Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2002, 18:40   #1031
Vampire
Heerführer

 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2,206

Ha,Ha

wir haben hier im Süden 14 Grad PLUS


Sonnigen Gruß

Vampire
__________________
"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram Stoker
Vampire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 19:01   #1032
floh
Ratsherr

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Ravensberg
Detektor: noch nicht vorhanden
Beiträge: 245

so warm hätte ich es auch gerne,


bei uns (Ostholstein) sind 3 Grad und es nicht bewölkt,
gibt bestimmt wieder Frost heute nacht.




Gruß
Thorsten
__________________
das denken der gedanken
ist gedankenloses denken
floh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 19:07   #1033
Christine
Moderator

 
Benutzerbild von Christine
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: 45357 Essen
Detektor: Nein (Frauen und Technik)
Beiträge: 3,207

Re: zu spät...

Zitat:
Original geschrieben von Didi
...oder zu früh?

Im nächsten Leben werde ich Hahn, der braucht wenigstens keinen Winterschlaf...

Wie schaffen wir es bis zur 2000, bzw. die user dazu, nicht zu schnell aufzugeben?

Witze haben wir alle schon reingeschrieben, außerdem gibt´sdafür ja eine extra-Abteilung. Gedichte hatten wir auch, zählen ist nicht kreativ genug, Fußball und Politik zu gefährlich, wie wär´s denn mit Wetter...jeder kann rinschreiben, was er gerade "draußen" sieht und Prognosen über die Zukunft machen.

Also ich sitze hier im Taunus und es hat gerade geschüttet wie aus Eimern,Jetzt verziehen sich die Wolken gerade und ich wage mal die Prognose, dass es in einer halben Stunde dunkel wird.

Wie sieht´s bei Euch aus?
Wir könnten ja auch mit der Geschichte weitermachen.... (wenn Ihr wollt, dann ich faß am WE mal alles zusammen, was wir uns da schon zurechtgeschrieben haben )

Wäre doch gelacht, wenn wir die 2000 nicht auch schaffen !?!

Nun zum Wetter - wir hatten hier heute früh Sonne, zur Mittagszeit hat es geschüttet wie aus Eimern, nun ist es grau in grau, aber trocken. Das habe ich dazu genutz mal endlich wieder mein Auto zu waschen - der alte Dreck mußte mal runter.... und was soll ich sagen.... es ist tatsächlich gelb lol (he admin, diese Farbe fehlt aber noch).

Christine
__________________

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger
Christine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2002, 11:46   #1034
KeksAmLeben
Heerführer

 
Benutzerbild von KeksAmLeben
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Eichsfeld (Thüringen)
Detektor: XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)
Beiträge: 4,906

Zitat:
Original geschrieben von Wigbold


So, Ratte, das waren jetzt 13 Blödsinnsbeiträge.

Kommt da auch noch was Normales oder müssen wir uns damit abfinden, daß es mit Dir so weiter geht?

Menschenskind!

An der Stelle auch noch die Bitte an alle "Frischlinge", doch im Profil wenigstens ein bißchen was auszufüllen, muß ja nicht gleich mit Bankverbindung und Brustumfang sein, aber Hobbies, Postleitzahlbereich, Detektor, dazu kann man sich doch aufraffen.

Kritisierenderweise, Wigbold
Der Typ will gar nix vernünftiges schreiben.


jedenfalls hab ich grad nen Kater.
Draußen ist es betrübt und ich bin um einen Kugelschreiber reicher
__________________
"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203
2020 - dato
KeksAmLeben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2002, 12:50   #1035
Christine
Moderator

 
Benutzerbild von Christine
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: 45357 Essen
Detektor: Nein (Frauen und Technik)
Beiträge: 3,207

Sooooooooooooo, nachdem ich nun mal etwas gewühlt habe, habe ich die Geschichte mal zusammengefaßt - es sind (in MS Word) fast 7 Seiten....
soll ich nu, oder soll ich nicht ???

