Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das > Das BAU-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2013, 17:54   #1
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Sicherheit...

Hi Ihr Lieben...

Ich bin grad völlig scheiße drauf, weil heute Nacht mal wieder in meine Werkstatt eingebrochen wurde. Glücklicherweise wurde nur Kleinkram geklaut, aber trotzdem mache ich mir zum wiederholten Male Gedanken wie ich das Gebäude bzw. mich besser vor solcherlei Aktivitäten schützen könnte. Mir ist natürlich klar: reinkommen kann man immer und 100 % Schutz bietet nichts...

Ich bin mit meinem Vermieter immer mal im Streit bezüglich einer Einbruchmeldeanlage. Er meint, es macht einfach keinen Sinn, ich denke sowas würde schon Sinn machen...

Was habt ihr für Erfahrungen und was macht wirklich Sinn? Oder soll man alles dabei belassen und sich einfach nur gut versichern?

Ich kann ja nicht alles in Tresoren lagern, manche Geräte sind schlichtweg zu groß. Oder sollte man sich dafür einen extra Raum mit Sicherheitstür abmauern und einrichten?

__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 18:12   #2
Sparus
Ratsherr

 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Berlin
Beiträge: 209

Hallo, ein Extraraum hilft auch nicht viel. Spätestens nach 4 Wochen hast Du keine Lust mehr die Werkzeuge abends in den Raum zu bringen. Ein Einbruch in die sonstigen Räume kannst Du ja damit auch nicht verhindern.

Die einfachste und preiswerteste Lösung ist m.E. Querstäbe in die Fensterlaibungen innen zu machen. Baustahl daumendick besorgen, Löcher links und rechts bohren und dann mit Quellzement befestigen. Wenn Du das ordentlich machst, brauchst Du nicht mal verputzen/streichen. Abstand von 30 cm recht völlg aus. Schreckt jeden Einbrecher ab, es sei denn, Du betreibst ein Gewerbe, das auch für Profieinbrecher interessant ist. Vermieter sollte allerdings gefragt werden, da die Stäbe nicht so leicht zu entfernen sind. Sparus
Sparus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 18:23   #3
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Naja, die Fenster habe ich eigentlich ausreichend gesichert... eingebrochen wird meist über unser Rolltor - dementsprechend sieht das auch aus... Dass da ein neues mal fällig ist, ist nicht erst seit gestern bekannt, allerdings ist das eine ganz schöne investition, zumal wir ein großes Tor benötigen...

Rein kommt man in eine große Halle immer irgendwie und da ist es sogar besser, wenn die möglichst wenig Schaden anrichten. Daher ja die Idee irgend ne Art Alarmanlage mit CS Gas System zu installieren, oder eben eine Art Tresorraum zu schaffen, an dem man sich schnell die Zähne rundlutscht... Die Leute die da einsteigen sind eigentlich keine Profis. Ich vermute mal Wanderarbeiter aus dem nahen Ausland oder eben Beschaffungskriminalität.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 18:37   #4
seewolf
Heerführer

 
Benutzerbild von seewolf
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Schöneweide
Detektor: Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO
Beiträge: 4,835

Kaufe dir einen guten großen Freund mit scharfen Zähnen.
__________________
Gruß andreas
S.S.S.S
seewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 18:43   #5
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Das mit dem Freund ist eben genau das Problem... ich würd den Hund nicht in der ungeheizten Werkstatt lassen können - das arme viech.... auch wenn das bestimmt die abschreckendste variante für einbrecher ist... aber um so ein tier muss man sich kümmern, finde das nicht wirklich schön, wenn hundi immer eingesperrt ist...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 18:57   #6
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,410

Zettel ans Tor?

Liebe Einbrecher:

Hier wird hart gearbeitet, aber nix verdient. Also befinden sich hier weder Geld noch Wertsachen. Wer Geld braucht : Wir fangen morgens um 8 Uhr an.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 18:59   #7
Peter_0467
Ritter

 
Benutzerbild von Peter_0467
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: BadenWürttemberg
Detektor: n.v.
Beiträge: 470

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
.. ich würd den Hund nicht in der ungeheizten Werkstatt lassen können - das arme viech...
Wobei Du Recht hast. Ein Hund ist ein Rudeltier.

Bei den Stäben vor dem Fenster solltest Du aber einen geringeren Abstande als 30cm wählen, falls das aktuell wird. Bei 30cm kann man prima einen kleinen Wagenheber ansetzen und die Stäbe spreizen. So erging es jedenfalls einem Freund. Die Idee mit der Alarmanlage mit CS-Gas ist nicht so gut, da wirst Du eventuell noch vom Einbrecher wegen Körperverletzung angezeigt! Das ist leider hier in der BRD möglich.

Leider habe ich sonst auch keine Idee was Dir helfen könnte.

Und mach nicht so einen Mist wie in dem Video hier (Flammenwerfer am Auto)
__________________
viele Grüße, Manfred

Fotowettbewerbgewinner Juli 2016

Geändert von Peter_0467 (22.11.2013 um 19:30 Uhr).
Peter_0467 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 19:16   #8
rhaselow1
Heerführer

 
Benutzerbild von rhaselow1
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: meck.pomm.
Detektor: Fisher,F2,F75 Ltd
Beiträge: 4,916

Gut sichtbare Wahrnschilder,(Dieses Objekt wird Video überwacht,beschützt durch Wachschutz,usw)oder ne GROßE Hundehütte mit entsprechenden Wahrnschild.Das sind wohl die "billigeren"Maßnahmen.Ach und ne Wildkamara gibt es schon für 100 Euro,mit Bewegungs Meldern,Nacht Sicht usw.m.f.g.Rico;-)))
rhaselow1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 19:17   #9
aquila
Heerführer

 
Benutzerbild von aquila
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Büttenwarder
Beiträge: 4,522

Schau mal unter DNA Spray, bzw unter Künstlicher DNA.

Was es kostet? Da habe ich leider keine Ahnung.

LG Aquila
__________________
Ich sehe verwirrte Menschen.
aquila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 19:43   #10
Preussengold
Berufs-Querulant
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Oft helfen Cameraatrappen,die kosten wenig und sorgen für Verwirrung.

Hat meine Mutter am laden,seidem kein slawischer Besuch mehr

http://www.ebay.de/itm/4x-Dummy-Uber...item2c7713fa83
__________________
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php