Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Erdgeschichte

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2021, 15:51   #1
Dr.Janosch
Ritter

 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Köln
Detektor: C-Scope 1220 XD
Beiträge: 343

Erbschaft Fossilien und Mineralien mit interessanter Geschichte

Tach zusammen,
ich brauche mal Hilfe.
Habe von meinem Vater ein paar Fossilien und Mineralien übernommen.
Diese hat er von einem Kunden, dessen Sohn wohl ein bekannter Höhlenforscher und Geologe ist bekommen.

Am Rande sei erwähnt, dass dieser Kunde Falli und Sani im 2.WK bei der Kampfgruppe Koch war und an der Befreiung Mussolinis beteiligt war. In seiner Abteilung war auch ein gewisser Herr Quandt mit dem er sehr gut befreundet war, auch nach dem Krieg noch. Ich habe dann auch ein paar Kleinigkeiten bei Ihm jobmäßig gemacht. Er war ein so toller Mensch und hat gerne und viel über den Krieg geredet. Ich hätte stundenlang zuhören können er hat die tollsten Stories erzählt, z.B. dass er kurz vor seiner Erschießung über eine Mauer gesprungen ist und flüchten konnte und was er schlimmes als Sani erlebt hat.
Allerdings ist seine Frau immer dazwischen gegrätscht und hat es ihm untersagt, über die Erlebnisse zu berichten, da er sich immer so dabei aufregte und es wohl ungesund für Ihn gewesen sei. Er hat auch seine Erlebnisse aufgeschrieben, in der Hoffnung diese werden von seinem Sohn mal zusammengefasst und Veröffentlicht. Ich bin Ehrlich, und muss zugeben dass ich heimlich in der Garage hier und da mal einen Blick in die Ordner geworfen habe. Es ist echt ein Vertrauensbruch, aber ich konnte mich nicht zurückhalten, würde mich auch gerne dafür ob des schlechten Gewissens entschuldigen.
Es wurde Ihm dann ein Bein abgenommern und er musste im Wohnzimmer im Pflegebett dahinsiechen. Als ich eines Tages an der Tür klingelte, sagte seine Frau dass er verstorben sei. Ich musste echt wie um einen eigenen Angehörigen weinen. Seine angenehme Stimme die Ruhe und Klugheit waren einmalig.
Dies ist bestimmt schon 15-20 Jahre her, aber das Bild in Uniform welches er mir gab hängt nach wie vor in meiner Ahnengallerie.

Aber ich bin nun ein "wenig" abgeschweift. Mein Anliegen ist eigentlich, ob hier Spezis an Bord sind, die anhand von meinen bekanntermaßen schlechten Bildern eine Bewertung abgeben können. Oder gerne in Köln mal gucken kommen. Es sollen wertvolle Sachen dabei sein. Es ist nur ein kleines Eimerchen voll damit.

Gruß
Jörg
Dr.Janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 18:00   #2
Wolfo
Oberbootsmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Wolfo
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Heiðabýr
Detektor: Oculus
Beiträge: 1,456

Ohne Bild nix wissen
__________________


Kein Berg zu tief!
Wolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 19:30   #3
Dr.Janosch
Themenstarter
Ritter

 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Köln
Detektor: C-Scope 1220 XD
Beiträge: 343

So, habe mal wieder meine Hammermäßigen fotografischen Kentnisse zum besten gegeben.

am Ende noch ein Bild von dem Netten Herren, der auch Träger vom DK in silber war.

Gruß
Jörg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mineralien (1).jpg‎ (214.6 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mineralien (2).jpg‎ (212.7 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mineralien (3).jpg‎ (196.5 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mineralien (4).jpg‎ (210.0 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mineralien (6).jpg‎ (215.1 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mineralien (7).jpg‎ (224.1 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mineralien (8).jpg‎ (201.0 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mineralien (9).jpg‎ (202.6 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mineralien (10).jpg‎ (217.5 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto.jpg‎ (137.0 KB, 48x aufgerufen)
Dr.Janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 19:37   #4
jabberwocky6
Heerführer

 
Benutzerbild von jabberwocky6
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Spätzle-City (B-W)
Detektor: XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250
Beiträge: 3,158

Also bei den Mineralien entdecke ich nichts, was irgendwie außergewöhnlich oder gar teuer wäre. Den Großteil davon habe ich selbst irgendwo im Keller liegen. Kenne mich mit den aktuellen Preisen jedoch auch nicht aus, tendenziell gehen die meisten Sammlerobjekte jedoch eher in den Keller.
jabberwocky6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 19:47   #5
Dr.Janosch
Themenstarter
Ritter

 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Köln
Detektor: C-Scope 1220 XD
Beiträge: 343

Der gute Mann meinte mei Vater solle es in Ehren halten und nicht einfach wegschmeißen.
Ich bin da völlig raus und habe keinerlei Vorstellung was da eine Rarität ist und was nicht.
Die ganze Garage war dort voll in mehreren Etagen gestapelte Kisten.
Ich habe mal im TV einen Bericht gesehen in dem die "Drusen"? sehr teuer sein können was glaube ich aber größenabhängig ist.
Ich wollte auch nur wissen ob ein wirklicher Knaller dabei ist.
Dr.Janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 20:04   #6
samson
Heerführer

 
Benutzerbild von samson
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: Eich bei Worms
Detektor: Whites DFX, XP Deus
Beiträge: 1,776

Glaube das sind Stücke, bei denen es eher um Schönheit alls um Wert geht. In der Vitrine, zusammen mit dem Foto, macht das sicher einen sehr guten Eindruck. Es zählt nicht immer der Geldwert!
samson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 21:19   #7
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Aber hast du Sachen vom Gran Sasso gefunden? Das wäre spannender als die Steine! Leider gehen die Jungs langsam aber sicher alle nach Wallhall;(
__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 21:34   #8
Dr.Janosch
Themenstarter
Ritter

 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Köln
Detektor: C-Scope 1220 XD
Beiträge: 343

Zitat:
Zitat von Bergedienst Beitrag anzeigen
Aber hast du Sachen vom Gran Sasso gefunden? Das wäre spannender als die Steine! Leider gehen die Jungs langsam aber sicher alle nach Wallhall;(
Oha, dass sagt mir gar nichts. Wie geschrieben der Herr war oft mit dem Sohn unterwegs, der wohl eine bekannte Koryphäe auf diesem Gebiet ist.
Mein Vater hat aus Höflichkeit die Geschenke angenommen und diese in einer Schale in der Vitrine aubewahrt.
Dr.Janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 22:20   #9
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,830

Post

ob da zeit war, mineralien zu suchen:

Zitat:
Unternehmen Eiche war der Deckname der deutschen Befreiungsaktion für den gestürzten italienischen Diktator Benito Mussolini am 12. September 1943, während des Zweiten Weltkrieges. Geplant und organisiert wurde sie durch Kurt Student. Ausgeführt wurde sie durch das Fallschirmjäger-Lehrbataillon unter Beteiligung von SS-Angehörigen unter der Führung von Otto Skorzeny am Gran Sasso d’Italia in den Abruzzen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Eiche
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 23:04   #10
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von ghostwriter Beitrag anzeigen
ob da zeit war, mineralien zu suchen:



https://de.m.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Eiche
Es ging auch weniger um Steine aber ich weiß das alle Soldaten persönliche Geschenke vom Duce bekommen haben und Skorzeny den Hauptpreis.
__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php