Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Computer, Hardware und Probleme

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2016, 15:21   #21
Makku
Bürger

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: Dortmund
Beiträge: 120

@Jörg:
Es wird keinen Nachfolger mehr von Windows 10 geben... das hat Microsoft so angekündigt... es werden lediglich Updates geliefert und später eventuell neue Bausteine (die man dann kostenpflichtig erwerben kann)... so habe ich das Konzept hinter Win10 verstanden...

Grundsätzlich geht es mir ja auch nicht viel anders... angefangen am C64 mit 10 Jahren... was danach für Quantensprünge in der Computer-Technik folgten, ist ja Wahnsinn... auch von den Kosten her...

Ich würde auch niemanden verurteilen oder mich über diesen lustig machen, weil er immer noch mit Win3.11 arbeiten würde. Never change a running system...

Da ich den PC als solchen als mein Hobby betrachte, versuche ich halt im Rahmen der Möglichkeiten aktuell zu bleiben...

ich könnte mir vorstellen, dass hier der ein oder anderer bei einer neuen, besseren Sonde, welche auf den Markt kommt, auch im kleinen Pfützchen steht vor Vorfreude...

Es sei denn, und da kenne ich mich nicht mit aus, die "alte" Technik ist zuverlässiger ;-)
Makku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 15:26   #22
flumi
Bürger

 
Benutzerbild von flumi
 
Registriert seit: Oct 2013
Ort: Bayern
Beiträge: 140

Fürs Marketing einer Firma eine schwere Aufgabe ein Produkt zu verkaufen für die der Bedarf bereits durch das Vorgängerprodukt als gesättigt angesehen werden kann.
Ich bin seit mehr als 20 Jahren Administrator und möchte behaupten dass mit Office 97 das meiste an Formeln und Funktionen für die Arbeit vom Sachbearbeiter bis zum Chefcontroller vorhanden ist.
Entgegen SAP gibts auch keine Gesetzlichen Änderung wie Steuersätze etc. die für Updates sorgen.
Ergo alles höher Office 97 bzw. 2003 ist Luxus.
(Fileformatänderungen -doc wird zu docx - sind natürlich ein böser Kniff des Herstellers)

Beim Betriebssystem verhält es sich natürlich ähnlich. Wobei Microsoft alles daran setzen wird im Office wie im OS Bereich den Nutzer auf Mietmodelle umzubiegen. Stichwort Office 365.
Das ist natürlich der geniale Schachzug um ein Produkt als Dauergelddruckmaschine zu installieren. Da ist es Microsoft dann im Prinzip egal ob Du mit einem Office 2010 oder 13 oder 16 arbeitest, Du bezahlst jedes Jahr das gleiche Geld.
Deshalb auch der Cloudwahn.

Zusätzlich sind euere Nutzerdaten Gold wert und deshalb müsst ihr wenn ihr schon das unseelige Windows 10 einsetzt zumindest auf diese Einstellungen ein Auge haben, bzw. so anpassen dass Microsoft nicht frei Haus von euch beliefert wird:



flumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 16:15   #23
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

naja also mit der argumentation ist streng genommen alles größer wordpad luxus.

oder man nutzt gleich googles text/tabellen verarbeitung (kostenlos).

eine neue version wird es immer geben. wie man die dann nennt (update oder neue version) ist eigentlich wurst.


trotz allem noch ein zusatz: klar braucht man nicht immer das neuste. weder bei der hardware noch bei der SW. jedoch bietet andere hw / sw teils eben auch andere möglichkeiten. ob man die nun "braucht" oder nicht kann ein jeder für sich entscheiden.

ich pers. nutze eh nur noch macs (bzw normale PCs auf denen MacOS läuft) und muss mir da keine gedanken machen .. mac os ist kostenlos. in jeder neuen version
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 16:23   #24
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von flumi Beitrag anzeigen
Zusätzlich sind euere Nutzerdaten Gold wert und deshalb müsst ihr wenn ihr schon das unseelige Windows 10 einsetzt zumindest auf diese Einstellungen ein Auge haben, bzw. so anpassen dass Microsoft nicht frei Haus von euch beliefert wird:
Das ist ja nicht nur bei MS so, sonder auch bei Android(Google). Also euren Handys. Jetzt werdet ihr euch denken: "So viel kann ja dabei nicht rumkommen, Android ist ja völlig kostenlos."

Oracle hat da in seinem Patentstreit mit Google mal "unbeabsichtigt" ein paar verlässliche Zahlen befreit.

Demnach hat Google mit seinem kostenfreien BS Android seit 2008 rund 31 Milliarden US-Dollar umgesetzt und einen Gewinn von 22 Milliarden Dollar erzielt.

Zitat:
Google erklärte laut Bloomberg vor dem Gericht, die Zahlen der Oracle-Anwälte zu Android basierten auf vertraulichen internen Finanzdokumenten. Diese würden nicht veröffentlicht, da sich dies nachteilig auf Googles Geschäft auswirken könne.