Christine
__________________

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger
Christine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2002, 13:20   #1036
KeksAmLeben
Heerführer

 
Benutzerbild von KeksAmLeben
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Eichsfeld (Thüringen)
Detektor: XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)
Beiträge: 4,906

Talking

Na dann ma los!
__________________
"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203
2020 - dato
KeksAmLeben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2002, 14:07   #1037
Christine
Moderator

 
Benutzerbild von Christine
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: 45357 Essen
Detektor: Nein (Frauen und Technik)
Beiträge: 3,207

OK........... auf 3
... 3... (insider)

Teil 1
Keks 21.01.02
Wie wäre es mit ´ner Geschichte? Jeder muß sie weiter erzählen, wo ein anderer aufgehört hat.
Also dann fang ich mal an:
Als ich neulich in den Wald fuhr um suchen zu gehen, da passierte es das mir ein Reifen platzte. "Naja", dachte ich mir, "dann laufe ich halt das Stück in den Wald und lasse das Auto hier stehen". Also ging ich los, mit Klappspaten, meinem Kaktus und meinem BW Rucksack voller Verpflegung bewaffnet. Ich bewältigte den wahnsinnigen Gewaltmarsch von knapp 1,5km in einer halben stunde, (Zigarettenpausen und Bierpausen mit eingerechnet ) dann hatte ich eine Unmenge an Feldern und Wiesen passiert und stand nun am Waldrand. Nun stellte ich meinen Kaktus ein und zog die Kopfhörer auf. Ich schaute mich noch einmal um, atmete tief durch und betrat den düstren Wald....

Cowboy 21.01.02
... und plötzlich kommt Verona Feldbusch aus dem Wald gestürzt, splitternackt natürlich.

Christine 21.01.02
Sie fragte mich in ihrem unverwechselbaren Deutsch:" Kann ich sie irgendwie helfen ?" Aber ich war so überrascht - ich konnte erst mal nichts mehr sagen.

Christiane 21.01.02
Also kniff ich ihr in ihre Wangen, schüttelte diese etwas durch und sagte: "schon gut kleines.... geh du blubb machen! Ich komm schon durch." nahm wieder meinen BW Rucksack und marschierte wie ein Mann weiter in den tiefen Wald...... noch weit hörte ich Verona ihr Klagelied von brennenden Wangen und verschmiertem Make-up...


Christine 22.01.02
Also, wie schon gesagt marschierte ich weiter und immer tiefer in den düsteren Wald. Und als ich so ca. 1/2 Stunde (wieder mit Zigaretten- u. Bierpausen) gegangen war, kam ich an eine Lichtung. Dort machte ich eine seltsame Entdeckung ........

Christiane 22.01.02
...ich traute meinen Augen nicht! Überall um mich herum standen Tarnbäume und je weiter ich blickte um so mehr sah ich nun. Faszinierend! Tarnbäume !... Was sollten sie tarnen? Ich setzte mich verzweifelt auf einen großen Stein, schüttelte mit dem Kopf und wußte ich bin sicher ganz nah an etwas großartigen, aber ich sah den Wald vor lauter Tarnbäumen nicht... doch plötzlich, als hätte jemand meine fragenden Worte gespürt, ertönte ein seltsames Geräusch... ich kannte dieses Geräusch nicht. doch als es immer lauter und stärker wurde ging ich auf die suche nach der Quelle. Während meines Gehens... plötzlich , wie ein Geistesblitz.... da fiel es mir ein..... sollte ich es wirklich gefunden haben? Sollte ich wirklich hier sein? Befinde ich mich etwa über DER Supermegahyperproduktionsanlage für Flugscheiben?????? ..... und es war so... ja ... plötzlich tauchten überall kleine Flugscheiben auf und schwärmten hinaus, wie aus einem Bienenstock. ich traute meinen Augen nicht. ich lief schnell weiter um näher an sie heranzukommen..... und da war es!!! eine große ABC-Schleuse, von außen mit Felsimitation getarnt! ich schlich mich heran und glaubte nicht was ich da sah..... Russen! ...überall Sowjetbürger......
...ps:.... NEIN!!! - ich spreche nicht vom Jonastal.....

