Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2019, 16:41   #11
maffyn
Banned
Themenstarter
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: sachsen
Beiträge: 341

Zappo: ;-) Nicht wenige der Kathedralen sind ja auch durchaus eingestürzt....

Zurück zur Forschung: Angesichts des immer noch wichtigen Reputationsgewinns verstehe ich es nicht, daß sich (vorausgesetzt diese Theorie wird immer noch nicht diskutiert) da niemand von den jungen Spunden ransetzt und das ganze mit Akribie nochmal durchrecherchiert, durchrechnet, durcharbeitet und dazu seinen Doktorarbeit macht z.b.!

Für mich ist das nur erklärbar (und hier wieder ein Beispiel, WARUM ich sooo vehement den Wissenschaftlern oft einen Vogel zeige!), daß es hier evtl. so ähnlich zugeht wie seinerzeit bei den Gehirnforschern: dort herrschte das ASOLUTE DOGMA, das Gehirnzellen nicht nachwachsen.
Der Herr, der dies dann später ad absurdum geführt hat, hat es TATSÄCHLICH so gemacht (um das Dogma zu umgehen): er hat dies anhand von Spatzenhirnen erforscht und publiziert und war nur dadurch vor der Häme der Menschengehirnforscher sicher. Erst als diese Forschungsarbeit in trockenen Tüchern war, hat er viele Jahre später dann sein eigentliches Ziel publiziert: menschliche Gehirnzellen wachsen nach!

Ich konstatiere: offenbar wachsen insbesondere bei steifen Akademikern keine Gehirnzellen nach, so daß sie nur bei ihrem gelerntem bleiben ;-))) (ironiemodus)

Mein ganz persönlicher Aluhut ist natürlich der, daß ich hier ganz bestimmte Lobbys sehe, die ein Bewusstsein für bestimmte Dinge verschleiern wollen. Deshalb werden auch heute noch, trotz vieler theoriefeindlicher Funde, die Out of Africa These und die Evolutionstheorie massiv gestützt und alles andere als spinnert hingestellt (hier einfach Schere im eigenen Kopf mal beobachten ;-)) Umso mehr freue ich mich aber, daß es immer wieder Praktiker gibt und kreative Laienforscher, die dann so um die Ecke denken können. Oft scheitert es ja nicht am verfügbaren Wissen, sondern an dem Willen interdisziplinär die Fakten zusammenzufügen.

Hier würde mich ja z.b. noch ganz speziell interessieren, wie also das eingeweihte Wissen der Antike nach Mitteleuropa gekommen ist. Grundsätzlch ist das im Prinzip bekannt, aber genau solche Spuren, wie die von Herrn Humbert gezeigten, geben doch neue Impulse, wo evtl. die ersten "Spezialisten" hinbeordert wurden, um da mal das Reissbrett anzulegen? Schon allein, weil das in dem Falle auf ein unglaubliches steinernes Archiv zurüclgeführt würde, wäre das höchst interessant und am Ende auch sehr fundiert.
maffyn ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php