Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik > XP

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2017, 13:57   #21
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Ich finde den Angiff auf Thomas voll daneben, er hat in der Szene einen sehr guten Ruf und noch jeder den ich an ihn verwiesen habe war zufrieden. Ich hab mir selber immer guten und nützlichen Rat holen "dürfen" und hab noch nicht mal ein Gerät bei ihm gekauft! Wäre jeder Händler so gäbe es keine " Service-Wüste".
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 14:15   #22
Adebar
Ritter

 
Benutzerbild von Adebar
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Irgendwo
Detektor: XP Dēus, XP GMaxx2 abgelegt: White's 6000DiProSl, Beachcomber 60
Beiträge: 375

Hallo,

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Ich finde den Angiff auf Thomas voll daneben, er hat in der Szene einen sehr guten Ruf und noch jeder den ich an ihn verwiesen habe war zufrieden. Ich hab mir selber immer guten und nützlichen Rat holen "dürfen" und hab noch nicht mal ein Gerät bei ihm gekauft! Wäre jeder Händler so gäbe es keine " Service-Wüste".
sagen wir's mal so. Dieses Geplänkel ist nicht neu, über verschiedene Foren immer der gleiche Tenor und dreht sich immer wieder im Kreis.
Kannst Du hier und anderen Orts nachlesen und selbst urteilen.

Er hält nichts von unseren per Bodentests (und praktischer Erfahrung) ermittelten Beobachtungen, ich nichts von seinen Lufttests. So könnte man das wohl simpel umreissen.

Grüße,
Dierk
__________________
Si Dēus pro nobis, quis contra nos?

Funde, wollt ihr ewig liegen?
Adebar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 14:18   #23
DericMV
Heerführer

 
Benutzerbild von DericMV
 
Registriert seit: May 2017
Ort: MV
Beiträge: 1,203

Zitat:
Zitat von Adebar Beitrag anzeigen
Hallo,



sagen wir's mal so. Dieses Geplänkel ist nicht neu, über verschiedene Foren immer der gleiche Tenor und dreht sich immer wieder im Kreis.
Kannst Du hier und anderen Orts nachlesen und selbst urteilen.


Er hält nichts von unseren per Bodentests (und praktischer Erfahrung) ermittelten Beobachtungen, ich nichts von seinen Lufttests. So könnte man das wohl simpel umreissen.

Grüße,
Dierk
Richtig ... und genau aus dem Grund hat sich bei mir der Standpunkt verfestigt: Ein Deus kommt mir nicht ins Haus.

Und da bin ich sicherlich nicht der Einzigste ...
DericMV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 14:22   #24
eifelsucher
Ritter

 
Benutzerbild von eifelsucher
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Königsfeld/Eifel
Detektor: XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse
Beiträge: 543

Schwamm drüber @Frank - aber trotzdem Danke für Deinen Einwurf!

Dierk und ich das ist wie Feuer und Wasser. Wir hatten zwar schon mal ein persönliche-versöhnliches Gespräch beim Bier wo auch der "Deus Versteher" mit dabei war, aber im Grundsatz sind wir uns uneins. Lassen wir es dabei. Das Forum lebt von guten und sauberen Gesprächen und nicht von Akteuren im Grabenkampf.
__________________
Mein Motto:
sapere aude - wage zu wissen!

-----
Was zum nachdenken...
Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...
eifelsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 16:16   #25
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Ich kenne nicht wenige die halten den Deus für das am meisten überschätzte Gerät. Ich gehe oft mit unterschiedlichen Partnern suchen und egal wo, egal auf welchem Gelände, ob ace, whites oder sogar seben, die Fundmenge unterscheidet sich selten. Wer soviel Zeit in Untersuchungen, Test oder wasauchimmer investiert, der sondert nicht sondern führt sein Gerät Gassi. Ich sags immer wieder, die besten Funde hab ich in all den Jahren mit meinem 50€ Gurkenteil ACE 150 gemacht. Mein Kumpel der sich auch einem am neusten, besten und technischsten einen abschüttelt, hat immer geflucht weil er mit seinem Schweineteuren Gerät nicht ein bisschen mehr gefunden hat als ich mit der Asche hure. Mich erinnert das ganze immer an Autobastler die 5000€ in ihre Möhre stecken um 0,04 sek früher an der Ampel zu stehen wie ich @ Thomas, das ist meine Überzeugung.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 17:42   #26
Adebar
Ritter

 
Benutzerbild von Adebar
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Irgendwo
Detektor: XP Dēus, XP GMaxx2 abgelegt: White's 6000DiProSl, Beachcomber 60
Beiträge: 375

Hallo,

Zitat:
Zitat von eifelsucher Beitrag anzeigen
Schwamm drüber @Frank - aber trotzdem Danke für Deinen Einwurf!

Dierk und ich das ist wie Feuer und Wasser. Wir hatten zwar schon mal ein persönliche-versöhnliches Gespräch beim Bier wo auch der "Deus Versteher" mit dabei war, aber im Grundsatz sind wir uns uneins. Lassen wir es dabei. Das Forum lebt von guten und sauberen Gesprächen und nicht von Akteuren im Grabenkampf.
so ist es. Ist durchaus kein persönlicher Zwist oder Antipathie, eigentlich haben wir uns seinerzeit gut unterhalten, auch später per PN zu elektronischen Themen.
Aber in Bezug auf unsere XP betreffende Methoden und Ansichten sind wir uns in all' den Jahren nicht näher gekommen.