Keks 22.01.02
... vor lauter schreck machte ich erst mal eine Bier- und Zigarettenpause. Danach überlegte ich erst mal... <hmmmm>...Dann kam mir eine subba Idee. Ich borgte mir (von einem der Mädels) einen Spiegel und fing an, Tarnschminke aufzutragen. Ich zog mir meinen Tarnschal über und beobachtete was dort geschah. Zu meinem Entsetzen erkannte ich das die da Wodka tranken und nebenbei eine Immense Anzahl an Metallkisten vergruben. Ich hockte ungefähr 2 Stunden dort und beobachtete da geschehen so lange bis sie alle verschwanden (ich machte natürlich mehrere Bier- und Zigarettenpausen). Als sie schließlich weg waren, schlich ich mich mit meinem Detec und meinem Klappi zu der Stelle an der die Kisten vergraben waren. Als ich fast da war...

Cowboy 22.01.02
...kam mir der Gedanke, was ist, wenn plötzlich die 'Russen' wieder auftauchen, verhauen die mich dann? Aber ich überwand diesen Gedanken schnell, weil ich doch so mutig war, und Ruck-Zuck hatt' ich schon die erste Kiste draußen. Voller Neugierde nahm ich mein Schweizer Taschenmesser, öffnete gekonnt das rostige Vorhängeschloß, .und, wer beschreibt mein Erstaunen, ..heraus sprang.... Na wer wohl?

Keks 22.01.02
ein Lohdiridari!!! ...Nein es war Inge Meisel; obwohl nach genauerem hinschauen traf es mich wie ein Schlag; es war.....

Wigbold 22.01.02
NADDEL !! O Gott! Schnell knallte ich die Kiste zu, wälzte noch einen dicken Felsbrocken obendrauf und überlegte erst mal. Also erst kam Silikon - Verona. Dann in der ersten Kiste Naddel. Also konnte in der nächsten Kiste nur Dieter Bohlen oder Ralph Siegel sein. Kein Wunder, daß die Russen die Kisten verbuddelt hatten!!! Bevor diese ganzen Schreckgespenster im russischen Fernsehen auftauchen!! Also tarnte ich die Stelle ganz schnell, um die anderen Sondengänger und die Menschheit nicht weiteren Gefahren auszusetzen. Nach einem Schluck aus dem Flachmann verspürte ich wieder Lebensfreude und machte, daß ich weiterkam. Nach längerem Marsch kam ich.....

Cowboy 22.01.02
...an einer großen Klapsmühle vorbei, dort traf ich auf einen seltsamen, verwirrten Mann. Beschreibung: Kaschmirpullover, Havannazigarre, mittelgroß (eher kleiner), große Klappe. Dieser komische Kerl behauptete steif und fest, er sei der Bundeskanzler. Ich ließ ihn stehen und ging weiter....

Wigbold 22.01.02
... und während ich so vor mich hintrottelte und den Detector fleißig schwenkte, lies ich meinen Gedanken freien Lauf. Was war das nur für ein seltsames Suchgebiet! Eigentlich wollte ich ja nur ein bißchen Suchen gehen und vielleicht ein paar Münzlein aus der kühlen Erde holen. Aber was ich bis jetzt erlebt hatte, würde mir im Forum eh niemand glauben. Also hoffte ich noch auf einen Fund, den man ruhigen Gewissens zeigen kann. Nur nicht weitere Kanzler, Frauen mit großen.... oder sonstige, nicht weiter verwertbare Funde. Auf einmal war es da!! Das fetteste Signal, das ich je hatte!! Die Anzeige überschlug sich fast! Eifrig zückte ich den Spaten, legte die Sonde zur Seite, und fing an zu graben. WAS WÜRDE MICH ERWARTEN??? Die Erde flog nur so zur Seite, und auf einmal.....
__________________

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger
Christine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2002, 14:08   #1038
Christine
Moderator

 
Benutzerbild von Christine
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: 45357 Essen
Detektor: Nein (Frauen und Technik)
Beiträge: 3,207

