Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Brachen, Industrieruinen, Marodes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2008, 07:04   #471
Rasputin.1
Heerführer

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Niedersachsen / Seelze
Detektor: Augen und Nase......
Beiträge: 2,106

Jepp,

wird bestimmt nicht die letzte Leiche gewesen sein.
Zur weiteren Sicherung kann ich nix sagen, bin schon nen paar Tage länger nicht dran vorbei gefahren.
Beim letzten mal ( 12.1.08 )stand jedenfalls der Haupteingang offen. Hat jemand den Bauzaun an die Seite geschoben. Ein paar Erdbewegungen haben dort statt gefunden, heisst der " Müllberg " hat sich verändert, soweit man das im vorbeifahren sehen konnte.
Ich denke aber mal, dass die Kripo dort noch rumgeistert, aldiwel bestimmt noch Spuren gesichert werden müssen. Das ist aber meine vermutung.

*grüssenderweise*
__________________
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
Rasputin.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 12:21   #472
Jumpman
Lehnsmann

 
Benutzerbild von Jumpman
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Hannover
Beiträge: 41

Zitat:
Zitat von Jumpman Beitrag anzeigen
Wenn ich dazu komme, lade ich morgen schon mal einen Ausschnitt der nordwestlichen Ecke hoch, da fehlt mir an Nummern so gut wie alles, weil weder in Skizze noch in Foto enthalten.
So, hier mal zwei Ausschnitte. Einmal die nordwestliche Ecke, dort würde ich gern die Buchstaben durch die tatsächlichen Gebäudenummern ersetzen. Und dann habe ich die 73 doppelt Einmal als "Kraftwerk" und einmal im östlichen Geländebereich. Vielleicht kann mir da auch noch jemand einen Tipp geben

Gruß
Jumpman
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Conti nw.jpg‎ (76.5 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg Conti 73.jpg‎ (82.7 KB, 45x aufgerufen)
__________________
Die drei goldenen Regeln: 1. Nicht dekorieren! 2. Nichts mitgehen lassen! 3. Nicht allein losziehen!
Jumpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 13:16   #473
Jumpman
Lehnsmann

 
Benutzerbild von Jumpman
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Hannover
Beiträge: 41

Zitat:
Zitat von Bastler Beitrag anzeigen
...Meistens erwischt es Kupferklauer bei der Arbeit...das falsche Kabel angesägt und ausdiemaus ...
Naja, die erkennt man aber auch daran, dass sie hinterher klein, schwarz und hässlich sind - oder? Hier ist m. E. noch nicht mal klar, ob Fremdeinwirkung (ja/nein), dort verstorben, wo aufgefunden usw...

Gruß
Jumpman
__________________
Die drei goldenen Regeln: 1. Nicht dekorieren! 2. Nichts mitgehen lassen! 3. Nicht allein losziehen!
Jumpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 18:13   #474
Rasputin.1
Heerführer

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Niedersachsen / Seelze
Detektor: Augen und Nase......
Beiträge: 2,106

Zitat:
Zitat von Jumpman Beitrag anzeigen
Naja, die erkennt man aber auch daran, dass sie hinterher klein, schwarz und hässlich sind - oder? Hier ist m. E. noch nicht mal klar, ob Fremdeinwirkung (ja/nein), dort verstorben, wo aufgefunden usw...
Gruß
Jumpman
Doch,

ist geklärt, habe ich heute schon gepostet:

http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=38560

NL habe ich auch schon bescheid gesacht, will mal wieder reinschauen wenn es die zeit erlaubt.....

*grüssenderweise*
__________________
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
Rasputin.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 19:31   #475
niemandsland
N/A
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

Zitat:
Zitat von Jumpman Beitrag anzeigen
So, hier mal zwei Ausschnitte. Einmal die nordwestliche Ecke, dort würde ich gern die Buchstaben durch die tatsächlichen Gebäudenummern ersetzen. Und dann habe ich die 73 doppelt Einmal als "Kraftwerk" und einmal im östlichen Geländebereich. Vielleicht kann mir da auch noch jemand einen Tipp geben

Gruß
Jumpman
Hi Jumpman,

erstmal.. super Arbeit die Du da machst.. ich hatte auch schon mal überlegt, ob es nicht Sinn macht, eine virtuelle Begehung über so eine Karte zu ermöglichen. Da mir im Moment aber die Zeit fehlt, muss das erstmal noch warten.

Aber zu Deiner "Karte" oder "Skizze" wie auch immer...:

C= Keine Infos (nicht auf meinem Kartenmaterial enthalten)
D= 79
E= 93 (evtl. auch 03)
F= 68 (die alte Halle)
G= 80
H= (Da steht eine sehr unleserliche Beschriftung! Konnte es bisher nicht entziffern!)
J= 81

Alle Infos ohne jede Gewehr!

Ich hab einen Plan von der Werksfeuerwehr, wo die Notausgänge, Löscheinrichtungen und Fluchtlinien eingezeichnet sind.

