![]() |
![]() |
#1 |
Moderator
![]() Registriert seit: Oct 2005
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
|
Revierfund vom Jäger
Grüße in die Runde. Hab Bilder von meiner Verwandtschaft gesendet bekommen mit bitte um Ident.
Frei von Gefahrstoffen, massiv. Deshalb stelle ich es hier ein. Gefunden im Wald 50 km östlich Berlin. Da war 45 mächtig was los. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: Sep 2003
Detektor: Suchnadeln
|
![]() eine ballistische haube,
fällt weg … der form wegen und weil massiv!? ein übungs-geschoss? ![]() da scheint ja mächtig… was weggebrochen zu sein?
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!? ![]() dr. koch - "1984" Geändert von ghostwriter (28.03.2023 um 12:21 Uhr). Grund: zusatz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
![]() Registriert seit: Nov 2007
|
Der Durchmesser sollte schon genannt werden... Das Bild mit dem Zollstock ist so unbrauchbar.
![]() |
#4 |
Moderator
Themenstarter
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
|
Hoi Olli, laut Rückinfo 78 MM, wie genau er gemessen hat kann ich nicht sagen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Heerführer
![]() Registriert seit: Nov 2007
Detektor: Rutus Alter 71
|
Hey Ogri,
das sieht fast wie ein "Panzerblitz" aus, da könnte dir sicherlich Seewolf mit weiteren Informationen helfen. MfG Marcus
![]() |
#6 |
Moderator
![]() Registriert seit: Jun 2005
|
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Benu...Waffenversuche
Finde das kommt nicht ganz hin, man müsste mal die anderen Versuchswaffen durchschauen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Admin
![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2000
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
|
Kollegen, das Teil ist doch massiv - also ein Wuchtgeschoß.
Ne Hohlladung kann da also nicht drin sein, oder? ![]() Gruß Jörg
![]() |
#8 |
Moderator
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
|
Ei ei ei, lehne mich weit aus dem Fenster.
3 Inch Ordnance Rifle. Hat 76 mm. Kaliber https://en.wikipedia.org/wiki/3-inch_ordnance_rifle Das Zeugs wurde nach dem Bürgerkrieg wieder massenhaft nach Europa verkauft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
Themenstarter
|
Das glaub ich eher nicht. Danke für die Mühe....Ich muss mal schauen, eventuell sehe ich das Teil in den nächsten 4 Wochen live...
Im Fundgebiet wird regelmäßig mit dem Harvester geerntet. Vorher muss da zwingend der KMRD durch. Komisch das es nicht schon gefunden wurde. Normalerweise poste ich sowas nicht, aber den Revierpächter interessierts halt ![]() |
![]() |
![]() |