Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Taucherforum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2016, 00:04   #1
fischland-diver
Ratsherr

 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Rostock
Detektor: Fisher F22, Garret PP
Beiträge: 203

Not a lot, but a LOD

Moin Leute,

heute ging es für mich mehr oder weniger spontan auf Tauchtour. Ein richtiges Ziel stand mangels Informationen nicht fest. Also schnell den Suchkompanen Veit kontaktiert und nen Treffen vereinbart.

Die Pressluftflasche brachte ich vorher noch schnell zum Befüllen, dann noch ein Schnellbesuch mit der Frau bei IKEA und ab ging die Post.

Bei Kamerad Veit angekommen wurde noch schnell ein Bollerwagen zugeladen und schon ging es zum ersten See.... Leider kam hier nichts erwähnenswertes. Die Sicht war praktisch gleich null und die Sprungschichten (Für alle Nicht-Taucher: Wasserschichten unterschiedlicher Temperatur) doch seeeeehr deutlich zu spüren.... Und das bei einer Wassertiefe von gerade mal 2-3m

Nach kurzer Lagebesprechung also wieder raus aus den nassen Fluten, Ausrüstung abgelegt, umgezogen und wieder ab zurück zum Auto...

Ein neuer See musste her. Der war recht schnell gefunden und es hieß: Zurück in die nassen, kalten Klamotten...

Der neue See klang nach vorliegender Informationslage äußerst erfolgversprechend.... Die Motivation war groß und so waren auch unsere Erwartungen recht hoch. Doch die Ernüchterung folgte schnell: Die Sicht war gefühlt sogar weniger als null Aber egal. Also ging es ohne UW-Detektor, dafür ausgerüstet mit zwei gesunden Händen, gen Seegrund. Das große Abtasten begann...

Erst nichts...

...dann Steine und Flaschen.... also nichts....

...dann immer noch nichts....

...ein Plastikrohr...

...ein gewöhnliches Stahlrohr...

... etwas Winkelstahl...

Kurz vor Ende dann ein weiteres Stück Metall... Der schlechten Sicht wegen dann schnell aufgetaucht... Lieber noch mal genauer betrachten, man kann ja nie wissen.... Und siehe da...

Ein Luftwaffenoffiziersdolch (LOD)!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Freude war riesig.... Ich drehte mich zu Veit um, der die landseitige Absicherung durchführte... Immer an seiner Seite, mein Wachhund TINA!!!

Veit, bitte erschlage mich jetzt nicht, sagte ich!!!!!

Die Freude war uns beiden ins Gesicht geschrieben.... Wenn auch gleich der Befehl von Veit kam, an gleicher Stelle erneut abzutauchen und nach einem weiteren Exemplar für eben gleichen zu suchen. Leider blieb dieses Vorhaben ohne weiteren Erfolg....

Die weitere Suche brachte auch so keine erwähnenswerten Funde... Für mich aber definitiv ein voller Erfolg!

Der LOD liegt nun im Wasser und wartet darauf bei Zeiten aus seiner Scheide befreit zu werden. Hier würde ich mich freuen, wenn ich vllt noch ein oder zwei Tipps für mich habt, wie ich wohl am besten vorgehen sollte, um besagten Dolch heil seiner Scheide zu entreißen und im Anschluss zu konservieren...

Beste Grüße und viel Spaß beim Fotos angucken...

Fischland-Diver
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg seefoto.jpg‎ (130.9 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20160715-WA0001.jpg‎ (236.9 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20160715_20_34_55_Pro.jpg‎ (128.0 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20160715_20_35_36_Pro.jpg‎ (237.9 KB, 124x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20160715_20_35_40_Pro.jpg‎ (230.5 KB, 80x aufgerufen)
fischland-diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 00:13   #2
oliver.bohm
Moderator

 
Benutzerbild von oliver.bohm
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Wedemark
Beiträge: 8,049

Glückwusch zum Fund..!

Ich bin gespannt, wie er gereinigt ausschaut..
__________________
Gruß Olli
oliver.bohm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 11:01   #3
fischland-diver
Themenstarter
Ratsherr

 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Rostock
Detektor: Fisher F22, Garret PP
Beiträge: 203

Es ist geschehen...

Ich habe die Klinge im Ganzen samt Griff aus der Scheide befreien können.

Leider ist die Scheide etwas löchrig, womit ich allerdings gut leben kann, wenn ich so die super erhaltene Klinge samt Patina betrachte...

Hier nun die Fotos...

Beste Grüße,

Fischland-Diver
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg raus2.jpg‎ (177.4 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg raus1.jpg‎ (148.6 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20160719_10_43_11_Pro.jpg‎ (143.8 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20160719_10_43_37_Pro.jpg‎ (144.2 KB, 29x aufgerufen)
fischland-diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 11:21   #4
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

All die kaputten Sachen gibt's ab und zu in verschiedenen Autionshäusern
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 12:20   #5
aquila
Heerführer

 
Benutzerbild von aquila
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Büttenwarder
Beiträge: 4,522

O.T. aber...

Sach mal, Du könntest doch auch mal nach dem Flugzeugwrack vor Nienhagen tauchen. Mich blinken die beiden Positionslichter, die den Standort markieren immer so freundlich an, wenn ich mal da oben bin.

LG Aquila
__________________
Ich sehe verwirrte Menschen.
aquila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 14:34   #6
fischland-diver
Themenstarter
Ratsherr

 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Rostock
Detektor: Fisher F22, Garret PP
Beiträge: 203

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
All die kaputten Sachen gibt's ab und zu in verschiedenen Autionshäusern
Hallo Frank,

die kaputten Sachen werden nicht ausgetauscht. Ich möchte Dolch und Scheide lediglich bestmöglich reinigen und anschließend (mit den heutigen Beschädigungen) als schönes Belegstück konservieren.

Aber danke für den Hinweis.


Zitat:
Zitat von aquila Beitrag anzeigen
Sach mal, Du könntest doch auch mal nach dem Flugzeugwrack vor Nienhagen tauchen. Mich blinken die beiden Positionslichter, die den Standort markieren immer so freundlich an, wenn ich mal da oben bin.

LG Aquila
Moin Aquila,

daran hab ich auch schon gedacht. Ich hab allerdings Informationen, nach denen -beispielsweise- der Motor und Propeller bereits geborgen worden ist. Außerdem gibt es einige Tauchschulen/-shops die Tauchausflüge dorthin anbieten. Es wird also leider nicht mehr viel zu sehen sein. Der KMRD war dort auch schon und hat -zum Glück- bereits die Munition geborgen...

Wenn es sich aber mal anbieten sollte, dann tauch ich dort mal ab und mache ein paar Fotos für dich, so es denn überhaupt noch etwas zu fotografieren geben sollte....


Beste Grüße

Fischland-Diver
fischland-diver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php