Wenn es Dir hilft, kann ich Dir davon gerne eine Kopie zukommen lassen.
Wenn Du weitere Fragen hast.. erreichst mich per PN.

PS: Im Moment dauern Antworten einfach etwas, ich lebe noch aus Kisten, Säcken und Koffern. Wie das eben so ist nach einem Umzug. Wird aber bald wieder besser. Versprochen!

Ansonsten kannst Du dich auch an Rasputin.1 oder Fleischsalat wenden. Auch der Deistergeist ist sicherlich ein guter Ansprechpartner. Und ich denke, alle drei wissen, wie sie mich erreichen können.

In diesem Sinne!

Wolf
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 22:22   #476
Jumpman
Lehnsmann

 
Benutzerbild von Jumpman
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Hannover
Beiträge: 41

Hi,

vielen Dank für Deine Infos!

Zitat:
Zitat von niemandsland Beitrag anzeigen
...
C= Keine Infos (nicht auf meinem Kartenmaterial enthalten)
D= 79
E= 93 (evtl. auch 03)
F= 68 (die alte Halle)
G= 80
H= (Da steht eine sehr unleserliche Beschriftung! Konnte es bisher nicht entziffern!)
J= 81
OK, das hab ich verwurstet. Anbei mal drei Ausschnitte - 600px sind ja nicht wirklich viel - auf denen auch meine restlichen Wissenslücken zu sehen sind. Habe ich eigentlich alle Gebäude drauf?

Zitat:
Zitat von niemandsland Beitrag anzeigen
Ich hab einen Plan von der Werksfeuerwehr, wo die Notausgänge, Löscheinrichtungen und Fluchtlinien eingezeichnet sind.
Klingt zunächst mal interessant. Falls der Plan aus Deinen Umzugskisten auftaucht kannst Du mir ja mal ein, zwei, drei Fotos (je nach Auflösung) machen. Mailadresse pn'e ich Dir dann.

Gruß
Jumpman
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Conti Map 1.jpg‎ (90.6 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg Conti Map 2.jpg‎ (78.3 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg Conti Map 3.jpg‎ (77.3 KB, 38x aufgerufen)
__________________
Die drei goldenen Regeln: 1. Nicht dekorieren! 2. Nichts mitgehen lassen! 3. Nicht allein losziehen!

Geändert von Jumpman (25.01.2008 um 22:23 Uhr).
Jumpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 11:17   #477
niemandsland
N/A
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

Zitat:
Zitat von Jumpman Beitrag anzeigen
auf denen auch meine restlichen Wissenslücken zu sehen sind.
A = Tor 2 bzw. Geb. 85 (Pförtner, dort gab es rechts und links vom Gebäude je eine Waage, wo die LKWs beim reinfahren und verlassen des Geländes gewogen wurden. Die Waage war auch extrem genau. Ich kann mich daran erinnern, das die auf 2 Kommastellen gearbeitet hat (oder dies zumindest konnte).

B = (war glaub ich ein Stromverteiler - nicht sicher.. auch nicht auf dem Plan drauf)

K = 1 (Verwaltung)

L = mit 86 angegeben

M = keine Bezeichnung

Anmerkung:
Es wäre möglich das es etwa in der Mitte zwischen A (Geb. 85, Tor II) und Geb. 74 mal einen Hubschrauberlandeplatz gab. H für Hydrant mit zwei Kreisen drum herum wäre für mich jedenfalls neu. Die Einzeichnung ist genau wie die Plätze bei den Kasernen zB in Langenhagen. Aber ohne Garantie. Ist halt nicht näher beschrieben.

Der Kreis vor Geb. 73 (Kesselhaus) ist als Tank I eingezeichnet.

Zitat:
Zitat von Jumpman Beitrag anzeigen
Habe ich eigentlich alle Gebäude drauf?
Sieht auf den ersten Blick gut aus. Wobei mal ein zusammenhängendes Bild von Vorteil wäre. Weil man dann auch einfach mal fix nen Overlay basteln könnte, und man dann gleich sehen würde, was fehlt.

Nur mal so als Anregung..
Man könnte "theoretisch" auch noch eine Karte mit den Verbindungsgängen, den Kellern, bzw. mit den Schächten anlegen. Auch interessant wäre vielleicht eine Karte mit den ehem. LS-Einrichtungen zu versehen. Oder eben auch mal um deutlich zu machen, das es eben noch alte Keller gibt, die viel älter als die Gebäude selbst sind. Wo zB ab und an auch mal eine Treppe vor einer Wand (Decke) endet, oder auch mal ein Fenster (was mit Sicherheit mal ein Außenfester war, weil Splitterschutzabdeckung vor der Scheibe war, und später dann einfach das Gelände verändert wurde.

Ich komme leider im Moment nicht an meine zwei Akten zur Conti Limmer ran. Irgendwo fliegen auch noch ein paar alte Pläne rum. Zwar in einem sehr bescheidenen Zustand, aber für den Notfall sicherlich auch gut dafür, Fragen zu beantworten. Vieles hab ich erstmal nur (zT) Vakuum verpackt eingetütet. Aber bei Interesse könnte man sich sicherlich mal zusammensetzen und ein paar Sachen lichten.