Teil 2

Tippse 23.01.02
... da war es!! Dieses Geräusch war Musik in meinen Ohren. MEIN KLAPPI STIEß AUF METALL !!!! Mir wurde schwindelig vor Aufregung. Mit äußerster Vorsicht und absoluter Behutsamkeit entfernte ich die restlichen Erdkrumen von meiner Entdeckung. Endlich konnte ich mit vor Aufregung zitternden Händen meinen Fund bergen. Meine Gedanken überschlugen sich. Könnte ich mir nun endlich den lang ersehnten GT anschaffen? Dann Ratlosigkeit! In meinen Händen hielt ich eine Kartusche. Vorsichtig öffnete ich sie und beförderte eine Karte zutage. Mühsam versuchte ich sie zu entziffern...

Wigbold 23.01.02
.., was aber recht schwierig war. Die Schrift war ganz verwaschen ! Das Teil mußte uralt sein ! Nachdem ich die Karte genau studiert hatte, merkte ich, daß es eine Karte DIESER Gegend war! Na prima, dann konnte ich ja direkt nachschauen, worum es sich handelte. Die Schrift war wegen des Alters schwer zu lesen, jedoch fand ich bald heraus, daß es sich um Altgotisch handelte. Super, das hatte ich ja beim Abi als Leistungskurs ! Der Text war eine Beschreibung zu einer Stelle, die schätzungsweise 3 Kilometer weg war. Aber WAS war dort versteckt ? Vor allem, was bedeutete die Warnung, daß ich mich auf dem ganzen Weg nur rückwärts bewegen darf ? Was war das Geheimnis dieser Karte und wer hatte sie geschrieben ? Ah ja, unten rechts war eine Signatur vorhanden... Die Unterschrift lautete: ......

Christine 23.01.02
es war, wie gesagt , schwer zu lesen, aber wenn ich es richtig entzifferte, das hieß es "Kujau - Conrad Kujau". Der Name sagte mir was, ich hatte ein ungutes Gefühl, aber ich lief trotzdem los - rückwärts natürlich...

Keks 23.01.02
....ich schlenderte ein wenig weiter während ich die Karte weiter versuchte zu entziffern. Ich setzte zu einer, na was wohl für eine pause , hin und kramte eine neue Karte aus meinem Rucksack und legte sie daneben. Ich versuchte vergleichbare punkte auf beiden Karten zu finden. Als ich mein GPS aus meiner Tasche holte mußte ich feststellen das er total rumsponn. Völlig wirre Zahlenkombinationen zeigte es an. Was war das nur für ein seltsamer Ort? Ich versuchte mich so zu orientieren. Schließlich konnte ich einige, gut erkennbare Punkte, ausmachen. Also machte ich mich in südliche Richtung weiter (mein guter alter Kompaß half mir dabei). Nach knappen 500 Metern kam ich an eine Mulde die mir sehr verdächtig erschien. Ich sondelte ein paar mal darüber und hatte ein schwaches aber gut erkennbares Signal. Also buddelte ich und konnte es nicht glauben was ich dort fand. Eine Colabüchse aus´m Aldi. "Shit" dachte ich und ging nun nach meiner Karte weiter. Ich...

Tippse 23.01.02
...wußte genau, der Name "Kujau" verpflichtet! DAS konnte es nicht gewesen sein. Aber die Mulde wollte ich mir auf jeden Fall merken. Dieses Gefühl hat man nur ein Mal im Leben. Und nur eine Cola - Dose? Das konnte es nicht gewesen sein. Meine Anspannung ließ mich Zeit und Raum vergessen - ich bemerkte nicht die Vögel, die ihr Frühlingslied erklingen ließen, den Bach, der zu meiner Linken leise vor sich hinpläscherte, den Wind, der sein leises Lied in den Wipfeln der hohen Tannen sang. Nach einer halben Stunde, die mir wie einen Sekunde vorkam, kam ich an eine Lichtung. Diese Lichtung war schwer zu beschreiben...

Keks 24.01.02
... sie hatte auf der linken Seite ein sumpfartiges Gebiet. Es konnten allerdings höchstens noch 200m bis zu der auf der Karte markierten Stelle sein. Also zählte ich ungefähr meine Schritte und fing schon mal an zu sondeln bis ich...