@ Frank Enstein:

Ich teste nur, bei Erscheinen einer neuen Software oder Spule. Kleinere Änderungen fließen durch praktische Erfahrungen mit ein.
Mittlerweile habe ich "mein" persönliches Optimum gefunden, von dieser "Mitte" weiche ich nur wenig ab, wenn die Situation vor Ort dies nötig macht.

Im Übrigen habe ich niemals behauptet, daß der Deus per se mehr findet als irgendein anderes Gerät.
Hauptsächlich für Funderfolg ist eine gute Stelle und Glück.

Außerdem nutze ich seit 2007 schon einen G-Maxx2 und seit 2010 auch einen GMP. Beide Geräte sind gut und müssen sich nicht vor dem Deus verstecken. Aber ich schätze den Vorteil, die Töne selbst positionieren zu können und gewisse Dinge stärker zu "betonen". Mittlerweile benutze ich die Analoggeräte auch immer seltener.

Grüße,
Dierk
__________________
Si Dēus pro nobis, quis contra nos?

Funde, wollt ihr ewig liegen?
Adebar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 17:50   #27
Philstrau
Einwanderer

 
Registriert seit: Jan 2015
Ort: Baden Württemberg
Detektor: XP Deus, Garrett AT Pro, Golden Mask 4
Beiträge: 4

Also ich besitze den XP Deus auch, allerdings "nur" in der version 3.2 (hab das update noch nicht vollzogen). Aber wenn mir jemand erzählen will ein "Anfängerdetektor" ala ace oder noch ne ganze Ecke darunter hätte die gleiche Leistung, dann kann ich das in keinster Weise unterschreiben. Wir gehen meistens zu zweit Sondeln und machen auch ab und an Tests, ob der Detektor vom "Gegenüber" das Signal auch reinkriegt oder als grabungswürdig erachtet. Meine Erfahrung: Von einem z. B. Bounty Hunter Quick Draw zum Garrett AT pro ist es ein himmelweiter Unterschied. Vom AT Pro zum XP deus ist ein Unterschied vorhanden, aber nur relativ gering. (Programme Gmaxx 2 und Goldmaxx Power). Der Größte Pluspunkt beim Deus ist und bleibt das gewicht und die geniale Funkübertragung
Philstrau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 19:44   #28
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Philstrau Beitrag anzeigen
"Anfängerdetektor" ala ace oder noch ne ganze Ecke darunter hätte die gleiche Leistung, dann kann ich das in keinster Weise unterschreiben.
Must nicht unterschreiben, herkommen, ausprobieren...ganz simpel.
Die Unterschiede sind so gering das man getrost deutlich unter 500€(neu) ausgeben kann und nicht einen Silberling weniger findet. Ach so, ich such schon über 2 Wochen
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 20:45   #29
Adebar
Ritter

 
Benutzerbild von Adebar
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Irgendwo
Detektor: XP Dēus, XP GMaxx2 abgelegt: White's 6000DiProSl, Beachcomber 60
Beiträge: 375

Hallo,

Zitat:
Zitat von Philstrau Beitrag anzeigen
Also ich besitze den XP Deus auch, allerdings "nur" in der version 3.2 (hab das update noch nicht vollzogen). Aber wenn mir jemand erzählen will ein "Anfängerdetektor" ala ace oder noch ne ganze Ecke darunter hätte die gleiche Leistung, dann kann ich das in keinster Weise unterschreiben. Wir gehen meistens zu zweit Sondeln und machen auch ab und an Tests, ob der Detektor vom "Gegenüber" das Signal auch reinkriegt oder als grabungswürdig erachtet. Meine Erfahrung: Von einem z. B. Bounty Hunter Quick Draw zum Garrett AT pro ist es ein himmelweiter Unterschied. Vom AT Pro zum XP deus ist ein Unterschied vorhanden, aber nur relativ gering. (Programme Gmaxx 2 und Goldmaxx Power). Der Größte Pluspunkt beim Deus ist und bleibt das gewicht und die geniale Funkübertragung
ist nicht unbedingt ein Widerspruch.
Der Deus kann eine größere Silbermünze wie z.B. ein 2 RM-Stück i.d.R. in 23-27cm Tiefe (je nach Boden) noch als bunten Anzeiger erfassen. Das schafft ganz sicher nicht jedes Gerät.
Aber: wahrscheinlich 70-90% der Einzelmünzen oder Einzelfunde allgemein, liegen ja doch eher oberflächlich in den ersten 10cm.
An meinen alten Militariastellen z.B., die ich so 1995-2007 mit meinem damaligen White's 6000DiProSl angesteuert habe, finde ich auch heute nicht mehr wirklich viel. Die Kleinteilempfindlichkeit macht hier noch ein bisschen möglich und Änderungen im Bewuchs. Aber keine Welten. Liegt daran, daß damals praktisch alles in eher oberflächlicher Tiefe von max. 10cm lag und auch für alte oder leistungsschwache Geräte erreichbar war, bzw. ist.
Daher: ohne Glück läuft nix. Mit Glück kann man mit beinahe jedem Gerät etwas reißen.

Grüße,
Dierk
__________________
Si Dēus pro nobis, quis contra nos?

Funde, wollt ihr ewig liegen?
Adebar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 21:01   #30
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Absolut richtig!
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php