PS: im übrigen ne gute Arbeit die Du dir da gemacht hast. Da ich selbst einige Karten erstellt hab (z.B. mit den Karten von der LGN) weiß ich auch, wie viel Arbeit da drin steckt. Sauber!

Bei Fragen.. oder so.. einfach eMail.. oder PN. Wobei ich auch an dieser Stelle noch mal drauf hinweisen möchte, das Antworten dauern können, da mein privates im Moment an erster Stelle kommt. Sprich ich erstmal in meinem neuen Domizil ankommen möchte.

Wolf

Geändert von niemandsland (26.01.2008 um 11:23 Uhr).
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 14:08   #478
Jumpman
Lehnsmann

 
Benutzerbild von Jumpman
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Hannover
Beiträge: 41

Hallo und vielen Dank für die weiteren Infos!

Zitat:
Zitat von niemandsland Beitrag anzeigen
...
Anmerkung:
Es wäre möglich das es etwa in der Mitte zwischen A (Geb. 85, Tor II) und Geb. 74 mal einen Hubschrauberlandeplatz gab.
Das würde in ein Layer mit "innerbetrieblichen Wegen und Flächen" passen Auf meinen Bildern hab ich dazu leider nichts gefunden.

Zitat:
Zitat von niemandsland Beitrag anzeigen
...
Nur mal so als Anregung..
Man könnte "theoretisch" auch noch eine Karte mit den Verbindungsgängen, den Kellern, bzw. mit den Schächten anlegen. Auch interessant wäre vielleicht eine Karte mit den ehem. LS-Einrichtungen zu versehen.
Ehrenwerter Ansatz Das hebe ich mir für eine Zeit auf, wenn ich die Basisdaten zusammen habe. Das ganze ist übrigens in Inkscape gemacht und besteht schon jetzt aus einer Reihe von Ebenen. Für verschiedene Verwendungszwecke einfach die gewünschten Ebenen zusamenklicken und gut. Die von Dir angeregten Overlays stecken da auch schon mit drin. Meine Quellen sind eine aktuellere Satelitenaufnahme (17.000*15.000px) und ein etwas älteres Luftbild (2.500*1.800px). Weiteren steht natl. nichts im Wege.

Zitat:
Zitat von niemandsland Beitrag anzeigen
...
Ich komme leider im Moment nicht an meine zwei Akten zur Conti Limmer ran.
Zieh erstmal "fertig" um, bis dahin kann ich mich sicherlich noch mit den hier vorhandenen Quellen und ein paar Zwischenfragen über Wasser halten

Zitat:
Zitat von niemandsland Beitrag anzeigen
...
PS: im übrigen ne gute Arbeit die Du dir da gemacht hast.
Vielen Dank für die Blumen!

Gruß
und schönes Wochenende

Jumpman
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Conti ueg.jpg‎ (194.7 KB, 55x aufgerufen)
__________________
Die drei goldenen Regeln: 1. Nicht dekorieren! 2. Nichts mitgehen lassen! 3. Nicht allein losziehen!

Geändert von Jumpman (26.01.2008 um 14:56 Uhr).
Jumpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 14:09   #479
Jumpman
Lehnsmann

 
Benutzerbild von Jumpman
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Hannover
Beiträge: 41

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Zitat:
Zitat von Rasputin.1 Beitrag anzeigen
Doch,
ist geklärt, habe ich heute schon gepostet:
http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=38560
Sorry, da war ich wohl schon zu sehr in meinen eigenen Themen abgetaucht
__________________
Die drei goldenen Regeln: 1. Nicht dekorieren! 2. Nichts mitgehen lassen! 3. Nicht allein losziehen!
Jumpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 18:53   #480
Jumpman
Lehnsmann

 
Benutzerbild von Jumpman
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Hannover
Beiträge: 41

Post Neuer Stand

Hallo zusammen,

ich will Euch ja nicht auf die Nerven gehen, aber anbei nochmal ein aktueller Stand. Die hier im Thread vorhandenen Infos sind weitgehend eingearbeitet. Dabei sind noch ein paar Fragen aufgetaucht:
Die 83 ist laut Berichten abgerissen - aber wo war sie? Die hab ich nicht auf dem Plan.
Welches Gebäude war/ist die "Kantine an der nördlichen Mauer"? Nr. 81? Daneben soll die Schlosserei gelegen haben - war das dann "H"? Oder genau umgekehrt?
Die doppelte 73 ist noch da, allerdings ist sie durch "Kallandersaal" eindeutig definiert. Könnte die "westliche" 73, also das Heizwerk, auch die 75 - "Energiebetriebe" gewesen sein?

Gruß
Jumpman
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Conti Map Kopie.jpg‎ (197.4 KB, 56x aufgerufen)
__________________
Die drei goldenen Regeln: 1. Nicht dekorieren! 2. Nichts mitgehen lassen! 3. Nicht allein losziehen!
Jumpman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php