Sorgnix 24.01.02
... an einem dichten Gebüsch vorbeikam, aus dem ein dauerndes rascheln und komische Geräusche an mein Ohr drangen ... DAS erinnerte mich irgendwie an: ...

Wigbold 24.01.02
... die Gartenparty, die mein Kumpel Sorgnix letztes Jahr gegeben hatte. Aber es waren wohl bloß ein paar Karnickel, die mich auch überhaupt nicht interessierten. Ich ging daher die restlichen Schritte weiter. Das war schwierig, da der Sumpf begann. Jeder Schritt war federnd, weil der Boden sich bewegte. Wie sollte da etwas verbuddelt sein ?? Da sah ich die Wurzel eines Baums, der früher mal riesig gewesen sein mußte. Ein Blick auf die Karte zeigte, daß es die Stelle sein mußte. Nirgends sonst waren Reste eines Baumes zu sehen. Ich begann erst mal, mir die Baumwurzel zu betrachten. Mann war der mal groß gewesen ! Locker 2 Meter Durchmesser!!! So, die Karte hatte ich, am Ziel war ich angelangt, doch wie sollte es jetzt weitergehen??

Tippse 24.01.02
Plötzlich sah ich es!!! Die Wurzel war innen ausgehöhlt. Ich unterzog sie einer eingehenden Prüfung und stellte fest - die Höhlung war von Menschenhand gemacht. So weit - so gut. Da bemerkte ich ein Glitzern im Inneren der Baumwurzel. Vorsichtig tastete ich mich mit den Fingern an das Glitzern heran. Und was zog ich heraus...

Sorgnix 24.01.02
... einen ca. 20 cm langen, runden, Durchmesser irgendwo zwischen 4 und 5 cm, irgendwie komisch aussehenden Plastikgegenstand, der oben leicht spitz zulaufend, unten mit einem Schraubdeckel (ähnlich einem Batteriefach ...) versehen war. ... irgendwie erinnerte mich das an ...Ääääääh, ... Stimmt... es erinnerte mich an eine meiner Zeichenrollen aus Studienzeiten. Also geschwind am unteren Ende den Deckel aufgedreht - und schon fiel mir ein gerolltes Stück Papier vor die Füße !! Gerade wollte ich mich danach bücken, da begann es einerseits in der Rolle komisch zu ticken, andererseits drangen schon wieder von hinten aus dem Gebüsch so komische grunzende Geräusche an mein geplagtes Ohr ... Da werden doch wohl nicht schon wieder ...

Wigbold 24.01.02
Ich geb´s auf. Hätte ´ne interessante Geschichte werden können, war ´ne super Idee von Keks.

Keks 24.01.02
....Wildschweine? AHHHHHH. Plötzlich wachte ich auf und sah mich um. Ich war wohl eingenickt. Ich lag auf sumpfigen Boden und hatte ungewollt die perfekte Tarnfärbung angenommen. Dann sah ich den Baumstumpf wieder. Hier lag etwas mystisches in der Luft. Irgendwie war ein nebeliger Schleier aufgetaucht und es war wie in einem schlechtem Film. Also näherte ich mich wieder diesem Baumstumpf. Es war mittlerweile richtig unheimlich geworden. War es eben noch ziemlich windstürmisch, so war es auf einmal windstill und ich hörte aus der Ferne, aus meiner Stadt um genau zu sein, das auf einmal sämtliche Hunde anfingen zu bellen und zu heulen. Um mich herum wurde das knacken von Ästen immer lauter, je näher ich diesem Stumpf kam. Mich überzog regelrecht eine Gänsehaut und es lief mir eiskalt den rücken hinunter. Doch ich ging unbeirrt weiter Richtung Baumstumpf.

Keks 28.01.02
Ich setzte mich auf den Baumstumpf und wartete das einer die Geschichte weitererzählt. Sind ja schließlich nur noch 99! Beiträge bis zur 1000.

