Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Brachen, Industrieruinen, Marodes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2018, 14:39   #21
Niklot
Landesfürst

 
Benutzerbild von Niklot
 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: Mecklenburg
Detektor: Seben Tiefenmonster :-)
Beiträge: 910

Da hat sich aber jemand ein fettes Ei gelegt, da wartet ne Menge Arbeit auf dich, aber wenn man das alles verfolgt hat, dann war es ja absehbar.

Wie du das alles gestalten willst, um es dann wie zu nutzen, das scheint noch nicht klar zu sein, doch auch egal wie welche Entscheidung ausfallen wird, da musste klotzen und nich kleckern damit das was wird mit dem Traum vom eigenen "Objekt".

Ich würde mich dann mal ausloggen hier und anfangen die Ärmel hochzukrempeln, du hast viel zu tun und wenn du das allein in 13,5 Jahren schaffen willst, dann mal los,
alles wird gut!!!
Niklot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 14:54   #22
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,750

Hier fehlen jetzt einige Beiträge zum Thema "Werkzeugschrank".
Das ist NICHT Themenzugehörig!

Für Werkzeugschränke geht es => HIER weiter!

Danke
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 14:57   #23
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,939

Also Till, mit dem Bauamt hab ich ja auch meinen Spaß durch 1 Jahr für eine Baugenehmigung "Umbau eines Einfamilienhauses mit Neuerrichtung einer Dachgaube" Ständig kurz vor Ablauf der Bearbeitungsfrist eine neue Forderung/Auflage
Bei uns zumindest sind teilweise echt unfähige Personen am Steuerhebel, einige Sachen würde ich heute anders angehen. Ich wollte aber auch wie Du alles sauber haben....
Eigentlich interessiert die nur Dein "Bestes"...Geld. Und wenn Du vieles in Eigenleistung, bzw. mit Freunden machen willst ( davon gehe ich aus), dann denk schonmal an die BG zwecks mithelfender Personen, die halten da auch schön die Hand auf alles dokumentieren, sonst wirst Du geschätzt....
Respekt für Dein Vorhaben, dachte nur ich bin bekloppt
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 19:00   #24
Grubenmolch
Moderator

 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 2,950

Hallo Till!

Ich weiß ja das du ein Fabile für Ruinen und marodes hast...

Aber muß es gleich sooo marode sein?

Kann ja verstehen das du was eigenes haben möchtest. Und deine jetzige Bleibe wäre auch nicht für die Ewigkeit.

Aber soo ein Objekt?!? Noch neben dem "Beruf" zum Geldverdienen?!?

Hut ab vor deinem Mut! Aber bist ja noch jung. Und hast noch viel Zeit.

Ich drück dir die Daumen fürs Vorhaben!

Gruß Grubenmolch.
Grubenmolch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 19:03   #25
Grubenmolch
Moderator

 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 2,950

P.S. Der Fred hier wird ein Bestseller! Und immer dran denken:
WIR WOLLEN BILDER!!!

Gruß Grubenmolch.
Grubenmolch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 19:15   #26
DericMV
Heerführer

 
Benutzerbild von DericMV
 
Registriert seit: May 2017
Ort: MV
Beiträge: 1,203

Zitat:
Zitat von Grubenmolch Beitrag anzeigen
P.S. Der Fred hier wird ein Bestseller!
....

Gruß Grubenmolch.
Das denke ich auch.

@Jörg, evtl. spendierst Du ihm wirklich eine eigene Unterrubrik.
Da kann er dann seine verschiedenen "Inangriffnahmen" in einzelnen Threads aufführen.
Wird sicherlich interessant das Projekt zu verfolgen und die Flut unterschiedlicher Meinungen wird auch nicht ausbleiben.
Da profitieren Bauherr und Zuschauer.

Die Entscheidung zur Veröffentlichung liegt natürlich bei Till.

@Till, ich bewundere Deinen Elan und Mut. Viel Erfolg !
DericMV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 21:54   #27
oliver.bohm
Moderator

 
Benutzerbild von oliver.bohm
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Wedemark
Beiträge: 8,020

Zum Thema Eiche:

...wenn die vor 1945 gestanden hat, denke ich da an Splitter und Projektile..

Bei Eiche gut an schwarzen Verfärbungen (Gerbsäure) zu erkennen , allerdings erst beim sägen...

Aber man kann mit dem Detektor rum...


Mein Angebot gilt... von Freitag Abend bis Sonntag , wenn ich Zeit habe..

Forumsarbeitseinsatz..... Schutt raus , Grünzeug weg... Flickarbeiten..
oliver.bohm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 22:15   #28
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,340

Oha, das schlägt ja ganz schöne Wellen.... Wo soll ich denn jetzt mit dem Antworten anfangen???

