Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Ausrüstungsfragen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2008, 12:30   #11
bleifuss fun
Bürger

 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Beierfeld(Erz)
Beiträge: 165

lol
ich hatte das selbe problem...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG047.JPG‎ (49.7 KB, 47x aufgerufen)
bleifuss fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 02:41   #12
mistermethan
Heerführer

 
Benutzerbild von mistermethan
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Sachsen, Dresden
Detektor: Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage
Beiträge: 2,961

uhhhhh....

Das sind noch die guten alten Boots! Da würde ich auch etwas Geld für den Schuster investieren! Wer rennt schon gern mit Tape durch die Gegend....
Ich hab damals (1998) von nem Uffz auch so ein Paar ungetragene Latschen erstanden, die leben heute noch, nicht mehr besonders ansehnlich aber immerhin! Diese meine Sondellatschen hab ich nie wirklich geschohnt...
Die original Meinigen (das BW-Nachfolgemuster) waren leider nicht so haltbar, weder vom Leder noch von der Sohle her, bzw. deren Verbindung mit dem "Rest". Außerdem waren die irgendwie weicher und man konnte häufig umknicken durch diesen Umstand, ganz im Gegensatz zu den Latschen hier im Thread!!

Marco
__________________
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
mistermethan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 09:29   #13
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,833

... wenn Du einen Schuster auftreibst, der so etwas noch reparieren kann, dann mal her mit der Adresse!

Bei etlichen Versuchen meinerseits scheiterte das leider.
(beim zuerst zu Bruch gegangenen Paar ...)

- beim Dorfschuster aus meiner Verwandtschaft: Maschinen für solch grobe Sachen nicht mehr vorhanden. Das läuft nicht unter "normaler" Schuh oder Stiefel ...

- bei den berühmten Ruck-Zuck-Schustern neben jedem größeren Supermarkt: Fehlanzeige.

- ... und hat mal einer gesagt "Ja, kann ich machen", dann hätte ich für den Preis auch gleich ein paar neue Stiefel kaufen können ...

=> ich zahle keine 30,-- für die Reparatur eines ALTEN Socken. In dem Fall ist was Neues doch sinnvoller. Auch wenn die Liebe noch so groß war ...

__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 12:51   #14
M1 Car.
Heerführer

 
Benutzerbild von M1 Car.
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: Königswinter
Detektor: Black Kight Pro und Ace 250
Beiträge: 1,160

Versuchs mal mit Aceton das klebt plastik!
M1 Car. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 23:29   #15
mistermethan
Heerführer

 
Benutzerbild von mistermethan
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Sachsen, Dresden
Detektor: Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage
Beiträge: 2,961

nööö...

Ich habe mir bei so nem Schnellschuster nur sie Sohlen gekauft, die kamen knapp 8 Euro pro Seite und sind von den Ursprünglichen nicht zu unterscheiden (Profil).
Drangeschmiedet hat sie mir ein alter Spätaussiedler den ich vom Wertstoffhof kenne. In seinem Keller standen Sachen, ich hätt keinen Plan was man damit macht.... Aber er, kloppen, leimen, einspannen, wieder kloppen, dann noch dick Lederfett drauf und fertsch waren die Treter!!
Ich hab ihm nen Kofferfernseher geschenkt obwohl er nix wollte, solche Kontakte muß man sich warmhalten....

Marco
__________________
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
mistermethan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 00:05   #16
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,833

Zitat:
Zitat von M1 Car. Beitrag anzeigen
Versuchs mal mit Aceton das klebt plastik!


... man merkt schon wieder, daß Du der Abteilung Jungspund angehörst ...

Dein gesammeltes Schuhwerk - bzw. allgemein das der Jugend heutzutage - mag ja aus 100 % reinem Plastik bestehen - die Socken vom Bund sind noch aus gutem alten Leder ... (bis halt auf die Laufsohle)
Auch Dir wird dort wohl irgendwann in nicht so ferner Zukunft herzlich zu Deinem ersten Paar "richtige" Schuhe gratuliert werden.
(wollte kaum einer - auch ich nicht - glauben, ist aber so.)

WENN, dann schlage ich 2-Komponentenkleber vor, oder halt das, was der Schuster so nimmt.

Aceton klebt kein Plastik - es löst es höchstens an bzw. auf. Und dabei kannst Du u.U. vielleicht zwei Plastikteile mit zusammenbacken ...

Ganz im Vertrauen: Ich hol mir NEUE.
... die alten hatten im Schiefer und anderswo derart am Obermaterial gelitten, daß sie keinen Schönheitspreis mehr gewinnen würden. Und 23 Jahre Lebenserwartung halte ich für ausreichend.

Bleibt halt nur wieder die Freude mit dem "Einlaufen" der Neuen.
Spart Euch jetzt die Ratschläge mit dem Pippi - ich hau die wieder stundenlang mit dem Gummihammer weich ...


Auf ein Neues!
... und trotzdem Danke für die Ratschläge
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 00:18   #17
Caddy
Heerführer

 
Registriert seit: May 2008
Ort: Vorpommern
Beiträge: 2,194

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen


Ganz im Vertrauen: Ich hol mir NEUE.



Bin gerade am überlegen ne Sammelaktion zu starten.
Weiss nur nicht wo: ,,Kleinanzeigen,, ,,Kontaktbörse,, usw??

Chef ohne Schuhe sieht komisch aus.
__________________
Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte
Caddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php