Didi 01.02.02
Kaum daß ich mich auf dem Baumstumpf niedergelassen hatte, spürte ich eine Erschütterung im Erdboden. Ich muß wohl bei der Berührung der Wurzeln einen versteckten Mechanismus ausgelöst haben, denn der Waldboden neben dem Baumstumpf begann sich plötzlich auf einer kreisrunden Fläche von etwa einem Meter Durchmesser langsam zu heben...

Didi 04.02.02
... von wilder Neugier getrieben, steckte ich meinen Kopf in die so plötzliche entstandene Grube.... um ihn mit einem schnellen Reflex gleich wieder nach oben zu reißen... aus dem Loch stank es fürchterlich!....

Lurchi 05.02.02
Kaum hatte ich mich vom Angriff auf meinen Geruchssinn wieder erholt- stieg doch wieder die Neugier in mir hoch..... gleich dem Nebel der in leichten Schwaden nach oben (!) stieg....... Eine warme Brise kam auf einmal auf und es raschelte um ich herum.... Ich konnte richtig fühlen , wie der Schlamm auf meiner Kleidung zu trocknen anfing....Wenn jetzt nur noch meine Maglite funktionierte.... Ich kramte in meinem Rucksack und konnte bald das kühle Metall ertasten....Ob Sie wohl noch geht - trotz dieser klammen Feuchtigkeit welche mich bereits bis auf die Knochen durchweicht hatte ? Ein Druck auf den Knopf -----und es war als würde ein Lichtschwert das dämmrige Licht durchschneiden.... Da lag der Eingang vor mir-----wie die Kuppel eines unsichtbaren Aufzugs der mich in unbekannte Tiefen führen konnte. Erinnerungen an HP. Lovecrafts Grosse Alten und an die dunkle , asymetrische Unterwelt der Shogoten glommen kurz aber prägnant in meinem Gedächtnis auf.... Ich näherte mich vorsichtig dieser seltsamen runden Konstellation , auf der die Wurzel, gleich einem bösem Omen, in der Luft zu schweben schien über der Grube......... Dieser animalisch- bestialische, nach etwas zu Alten riechende Geruch hatte sich mit der Brise aufgelöst und bei näherem Hinsehen erkannte ich eine schmale Wendeltreppe die wie mattschimmerndes Onyx im Licht der Lampe erstrahlte.... Sollte ich diese Stufen nach unten betreten ????? Ein leichtes Fauchen, wie von einem aus der Tiefe aufsteigenden Wind erklang und eine unwirkliche Kälte streifte mein Gesicht als ich mich den Stufen näherte....

Didi 05.02.02
... ehe ich mich in das Dunkel gleiten ließ. raffte ich noch meine Ausrüstung zusammen und öffnete vorsorglich die Riemensicherung meines Jagdmessers am Gürtel - man kann ja nie wissen... dann plumpste ich todesmutig, getrieben von brennender Neugier und irren Vorstellungen von mythischen Schätzen und außerirdischen Hinterlassenschaften auf den Grund einer nassen, schleimigen Grube, von der aus ein etwa hüfthoher Gang, sanft nach unten führend, zu erkennen war. Ich hielt die Maglite hinein und erkannte seltsame Schriftzeichen an den Wänden, welche im Halbdunkel aufzuleuchten schienen. So etwas hatte ich noch nie gesehen, obwohl ich ein großer Fan von SF und Fantasie-Literatur bin. Weiter hinten im Gang zeichnete sich etwas wie eine bildliche Darstellung ab, die geheimnisvoll in das schwarze Nichts hinter dem Lichtkegel führte. Nun wollte ich es wissen... ich zurrte meinen Rucksack fest und kroch langsam. die Lampe vor mich herschiebend, auf den dunklen Schlund zu...
__________________

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger
Christine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2002, 14:10   #1039
Christine
Moderator

 
Benutzerbild von Christine
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: 45357 Essen
Detektor: Nein (Frauen und Technik)
Beiträge: 3,207

Teil 3

Christiane 05.02.02
...am ende angekommen.... stockte mir der Atem... da war es.... wunderschön... welch eine Pracht... mein Herz schlug wild und in mir kochte die Leidenschaft, bei diesem Anblick... schöner als Syrakus... es war ein Gefühl von unbeschreiblicher Schönheit... eine Sinfonie der Sinne... tausend Geigen hörte ich spielen und bei jedem weiteren und tieferen Blick auf das gesehene ertönte ein Paukenschlag und löste kochende Lavaströme in meinem Körper aus....ewig möchte ich bei diesem Anblick verweilen....

