Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Foren - Board

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2011, 12:02   #1
BastiSDL
Heerführer

 
Benutzerbild von BastiSDL
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Antiqua Marchia
Detektor: Teknetics G2
Beiträge: 2,508

Geschlossene Themen

Mir missfällt, dass in diesem Forum einfach zu viele Themen, manchmal, wie ich finde, unbegründet geschlossen werden.
Vor allem bei Sorgnix kann ich dies bei manchen Themen nicht ganz nachvollziehen. Mir scheint es so, als ob er gerne das letzte Wort hat.
Ja ich weiß, es ist sein Forum, ja ich weiß, ich muss mir das hier nicht antun, ja ich weiß, ich kann mir andere Foren suchen...
Ich klicke ein Thema an, lese mir dies durch und bekomm dann ein virtuelles Brett vor den Kopp geschlagen, oft gratis mit zynischen/ sarkastischen Kommentaren. Das muss ja in der Form nun auch nicht sein oder?
Mal sehen, wer diesen Beitrag, als (begründete) Kritik versteht und wer nicht.
BastiSDL ist offline  
Alt 09.08.2011, 14:16   #2
Mr.T
Heerführer

 
Benutzerbild von Mr.T
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Holzkirchen-Bayern
Detektor: Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer
Beiträge: 2,653

Zitat:
Zitat von BastiSDL Beitrag anzeigen
Mir missfällt, dass in diesem Forum einfach zu viele Themen, manchmal, wie ich finde, unbegründet geschlossen werden.
Vor allem bei Sorgnix kann ich dies bei manchen Themen nicht ganz nachvollziehen. Mir scheint es so, als ob er gerne das letzte Wort hat.
Ja ich weiß, es ist sein Forum, ja ich weiß, ich muss mir das hier nicht antun, ja ich weiß, ich kann mir andere Foren suchen...
Ich klicke ein Thema an, lese mir dies durch und bekomm dann ein virtuelles Brett vor den Kopp geschlagen, oft gratis mit zynischen/ sarkastischen Kommentaren. Das muss ja in der Form nun auch nicht sein oder?
Mal sehen, wer diesen Beitrag, als (begründete) Kritik versteht und wer nicht.
Ich hab das früher auch mal so ähnlich gesehen wie Du, aber wenn man sich im Laufe der Jahre mal die Themen anschaut, die gesperrt wurden dann hat das meines Erachtens nach meistens seine Berechtigung. Es werden einfach, teils ungewollt, teils mit voller Absicht, Themen angefangen die zwangsläufig in irgendwelche politischen Diskussionen oder andere schwachsinnige Auseinandersetzungen ausarten. Auch bei den immer und immer und immer wiederkehrenden Themen die einem wirklich zum Hals raushängen nur weil mancheiner zu faul zum Lesen ist habe ich mittlerweile vollstes Verständnis für die Schlüsselmeister.
Sicher gibts auch Themen wo auch ich der Meinung bin, daß ein Beenden nicht notwendig gewesen wäre, aber dafür haben die Mods und speziell Jörg eben das "Hausrecht" hier im Forum....ob einem nun gefällt oder nicht.
__________________
Grüße aus Holzkirchen
Mr.T



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Mr.T ist offline  
Alt 09.08.2011, 14:33   #3
AB-Sondler
Bürger

 
Benutzerbild von AB-Sondler
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Darmstadt
Detektor: Garrett ACE 150
Beiträge: 173

Ich denke auch, dass Sorgnix und die anderen wissen, was sie tun, wenn sie einen Thread schließen. Zum Teil nervt's mich auch mit anzusehen, wie Beiträge in dem Forum mit blöden Kommentaren versehen werden; wie als wenn jeder einfach nur eine große Kommentaranzahl auf seinem Profil stehen haben möchte. Und zu den Schlusskommentaren von Sorgnix kann ich nur so viel sagen, dass ihr das ja mal alles in die Hand nehmen könnt. Nach einiger Zeit werden ständig so Fragen wie: welcher Metalldetektor is der bessere, gehörig auf die Nerven gehen, da es ja auch endlose Threads dazu gibt und man dies tun sollte:

Grüsse
Julian
AB-Sondler ist offline  
Alt 09.08.2011, 14:56   #4
jabberwocky6
Heerführer

 
Benutzerbild von jabberwocky6
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Spätzle-City (B-W)
Detektor: XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250
Beiträge: 3,158

Ich finde es völlig in Ordnung, was da so alles ein Schloß bekommt. Die Admins und Mods sind schon lange genug dabei, um fast alles schon mal gesehen zu haben und auch zu wissen, daß in manchem unscheinbaren Thread genug Sprengkraft steckt um einem Forum ernsthaft Schaden zuzufügen. Und andere Themen, die beinahe täglich neu auftauchen ("Wo suchen?" "Welche Sonde?" "Gesetzeslage"), sind für 99,9 % der User schlicht uninteressant, da schon oft genug bis zum Erbrechen besprochen.

