Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Münzen und Medaillen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2009, 09:23   #21
jensx1977
Landesfürst

 
Benutzerbild von jensx1977
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: südliches bw
Detektor: aktuell minelab excalibur II , Dēus auf TB-teleskop
Beiträge: 681

ich glaube chabbs-björn hat die lösung gefunden ^^ bin zwar ein niemand was münzforschung angeht aber eine andere als die finde ich auch nicht ^^ . umschrift stimmt jedenfalls u mit der römischen 8 ist auch nichts anderes zu finden

http://www.muenzauktion.com/ritter/item.php5?id=23309

gruß jens
__________________
Gruß Jens

Happy Hunting
jensx1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 09:27   #22
Colin
Moderator

Themenstarter
 
Benutzerbild von Colin
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: "Oppidum Ubiorum"
Detektor: the "Tejon" (what else..?)
Beiträge: 10,245

Morgen zusammen,

@ Björn: Nicht schlecht Herr Specht..

Natürlich bin ich Köln-Fan! aber keiner von den Bayern.

"8 Heller Bistum Köln 1661" unter "Maximilian Heinrich von Bayern 1650-1688"

Das blöde Ding im Netz zu finden hat mir den meisten Kummer bereitet, bin aber dann doch noch fündig geworden:

http://www.muenzauktion.com/ritter/item.php5?id=23309

Das war ja mal eine unterhaltsame Rätselaktion, und Danke auch an Mary, die den Spaß unterstützte..




Ach ja, das mit dem Steißbein hatte ich letztes Jahr.. nachdem unser Benni angeleint, einen Abhang hier am Rheinufer herunterpreschen wollte.
Leider bestand der Abhang aus diesen fetten Granitblöcken, und um nicht nach vorne auf die Fr..zu fallen, hatte ich mich nach hinten kippen lassen..leider mit dem Steiß genau auf so eine Kante vom Granitblock..

Ich kann euch sagen, das ist kein Vergnügen..und man kann sich noch nicht mal vernünftig aufs Klo setzen, ohne zu jaulen..

Gute Besserung wünsche ich dir!!

lb. Grüße und bis zum nächsten Rätsel..

Ps: @ Jens
__________________


"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"



"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Geändert von Colin (01.07.2009 um 09:30 Uhr).
Colin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 10:36   #23
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Juchee, heureka spannendes rätsel!!!


Tja, zum Hinternbruch nur so viel. Der olle chabbs war früher ziemlich beritten, was Kampfsportturniere anging, Landesmeisterschaften etc. Tja, man wird älter, zudem habe ich drei Jahre gar nicht gekämpft. Gestern bin ich gegen einen 18- jährigen durchtrainierten Russen angetreten, der zudem seit seinem 5. Lebensjahr Kampfsport macht. Nachdem ich anfangs ganz gut im Rennen lag, versuchte ich ihm mit einem gesprungenen Fußtritt die Schläfe zu massieren. Tja das ging eher schief. Sofort hatte ich einen Fuß im Gesicht (!), fiel voll auf den Allerwertesten und habe nun ein saftiges blaues Auge und eben einen Steißbeinanbruch. Wird auf der Hochzeit meines cousins super ankommen... Ich bin am Samstag Trauzeuge
Wie Colin schon sagt ein SBB ist eher unangenehm. Sitzen, liegen... Macht alles eher weniger Spaß jettzt
LG chabbs

Geändert von chabbs (01.07.2009 um 10:39 Uhr).
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 10:45   #24
Kirche77
Landesfürst

 
Benutzerbild von Kirche77
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Sachsen
Detektor: XP GMP
Beiträge: 970

Seid ihr euch da sicher, meiner Meinung nach stimmt das Wappen nicht.

Ich bin immer noch der Meinung 8 Heller Dorsten 1661, siehe hier ziemlich weit unten rechts.

http://www.muenzen-ritter.de/ebook/l...n_bis_1871.pdf


Maik !
__________________
Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !
Kirche77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 10:49   #25
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Hey Maik, der wurde ja auch in Dorsten geprägt- aber für Kölle. "Cusus durst" zeigt das an.
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 10:51   #26
Kirche77
Landesfürst

 
Benutzerbild von Kirche77
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Sachsen
Detektor: XP GMP
Beiträge: 970

Ja aber das Wappen auf euren Links sieht doch ganz anders aus oder bin ich jetzt total verkehrt ?

