Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Historisches und Recherchen - WK I. und WK II.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2017, 08:29   #1
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Große Leistung, 2023 endet Förderung der Vermißtensuche

https://www.google.de/amp/mobil.ster...3-7524038.html Der Witz ist das es schon lange keine echte Suche mehr gibt. Naja, unsere Opfer sind ebend nix wert.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 01:31   #2
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
https://www.google.de/amp/mobil.ster...3-7524038.html Der Witz ist das es schon lange keine echte Suche mehr gibt. Naja, unsere Opfer sind ebend nix wert.
Du verwechselst das mit der WaSt.
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 08:22   #3
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Nein. Niemand "sucht" mehr. Es wird nur noch verwaltet. Nicht mal der Volksbund. Sogar der Ami mit seinem lachhaft geringen Anteil am Wk 2 gibt noch Millionen pro Jahr für echte Suche aus aber die brd Regierung.....
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 10:23   #4
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,805

Exclamation

kein einfaches thema ... dennoch vorsicht!!
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 11:02   #5
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Warum, kann jeder wissen das der VDK "auf Linie" gebracht wurde und 41 Millionen im Jahr für Verwaltung und Blümchen in Stalingrad auf den Kopf haut aber keinen Pfennig für Suche und Bergung.
Ich finde das einfach schändlich und das werde ich immer sagen.
Was passiert ist? Kann man hier lesen:http://www.taz.de/!5248163/

Zitat:.“ Die Zeit für das neue Leitbild sei „überreif“, sagt er. In dieser Diskussion des Volksbundes sei auch der gemeinsame Weg das Ziel. Und selbst wenn nicht jedes einzelne Wort wie geplant so am Ende im Leitbild stehen müsse, die Verbrechen und die Schuld der Deutschen und ihrer Wehrmacht müssten benannt werden.

Darum geht es, um Belehrungen und politische Benutzung. Nicht um Schicksale.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Geändert von ghostwriter (09.07.2017 um 00:20 Uhr). Grund: direktes vollzitat entfernt
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 11:28   #6
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,387

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
....Darum geht es, um Belehrungen und politische Benutzung. Nicht um Schicksale.
Also als ich noch beim VDK mitmachte, war ein großer Teil der Idee - neben Bergung, Identifikation und Bestattung bzw Pflege der Kriegsgräber- auch das Vermitteln von "Versöhnung über den Gräbern" und das Arbeiten daran, daß man die Idiotie des Krieges als das benennt, was sie ist - Idiotie.

Aufspüren von Gefallenen mag für die Angehörigen ein Segen sein und für den menschen sinnvolle Pflicht - abert wichtiger fand ich schon immer das zweite: Arbeit für den Frieden.

Sollte das in den Hintergrund getreten sein, täte es mir leid. Und das würde ich auch wieder als "in die Spur gedrängt" sehen - in ne andere eben, in der Krieg wieder salonfähig ist.

Aber das würde wieder zu politisch für hier - hat nicht jeder den Frankenstein-Bonus

Gruß zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 11:34   #7
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen

Sollte das in den Hintergrund getreten sein, täte es mir leid. Und das würde ich auch wieder als "in die Spur gedrängt" sehen - in ne andere eben, in der Krieg wieder salonfähig ist.

Aber das würde wieder zu politisch für hier - hat nicht jeder den Frankenstein-Bonus

Gruß zappo
Was soll der Käse, ich hab keinen Bonus, ich sage was ich denke. Und ich will die scheiss Politik aus der Gräbersuche raushaben. "Arbeit für den Frieden" mann das soll machen wer will, hier gehts um den Respekt gegenüber denen die für ihr Land den höchsten Preis bezahlt haben. Und da gehört keine politische Wühlarbeit rein, ganz einfach.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 00:21   #8
Erdspiegel
Heerführer

 
Benutzerbild von Erdspiegel
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: zwischen Schutt & Scherben
Detektor: Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II
Beiträge: 6,930

Ich rege mich nicht mehr auf,ich beobachte nur noch.
Das wirkt lebensverlängernd und spart Kräfte für die Zeiten,welche uns allen noch drohen werden.
__________________
Erdspiegel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php