Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Historisches und Recherchen - WK I. und WK II.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2017, 01:53   #1
12345678
Landesfürst

 
Benutzerbild von 12345678
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: sachsen-anhalt
Beiträge: 776

Auschwitz Prozess 1964/65

Diese Zeugenaussagen sind recht informativ.Ein guten allgemeinen Überblick hab ich von 25 - Hr.Morgen & über das Lager speziell von 24 - Hr.Langbein erhalten.So kann man sich vllt ein Bild machen von den Verhältnissen & auch mal die Leute hören die dort beteiligt waren.

http://www.auschwitz-prozess.de/index.php



.
__________________
whisper, whisper, don't make a sound your bed is made, it's in the ground
12345678 ist offline  
Alt 07.09.2017, 09:09   #2
dersucher
Heerführer

 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: -
Beiträge: 1,118

Moin,
danke für den Link, finde ich persönlich sehr interessant...
Grüße Jürgen
dersucher ist offline  
Alt 07.09.2017, 16:34   #3
Odenwälder Bub
Landesfürst

 
Benutzerbild von Odenwälder Bub
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Südhessen - Bergstraße/Odenwald
Detektor: Tesoro Vaquero 2 Germania
Beiträge: 814

In der Tat eine sehr gute Seite. Hörenswert sind meiner Meinung nach die Ausführungen von Jürgen Kuczynski nicht nur wegen des informativen Inhaltes sondern VOR ALLEM wegen den Einlassungen/ Unterbrechungen des Richters. Dieser war meiner Meinung nach unglaublich auf Zack und zeigt mit seinen Unterbrechungen, dass Kuczynski stellenweise seinen Vortrag zur sozialistischen Agitation vor einem westdeutschen Gericht benutzen möchte. Meiner Meinung nach eine Glanzleistung!
__________________
Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!
Odenwälder Bub ist offline  
Alt 08.09.2017, 14:13   #4
maffyn
Banned
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: sachsen
Beiträge: 341

finde ich auch sehr gut. die ausführungen von otto wolken u.a. ärzten etc. zur Gassache sind eigentlich ziemlich eindeutig. sollte man einer zwar rüstigen, aber doch irgendwie fehlinterpretierenden alten dame immer mal vorlesen.

auch und obwohl die dort zu findende info über das rothschild-krankenhaus in wien wiedermal so eine schöne geschichte in sich ist.
maffyn ist offline  
Alt 30.10.2018, 23:57   #5
12345678
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von 12345678
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: sachsen-anhalt
Beiträge: 776

Eine knapp 9,5 Stunden Doku über die Vernichtungslager in Polen von 1985.

Teil 1

Teil 2
__________________
whisper, whisper, don't make a sound your bed is made, it's in the ground
12345678 ist offline  
Alt 31.10.2018, 13:22   #6
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,660

Auch die Urteilsbegründungen finde ich sehr interessant und die teilweise detailreichen Schilderungen der Häftlinge, immer wieder bedrückend. Auch die "Entmenschlichung" der Häftlinge untereinander, wenn es um das pure Überleben geht.
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
Donnerstag ist offline  
Alt 31.10.2018, 19:55   #7
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Ich finde den Prozess in Krakau sehr interessant. Vor allem die Opferzahlen.

https://www.youtube.com/watch?v=RIingBE2p-Y

Bitte beachten das es Material aus dem Bundesarchiv ist und es sich um ein polnisches Gericht handelt.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline  
Alt 01.11.2018, 01:02   #8
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,707