Maik !
__________________
Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !
Kirche77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 12:36   #27
Kirche77
Landesfürst

 
Benutzerbild von Kirche77
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Sachsen
Detektor: XP GMP
Beiträge: 970

Nee, habs nochmal gründlich Studiert, babt Recht !

Bin halt nicht der Münzprofi.



Maik !
__________________
Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !
Kirche77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 12:56   #28
Colin
Moderator

Themenstarter
 
Benutzerbild von Colin
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: "Oppidum Ubiorum"
Detektor: the "Tejon" (what else..?)
Beiträge: 10,245

Zitat:
Zitat von Kirche77 Beitrag anzeigen
Nee, habs nochmal gründlich Studiert, babt Recht !

Bin halt nicht der Münzprofi.


Maik !

Naja, aber du warst schon verdammt nah dran, näher geht es eigentlich nicht..Klasse..

lb. Grüße,

Colin
__________________


"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"



"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 13:07   #29
Siebken
Heerführer

 
Benutzerbild von Siebken
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Nicht von dieser Welt.
Detektor: XP Deus
Beiträge: 6,469

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
Tja, zum Hinternbruch nur so viel. Der olle chabbs war früher ziemlich beritten, was Kampfsportturniere anging, Landesmeisterschaften etc. Tja, man wird älter, zudem habe ich drei Jahre gar nicht gekämpft. Gestern bin ich gegen einen 18- jährigen durchtrainierten Russen angetreten, der zudem seit seinem 5. Lebensjahr Kampfsport macht. Nachdem ich anfangs ganz gut im Rennen lag, versuchte ich ihm mit einem gesprungenen Fußtritt die Schläfe zu massieren. Tja das ging eher schief. Sofort hatte ich einen Fuß im Gesicht (!), fiel voll auf den Allerwertesten und habe nun ein saftiges blaues Auge und eben einen Steißbeinanbruch. Wird auf der Hochzeit meines cousins super ankommen... Ich bin am Samstag Trauzeuge
Wie Colin schon sagt ein SBB ist eher unangenehm. Sitzen, liegen... Macht alles eher weniger Spaß jettzt
LG chabbs

Bei dem Wetter ist es noch Unangenehmer eine Verletzung zuhaben, wenn es auch noch ein Bruch ist. Ich hatte vor ca. 9 Jahren, nebend die anderen Verletzungen, habe ich auch im Rollstuhl gesessen und auch beide Hände und Arme gebrochen...das ist auch nicht so toll.
Bei fast allen Russen ist es, das die entweder Kampfsport oder Fitness machen.
Ich habe in meiner Schicht drei Russen und die machen alle drei irgendetwas an Kampfsport oder Fitness. Der Ältere von den dreien, ist 50 und richtig fit.

Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute. Lass Dich gut pflegen!

LG Siebken
__________________
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques Maritain
Siebken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 13:24   #30
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

@Kirche77 Du hattest ja quasi recht- es ist ja auch eine Münze aus Dorsten, wie ich schon schrieb.- hier diskutieren ein paar Spezis zu diesen Münzen: http://www.numismatikforum.de/ftopic7110.html

@ Colin, verrätst Du mir noch ein bisschen was zur Reinigung? Kukident? Bei Billon-Silber?


@Siebken, ja nervt echt. Bin gerade in der Uni, kann kaum sitzen, mein Rücken tut weh und ich irgendwie habe ich gerade Schiss, ein "Schleudertrauma" zu haben, weil ich etwas Schwindel habe. Wird aber wohl- hoffentlich- nur eine meiner Panikattacken sein. Trotzdem anstrengend das alles.

Also, so was fittes, wie den Bengel habe ich echt noch nie gesehen. Der schrieb mir gerade, er hätte ganz schön unter mir gelitten, und wie es mir ginge. Der will wahrscheinlich nen Rückkampf Kriegt er aber nicht...
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php