Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Fund-Identifizierung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2016, 00:37   #11
JahJah192
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Jul 2016
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 76

eventuell ein bisschen übertrieben, aber Danke! Hab mir den ACE 150 mal bestellt, 170€ mit Rucksack und Kopfhörer ist glaub ich nen ganz guter Deal, wollt zwar nicht so viel Geld in das kleine Hobby stecken, aber was solls! Werd dann direkt mal den Acker nochmal checken, mal schauen was dabei rauskommt...
JahJah192 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 05:27   #12
jabberwocky6
Heerführer

 
Benutzerbild von jabberwocky6
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Spätzle-City (B-W)
Detektor: XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250
Beiträge: 3,158

Ich denke, Du wirst staunen. Und mit dem ACE ist zumindest gewährleistet, dass Du die Lust am neuen Hobby nicht so schnell verlierst. Berichte uns dann ruhig mal von Deinen Erfahrungen!
jabberwocky6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 17:24   #13
JahJah192
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Jul 2016
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 76

klar, jetzt ist aber erst mal ne Woche Wander-Urlaub angesagt, danach gehts los mit dem ACE ...bin echt gespannt auf das Gerät! Erfahrung folgt
JahJah192 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 07:46   #14
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

da hätte ich aber noch nen paar euro draufgelegt und den ace 250 geholt. aber egal .. besser wirds so oder so.
__________________
Gruss Matthias

Geändert von ghostwriter (25.07.2016 um 09:27 Uhr). Grund: direkte antwort
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 08:29   #15
Burningmichi
Einwanderer

 
Registriert seit: Jul 2016
Ort: Bayern
Detektor: Fisher F75
Beiträge: 11

Die Anhänger sind cool. Kreuze mit Vorder- und Rückseite Motiv sind selten, hab ich 1x gefunden bis jetzt, Sonst nur einseitig.
Burningmichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 11:32   #16
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Zitat:
Zitat von Burningmichi Beitrag anzeigen
Die Anhänger sind cool. Kreuze mit Vorder- und Rückseite Motiv sind selten, hab ich 1x gefunden bis jetzt, Sonst nur einseitig.
Bei dem Kreuz handelt es sich um ein sog. "Pollinger Kreuz" (Typus) aus dem 19. Jahrhundert. Evtl. Ende 18. Jahrhundert. Zwischenzeitlich (wurden) werden diese regelmäßig gefunden. Ein sehr schöner Fund, aber nicht selten.

Kreuze mit der letzten Strophe des marianischen Hymnus "Ave Maria Stella" (VIR MM VITAM PRESTA PURAM = Virgo Maria Mater Dei. Ita Para Tutum Vitam Praesta Puram) waren bei der damaligen Bevölkerung sehr beliebt.


Gruß

S.
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 19:32   #17
JahJah192
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Jul 2016
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 76

so wieder im Lande...

Danke! Cool, ja das eine kleine Kreuz dürfte ein "Pollinger Kreuz" sein

http://www.wallfahrtsmedaillen.at/a/pollinger-kreuze

gefällt mir sehr gut, obwohl bei mir der Glaube fehlt, find ich das sehr schön gemacht! das 2. Kreuz kann keiner Bestimmen? Wohl eher moderner oder... ist mehrteilig die Vorderseite ist so schwarz, Rückseite hat so eine rosig/lila Färbung bekommen (Kupfer?)
(und das noch mit dem "Seben Deep Target" gefunden )


@dcag99,
Naja ACE 150 und 250 sind doch von der Leistung her identisch, der 250 hat nur noch einen Pinpointer (hab aber gelesen, den kann man sich sparen) und ein paar mehr Display Spielereien, dass war mir den Aufpreis nicht wert!



Hab den ACE heute mal ein paar Std. auf der Wiese und Acker getestet, finde ich bis jetzt ja sehr gut! 4 x Cal.50 BMG SL4, 10 Reichspfennig Münze von 1940, 5 Rentenpfennig 1924 A, eine un-identifizierbare Münze oder Knopf, Nivea Creme-Döschen (der Bauer achtet auf sich), Schnupftaback-Döschen etc. gefunden. Ist schon entspannend direkt am Ton schon zu hören was da unten liegt und so den ganzen Metallschrott zu überlaufen, spart unglaublich viel Zeit ;D (schande über mich, dass ich da erst meinte das braucht man nicht...)

Grüße
Sam
JahJah192 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php