Stück für Stück:

Baugenehmigung: Sicherlich gibt es da Schlupflöcher - aber warum soll ich herumlügen, was nützt mir das am Ende? Das Dach iüberm Treppenhaus st aus jetziger Sicht einfach rott - da ist nix mehr mit Balken anschuhen, wobei man ja auch berücksichtigen muss, dass heutzutage ganz andere Belastungen gerechnet werden.
Ich versuche das positiv zu sehen: dann renne ich nicht gleich total nervös herum, sondern mache erstmal ne Plane drüber und sehe weiter. Später wird es dann einen Gesamtplan geben wo man dann Stück für Stück abarbeitet. In der Zwischenzeit spart man sich das Geld zusammen oder besorgt sich vielleicht schon das Material...

Ohnehin kann ich mir gut vorstellen, dass der Statiker bei dem Zustand der Wand ohnehin da oben einen Ringanker sehen will, was größere Umbaumassnahmen dort zur Folge hätte (Gesimse runter, Mauerwerk ertüchtigen, Ringanker betonieren, Gesimse wieder drauf - ein großes Projekt, auch für 20m2 Dachfläche.

Zur Not kann man ja mal probieren das über ne Art Ausnahme laufen zu lassen, ich werde ja sehen wie sich das alles entwickelt - an Arbeit mangelt es ja momentan noch nicht


@ Sven: Danke nochmal für den Hinweis mit der BG. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass bei mir Freunde mitarbeiten werden, trotzdem ist es gut zu wissen dass man das dokumentieren sollte.

@ Rest: nanana! Soooo rott ist das noch lange nicht - da hatte ich ganz andere Projekte in der engeren Wahl. Klar gibts da viel zu tun, aber ich bin ein fleißiger Mensch und irgendwie wird´s schon werden. Ich hab ja eh keine andere Wahl. Es gab keine Alternative - und schon gar keine andere die finanzierbar gewesen wäre...

Ach ja, zum Thema Finanzen, damit das auch gleich geklärt ist:

Meine Hausbank war aufgrund meiner Zahlen bereit mir 200.000€ als Kredit zu geben - allerdings nur für Maschinen und Anlagen ODER ein sofort nutzbares Objekt. Alles andere, auch für viel weniger Geld, wollte Sie nicht finanzieren.

Die andere Bank gab mir quasi eine Freigabe bis 50.000€ - ohne Sicherheiten, nur basierend auf meinen Zahlen und das trotzdem auch zu nem fairen Zins. Auch eine andere Bank konnte da nicht mithalten.

Für das Budenkombinat muss ich die 50.000€ nicht mal ganz ausreizen, so gesehen ist das ein überschaubares Risiko was ich auf jeden Fall finanzieren kann. Trotzdem schränkt es mich natürlich ein, ich zahle zukünftig dann ca. 6000€ pro Jahr zurück - das wird schon ein harter Einschnitt, aber ich weiß ja wofür.

Wie ich den Rest bezahlen werde, davon hab ich noch gar keine Vorstellung. Ich lass das einfach auf mich zukommen und so bescheuert das auch klingt: Ich hab gar keine andere Wahl.

Erst in einigen Jahren werde ich wissen ob das alles richtig und gut war und ob das funktioniert.


Übrigens: Das ist einer der Vorteile des Budenkombinats: Ich kann in sehr kleinen Schritten arbeiten. 50m2 Werkstattdach sollten keine Hürde sein, nochmal einige m2 Nebendächer auch nicht, genauso wie 20m2 Treppenhausdach. Ich kann das Stückchen für Stückchen angehen und ich denke so könnte das schon auch funktionieren.

@ Grubenmolch:

Das mit den Bildern mache ich Stück für Stück sowieso zwecks Dokumentation. Nur eben nicht immer mit der guten Kamera. Wenn der ganze Müll mal raus ist gehe ich aber mal durch, dann lohnt sich das wenigstens so als Zwischenschritt. :-)


Grüße + danke für eueren guten Wünsche!
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 22:18   #29
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,340

@ Oli:

Danke für dein Angebot, irgendwann wird das schon mal kommen, dann aber wohl eher eine Art Forentreffen mit Grillen und so...

Von der Tresoraktion bin ich echt geheilt wenn es darum geht mehr als 2 Mann mit Arbeit zu versorgen

Im Keller liegt noch die Heckklappe von einem Auto... VW Passat oder sowas... uralt. Falls du als Karosserieschmied sowas brauchen kannst?
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 22:24   #30
oliver.bohm
Moderator

 
Benutzerbild von oliver.bohm
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Wedemark
Beiträge: 8,020

Mach mal ein Foto von dem Teil...
oliver.bohm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php