,659

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Dazu kommen auch Erfahrungswerte. Nach der Elbeflut mussten einige auf die harte Tour lernen, dass die Fachleute vielleicht doch recht hatten und ihre Kisten trotz aller Trockenversuche die schönsten Schimmelbiotope wurden.
Sicher wenn man das ganze Auto nur in die Halle stellt und wartet bis die Sitze trocken sind. Das ist nix für die "Baugruppewechselzunft" die keine keine 5kg anheben darf wegen der BG, das ist was für Leute die Zeit haben und gute Beziehungen
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 22:47   #26
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,750

Zitat:
Zitat von Bergedienst Beitrag anzeigen
Den fährst du doch immer noch



Nein, das Schicksal wart hart, der TÜV hat es gar nicht erst versucht - wir haben uns
schweren Herzens getrennt. Er wurde zum Organspender - vor 3 Monaten
Seinen 31. Geburtstag hat er um glatte 3 Monate verpaßt ...

Hab aber gleich auf ein anderes, schickes rotes Cabrio umgesattelt ...

schnief ...

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2020-08-03 - 050.jpg‎ (107.7 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2020-08-08 - 050.jpg‎ (129.7 KB, 40x aufgerufen)
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 22:48   #27
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,750

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
...
Aber der Aufwand, daraus wieder ein brauchbares Fahrzeug zu basteln, steht in keinerlei Relation zum Restwert.
...
Hase,
... bevor Dir die Phantasie vollends durchgeht - WER hat denn hier jemals von
"Wiederinbetriebnahme" gesprochen??

Ich meine mich zu entsinnen, daß hier von "Verwertung" geredet wurde ...


Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 23:29   #28
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,299

Das ist doch mein gebetsmühlenartiges Reden, man kann den Müllhaufen nur noch verwerten.
Das war der Typ mit Hörnerhelm, der meinte, einmal durchgeföhnt und drüberpoliert und der wäre wie neu...
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2020, 02:02   #29
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,659

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Das ist doch mein gebetsmühlenartiges Reden, man kann den Müllhaufen nur noch verwerten.
Das war der Typ mit Hörnerhelm, der meinte, einmal durchgeföhnt und drüberpoliert und der wäre wie neu...
Ich werd das Gefühl nicht los das dir irgendwie der Pony brennt, mein Freund Bob der Baumeister...

PS: Wenn du mal groß bist erklär ich dir wie man das macht

PPS: Wo im Strang meinst du gelesen zu haben ich spreche von "drüberpolieren"? Wieder der Wodka?
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2020, 02:03   #30
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,659

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen



Nein, das Schicksal wart hart, der TÜV hat es gar nicht erst versucht - wir haben uns
schweren Herzens getrennt. Er wurde zum Organspender - vor 3 Monaten
Seinen 31. Geburtstag hat er um glatte 3 Monate verpaßt ...

Hab aber gleich auf ein anderes, schickes rotes Cabrio umgesattelt ...

schnief ...

Och nöö, der war doch noch jut Aber der neue, steht dir
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php