Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Fund-Identifizierung

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2001, 13:59   #11
HHFrank
Guest
 
Beiträge: n/a

Petzel / Md3009

komisch , 5 postings und schon unbeliebt gemacht ! , welche fraktion hat dich den ins rennen geschickt ??



Frank
 
Alt 07.04.2001, 17:23   #12
Harry
Guest
 
Beiträge: n/a

Naja unbeliebt eher nicht, er hat halt ein sensibles Thema berührt, und weiss jetzt was "in" ist und was "out".
 
Alt 07.04.2001, 19:58   #13
Hunter
Ritter

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Oberissigheim (Hessen)
Detektor: Explorer XS / DRS Ground Exper
Beiträge: 304

Lightbulb 5.

Hallo Leute,
ich finde es trotzdem gut wenn von Anfang an gesagt wird was läuft oder was nicht.
Dann gibt es in Zukunft auch weniger Missverständnisse.
Es ist ja nicht Böse gemeint.
Gruß Hunter
__________________
Heute ist nicht alle Tage....
Hunter ist offline  
Alt 24.04.2001, 18:27   #14
Spartacus
Guest
 
Beiträge: n/a

Dolomiten

Lieber Andreas!

Wenn du in den Dolomiten suchen willst, kann ich dir nur empfehlen, dir einen Frontführer zu kaufen.
Ich habe z.B. das dreibändige Werk von Heinz von Lichem über den Gebirgskrieg in den Südtiroler Alpen. Wirklich empfehlenswert!
Persönlich war ich einmal im Rahmen meiner Offiziersausbildung am Plöckenpass (südlich von Kötschach-Mauthen, an der italienischen Grenze), der heiss umkämpft war. Während unserer Besichtigung haben Pioniere gerade einen Teil der Front renoviert und Unmengen von Munitionsbestandteilen, Knochen, Geschirr,... zu Tage gefördert. In diesem Gebiet stehen auch noch alle Stacheldrahtverhaue und Hindernisse. Ich selbst habe ohne Detektor ein paar Hülsen von 1914 gefunden.

Doch pass auf: ich kann mich erinnern, dass es vor ein paar Jahren 2 Jugendliche in die Luft gesprengt hat, weil sie an ein paar Granaten herumgefummelt haben!

Grüsse

Spartacus
 
Alt 25.04.2001, 13:53   #15
schnuffi
Ritter

 
Benutzerbild von schnuffi
 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: bei de Löwensteiner Bersche in BW
Detektor: Ex 10 " + Relic Hawk + andere
Beiträge: 362

also, falls du was finden willst, ich habe ,(tatsächlich auch aus versehen) in zwei alten Schützengräben nördlich von München letztens eine UNMENGE von Munition gefunden, die von den netten Herren in schwarz mit Sonnenbrille stammten (die aus Osteuropa) die sie wohl zu einem späteren Zeitpunkt für einen freundlichen Besuch bei ihren Kollegen in der Szene einsetzten/ausprobieren sollten/wollten.
Solche Sachen, die Du auch mal aus versehen finden solltest, sind teilweise ja auch noch schlimmer, da an solchen Digsbums ja auch noch BLUT klebt.........
Ansonsten vorsichtig damit, mit dem was man findet!
gut fund
schnuffi ist offline  
Alt 25.04.2001, 22:15   #16
Spartacus
Guest
 
Beiträge: n/a

Dolomiten Teil II

Noch was, Andreas. Die gesamte Südfront des 1. WK ist interessant, du kannst von der slowenisch/kischen Grenze im Friaul alles bis zur schweizerisch/französischen Grenze absuchen. Leider sind dazwischen halt ein paar Dolomitengipfel, aber das sollte dir als Bergfex nichts machen, oder? Schatzsuche im IX.Schwierigkeitsgrad, das wär doch was?

Im Ernst: nachdem es ja einige österreichische Forts (Valsugana,...) in Südtirol und Trentino gegeben hat, findet sich dort sicher Interessantes.

Grüsse

Spartacus
 
Alt 25.04.2001, 22:46   #17
Andreas
Themenstarter
Landesfürst

 
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 671

Hallo Spartacus & Co,
wenn ich in den Dolomite suchen gehe, dann mache ich dass ja nicht nur um etwas zu finden.
Ich möchte auch die wunderbare Landschaft und das tolle Essen genießen. Außerdem möchte ich allte Kriegssteige gehen, Festungen besichtigen und Sport treiben. Aber natürlich auch mit dem MD spazieren gehen! Und finden tut man alle Mal etwas!
Das ist doch eine Kombination!
Grüße
__________________
Andreas
Andreas ist offline  
Alt 26.04.2001, 01:58   #18
Spartacus
Guest
 
Beiträge: n/a

absolut richtig

Die Dolomiten sind einfach zu schön, um sie nur als Buddelplatz zu sehen.

Kann ich nur sagen: Tirol isch lei oans!

Servus

Spartacus
 
Alt 18.05.2001, 21:48   #19
Hugo
Einwanderer

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 9

Exclamation mal was ganz banales....

oops, gleich zwei mal, sorry!

Geändert von Hugo (19.05.2001 um 20:18 Uhr).
Hugo ist offline  
Alt 18.05.2001, 22:02   #20
Hugo
Einwanderer

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 9

Exclamation mal was ganz banales....

Als erstes mal Hallo

wollte mich mal blos kurz dazu äußern, so als newbie hier.

Ich les immer KWKG ( Kriegswaffenkontrollgesetz ), aber....

Nicht immer was ausschaut wie KWKG wird mit KWKG bestraft.

Mal zu den Waffen, kann man eigentlich nicht so verallgemeinen!
Pistolen und Gewehre fallen nicht unter das KWKG sondern unter das normale WaffG.
Maschinenpistolen und Maschinengewehre fallen unters KWKG. (siehe Anlage KWKG V Rohrwaffen)
Damit sie unters KWKG fallen müssen sie funktionstüchtig sein, was Bodenfunde denke ich mal nicht sind. Sie fallen dann wenn nur noch unter §37 WaffG, der sog. anscheinsparagraph.

Desweitern sollte mann sich erkundigen in wie weit die Schußwaffeneigenschaft verloren gegangen ist, Deko-Waffen ( keine Mp oder MG ) sind ja ohne EWB zu erwerben.
Kurz zur Munition, normale Munition ( für Handfeuerwaffen) fällt auch unters waffG, erst ab dann wenn die Mun Zusätze, wie Hartkern, Leuchtsatz, Brandsatz hat, fällt sie unter KWKG. Bordkanonnenmunition wirtd dann schon kritisch und gefährlich ( Aufschlagzünder...)

Granaten, Minen, Bomben,..... LIEGEN LASSEN, da hört der Spaß aúf, fallen alle unter KWKG und sind LEBENSGEFÄHRLICH!!!
Stelle markieren, absperren, Polizei informieren, die machen dann den Rest....

Gruß HUGO

P.S. Hoffe das ich nicht jetzt mit einem Posting schon alle in Rage gebracht habe....




Geändert von Hugo (19.05.2001 um 20:24 Uhr).
Hugo ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php