LG Jan
jabberwocky6 ist offline  
Alt 09.08.2011, 16:34   #5
Huskie
Landesfürst

 
Benutzerbild von Huskie
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Benterode / Niedersachsen
Beiträge: 627

Da ich ja auch schon einige Jahre in diesem Forum bin, obwohl ich nicht viel schreibe, aber (fast) täglich lese, muss ich sagen, das Sorgnix und Markus als Admins einen Super Job hier machen.
Auch die Moderatoren natürlich.
Schnelle schließungen von Themen finden meiner Meinung nach nicht statt, sondern immer nur gut begründete.
__________________
Gruß
vom Huskie
----------------------------------------------------
Huskie ist offline  
Alt 09.08.2011, 17:12   #6
Dackelfreund
Heerführer

 
Benutzerbild von Dackelfreund
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: .........
Detektor: -------------
Beiträge: 4,708

Markus udn Sorgnix sind verantwortlich für das Forum hier und es obliegt ihnen was sie schliessen und was nicht.
__________________
ich sage nur gelbe Nummerschilder
Dackelfreund ist offline  
Alt 09.08.2011, 17:21   #7
BastiSDL
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von BastiSDL
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Antiqua Marchia
Detektor: Teknetics G2
Beiträge: 2,508

Erst lesen dann schreiben! Zwischendurch vielleicht auch ein wenig denken.
Zitat:
Zitat von Dackelfreund Beitrag anzeigen
Markus udn Sorgnix sind verantwortlich für das Forum hier und es obliegt ihnen was sie schliessen und was nicht.
Das ist mir bewusst, hab ich ja auch so geschrieben oder? Es ging mir auch eher darum, mit welcher Art und Weise manche Themen geschlossen wurden. Dieses "von Oben herab" gefällt mir nicht so sehr... Und ich schrieb auch, dass ich es bei manchen Threads nicht nachvollziehen kann...
BastiSDL ist offline  
Alt 09.08.2011, 17:27   #8
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Also ich finde gerade das was du kritisierst gut. Ich mag die Art und Weise wie Sorgnix z.B. Themen schließt. Auch wenn das total doof klingt, aber oftmals hat der letzte Kommentar von Ihm mehr Qualität als alles andere in dem entsprechenden Thread. Ich finde es auch super, dass in fast allen Fällen auch genau begründet wird warum geschlossen wird, es ist ja nun wirklich nicht so, als ob einem die Tür vor die Nase geworfen wird.

Ich finde es so wie es ist prima.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline  
Alt 09.08.2011, 17:55   #9
scirocco85
Ritter

 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Saarland
Detektor: ACE 250
Beiträge: 322

Manchmal, aber nur manchmal (haben Frauen...) ärgerts mich auch.
Aber nache einigen Momenten wird mir dann doch klar dass sie das Forum eben doch nur "sauber" halten wollen.
Das Forum ist sowieso in einer dunkelweissen Zone unterwegs, da sollte man eben die Form waren und sich so sauber wie eben möglich präsentieren.

Mir wurden auch schon Themen geschlossen und trotzdem bin ich der Meinung dass die Mods ihre Arbeit gut machen. Jeder hackt immer nur auf ihnen rum, ich würde die Arbeit nicht einen Tag machen wollen.
Von daher, es ist gut so wie es ist.

P.s.: Es ist in jedem, aber auch wirklich jedem Forum alle zwei Wochen das gleiche Gespräch. In jedem Forum sind die selben Leute unterwegs, egal welcher Sparte.
Ich finde das hier trifft den Nagel auf den Kopf und passt echt überall.

In diesem Sinne, macht weiter so, ihr macht das schon gut so


Gruß Christian
scirocco85 ist offline  
Alt 09.08.2011, 20:17   #10
Dackelfreund
Heerführer

 
Benutzerbild von Dackelfreund
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: .........
Detektor: -------------
Beiträge: 4,708

Talking

besser so die Themen schliessen als wie ein kleiner Korinthenkacker,den davon gibts wohl schon genug
__________________
ich sage nur gelbe Nummerschilder
Dackelfreund ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php