Google generiert laut dem Bericht auf zweierlei Weise mit Android Umsatz: Durch Werbeanzeigen, die auf Android-Telefonen angezeigt werden, sowie durch die Einnahmen im Programmladen Google Play.
ganzer Artikel hier

Nun könnt ihr euch ausrechnen um was für einen Kuchen es auf dem PC Markt geht...
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 17:07   #25
Büffel
Landesfürst

 
Benutzerbild von Büffel
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: ...
Detektor: Garrett Euroace + AT Pro
Beiträge: 946

@flumi,
vielen Dank für die Hinweise zu den Einstellungen, da mußte ich erstmal einiges umstellen.
Ich habe seit einigen Wochen auch einen W10 Rechner, bin eigentlich voll zufrieden, geht alles fix.

Nur leider habe ich ein Problem mit einem USB Gerät, da verweigert sich der Rechner nämlich, keine Kommunikation möglich.
Das Gerät selber ist in Ordnung, beim alten XP Rechner funzt alles.

Hat da einer eine Lösung für?
Treiberproblem?
Büffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 17:10   #26
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

Zitat:
Zitat von Büffel Beitrag anzeigen
@flumi,
vielen Dank für die Hinweise zu den Einstellungen, da mußte ich erstmal einiges umstellen.
Ich habe seit einigen Wochen auch einen W10 Rechner, bin eigentlich voll zufrieden, geht alles fix.

Nur leider habe ich ein Problem mit einem USB Gerät, da verweigert sich der Rechner nämlich, keine Kommunikation möglich.
Das Gerät selber ist in Ordnung, beim alten XP Rechner funzt alles.

Hat da einer eine Lösung für?
Treiberproblem?
welches gerät denn?

und an welchen usb port haste es gesteckt? (usb2? usb 3?)
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 17:31   #27
Büffel
Landesfürst

 
Benutzerbild von Büffel
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: ...
Detektor: Garrett Euroace + AT Pro
Beiträge: 946

Ein Exxotest Interface, da ist eine blaue LED dran die die Verbindung anzeigt, die ist auch kurz an aber geht nach ein paar Sekunden wieder aus.
http://www.exxotest.com/EN/produit-U...DIAGII-RN.html

Funktioniert bei keinem USB port.
Büffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 19:37   #28
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Tja - ich bin damals mit einem Z80 Einplatinencomputer, Hex Tasten und Assemblerprogrammierung angefangen 😨 Dann kam der Sinclair ZX81 und dann C64 mit Datasette. Das War schon ein riesiger Schritt - Tastatur und Massenspeicher. 😆 Nach Atari ST (Fehlentscheidung ) kam dann der 286er mit 40MB Festplatte. Damit hab ich eigentlich all das erledigt was ich heute auch mache - natürlich heute etwas komfortabler und schneller. Damals fing aber schon das Prinzip an einen schnelleren Rechner zu kaufen wenn die Software zu langsam wurde. Nix von wegen Sofware Optimierung wie zu 64er Zeiten....
Irgendwie müssen doch immer wieder Gründe geschaffen werden um neue Rechner und Software zu kaufen - komplexere, umfangreichere (aufgeblasene) Software damit man schnellere Rechner braucht und umgekehrt. 😉
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 19:56   #29
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,387

Zitat:
Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
ich pers. nutze eh nur noch macs (bzw normale PCs auf denen MacOS läuft) und muss mir da keine gedanken machen ..
Ich mach mir auch keine Gedanken.

Da ich keine großartige Bildbearbeitung o.ä. aufm Mac mache, reicht mir im Büro für alles Schriftliche incl. Textverarbeitung, Layout und Rechenblatt das "Ragtime"-Programm - von 1995. Heute noch besser als Word und Excel - meiner bescheidenen Meinung nach. Und damals ne gaaaaanz andere Liga. Eher ne andere Sportart Da hab ich schon Exposees erstellt mit Fließtext, frei verschiebbaren Rahmen verschiedenster Inhalte, integrierten Rechenoperationen usw , als noch bei WIN die Frage, wie man in Excel ein Bild einbindet, einer Doktorarbeit ähnelte.

Ich KANN garnicht aufrüsten. Ich hab mir extra noch nen alten Ersatzrechner gefischt, daß wenn der alte in die Knie geht. Macht er aber nicht.

Aktuell ist bei mir nur der private Nice-to-have-Rechner. Zum Arbeiten will ich nix umstellen und denken…….ähhh da brauch ich Kontinuität

Gruß zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 19:57   #30
koseng
Landesfürst

 
Benutzerbild von koseng
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Hannover-Nordstadt
Detektor: Mr.T´s kleine Wunderkiste
Beiträge: 714

Spürhund hörst du die Platte rattern? evtl ist der Inverter oder wie das Ding heisst, hinüber. Das Steuergerät für die Beleuchtung. War bei meinem Dads Lappy letzt Jahr auch hin.
__________________
gruss Björn

opelforum.däÄh
koseng ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php