Tja Axel, einer hat was gesagt und nun ist es deine Wahrheit... Soll ich mal die polnischen Quellen anzapfen zu diesem Prozess-und übersetzen Kollege?
Du weist beim übersetzen habe ich einen langen Atem
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline  
Alt 01.11.2018, 19:01   #9
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Eisenknicker Beitrag anzeigen
Tja Axel, einer hat was gesagt und nun ist es deine Wahrheit... Soll ich mal die polnischen Quellen anzapfen zu diesem Prozess-und übersetzen Kollege?
Du weist beim übersetzen habe ich einen langen Atem
Warum "meine" Wahrheit? Und das ist nicht "einer" der "gesagt" hat sondern der Bericht über einen Prozess. Inwiefern du mir das persönlich anlastest versteh ich nicht. Sind nur die die von euch angeführten Verweise legitim? Ich hab keine reaktionären oder "rechten" Seiten angeführt, nur eine Wochenschau aus dem Bundesarchiv.....Zapf mal an deine Quellen, ich suche derweil mal die Publikation der Bundesregierung unter Adenauer wo nach Konfessionen aufgelistet ist.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline  
Alt 01.11.2018, 19:24   #10
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,750

WAS willst Du mit Deinen chaotischen Kommentaren eigentlich bezwecken??


Wird von DIR jetzt ein im Bundesarchiv archivierter Dokumentarfilm von 1946 jetzt die allwissende, allgemeinverbindliche und (für Deine Denkweise) rechtsverbindliche Quelle angesehen bzw. zu dieser Erklärt??


Du willst mit Deinen vagen Anmerkungen bzw. Mutmaßungen - natürlich sagst Du nicht direkt und deutlich, worauf Du hinauswillst - uns irgendeine Botschaft mitteilen?
Dein Sendungsbewußtsein geht wieder mit Dir durch?
Haben alle "Geschichte" wieder nicht verstanden - nur Du weißt es genau?




Was soll dieser Blödsinn?


Schon mal drüber nachgedacht, daß der Wissensstand von 1946 zu all diesen Ünsäglichen Verbrechen in Auschwitz vielleicht nur die Spitze des Eisbergs war, daß das wahre Ausmaß erst später rauskam?? Und teilw. erst heute die letzten Details ans Tageslich kommen??


Hängst Du Dich jetzt an der Zahl 300.000 auf??




=> Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...




Dokumentiert waren damals - was man wohl auch zu Zeiten des Prozesses wußte - 400.000 Menschen, die dorthin verschleppt wurden.
Von Deutscher Seite dokumentiert (!)
... und dann gab es scheinbar noch Massen an Menschen, über die später gar nicht mehr Buch geführt wurde - bzw. wo es keine Unterlagen mehr zu gibt.
Die Zahl derer, die von den 400.000 umkamen, nenne ich jetzt mal nicht - das wirst Du sicher selber drauf kommen ...




Und WORÜBER möchtest DU Dich jetzt streiten??
"Es war ja gar nicht so viel, wie alle immer behaupten, keine Millionen"??


Wessen Zahlen erkennst DU denn an??
Gilt Eichmann für Dich als verläßliche Quelle, mit "seinen" 2,5 Millionen??

Ist Dir Höß genehmer, der für sich "nur" 1,5 Millionen nennt???

(auf Auschwitz beschränkt - es geht hier nicht um die Gesamtzahlen)





WIE sehen denn DEINE Zahlen aus???


Und wenn, WAS macht das an der ganzen Sch... besser???
Oder verständlicher, nachvollziehbarer, schlimmer, weniger schlimm, erhellender???


"nur" 300.00 ... (?!?!)




Ist nicht EINER dort schon EINER zu viel???
Ein Staat, der Fabriken (!) zur Ermordung von Menschen anderen Glaubens, anderer Einstellung oder anderer Hautfarbe entwickelt, anlegt und betreibt, hat jegliche Daseinsberechtigung verwirkt. Und da gibt es auch nichts mit evtl. Höchstleistungen auf anderen Gebieten zu verrechnen oder zu verharmlosen.


Punkt.




Falls Du der Meinung bist, auf derart Niveau hier diskutierten zu müssen, bist Du - wie so häufig - hier auf dem falschen Dampfer.
Dann war es das - zum wiederholten Male - mit Deiner Mitgliedschaft hier.


Du selbst hast mit Deinem nächsten Beitrag die Entscheidungsgewalt darüber.




@Rest/all
... das ist jetzt MEIN Diskussionsthema. Chefsache - es bedarf keiner weiteren Ausfühungen Dritter





Danke!
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist gerade online  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php