Didi 05.02.02
... bis ich plötzlich merkte, daß ich in einen Spiegel blickte...

Christiane 07.02.02
...Huch!!!... naja, die Situation war zumindest beruhigend.... doch was sah ich da? ... im Hintergrund...

Didi 08.02.02
...eine Tür! In einem gewaltigen Steinbogen aus grob behauenen Felsbrocken eingepaßt, war ein solides Türblatt aus geglätteten Eichenstämmen zu erkennen, gespickt mit stumpf blinkenden Metallbeschlägen, welche in ihrer Form asiatischen Tatoo´s ähnelten. In der Mitte hing ein riesiger geschmiedeter Ring. der an sich windende Schlangenlaiber erinnerte. Nachdem ich aus der Erstarrung des Staunens erwacht war, näherte ich mich der Tür. Ich klopfte etwas zaghaft an das Holz - nicht daß ich erwartet hätte, daß jemand "herein" ruft, sondern aus einem innerem Drang heraus, nur um die unheimliche Stille im Untergrund zu verscheuchen. Der Ton, den mein Klopfen erzeugte, klang hohl und laut und erzeugte ein unheimliches Echo, was sich auch jenseits der Tür fortzusetzen schien. Ich rüttelte am Ring, aber die Tür bewegte sich nicht...

Didi 14.02.02
...ich rüttelte noch einmal, diesmal mit aller Kraft, aber die Tür bewegte sich immer noch nicht...

Dachs 14.02.02
... also kramte ich meine Leberwurst Stullen aus dem Rucksack und verputzte sie erst einmal. Das gab mir wieder Kraft, ich spürte wie meine Kräfte zurückkehrten. Nun nahm ich allen Mut zusammen und stürzte mich mit einem kurzen Anlauf auf die verschlossene Tür. Als ich nur noch wenige Zentimeter von ihr entfernt war öffnete sie sich plötzlich wie von Geisterhand und ein Mann mit weißem Haar und gestutztem Oberlippenbärtchen stand vor mir, wo mein Herz in dem Moment war mag sich wohl jeder denken, und fragte:" haben wir gewonnen ?

Keks 15.02.02
Ich schaute ihn verdutzt an. Aber dann sah ich das er ein Fußballtrikot anhatte und ich wusste: "Holland fährt nicht zu WM"! Ich rauchte erst mal eine und trank ein Bier. Danach machte ich eine unglaubliche Endeckung. Keine 100m von mir entfernt erkannte ich die Siluette eines Panzers; mitten im Wald. Ich ging näher heran und bekam einen halben Herzinfarkt. Da stand er; Riesig imposant und unversehrt. Ein TIGER!!! Er war noch voll in Ordnung. Ich kletterte auf ihn und Öffnete das Turmluk. Ich stieg hinein und suchte nach der Kurbel zum anlassen, da sie draußen nicht mehr war. Ich fand sie auch. Ich ging raus, kurbelte ein paar mal und startete ihn. Fluchs hüpfte ich hinein und setzte mich links auf den Platz des Fahrers und tackerte los.....

Didi 15.02.02
... dachte ich, bis mir bewußt wurde, daß nicht ich (bzw. der Tiger), sondern nur mein Kopf tuckerte... ich starrte auf die Flasche Bier, die ich gerade ausgetrunken hatte - daran konnte es nicht liegen.... vielleicht sollte ich nicht mehr so viel von den grünen Keksen essen, die ich immer beim Holländer kaufe?

Dachs 15.02.02
nachdem die Wirkung der grünen Kekse nachgelassen hatte mußte ich feststellen, das Fahrzeug war Rot und hatte auf der Schnauze ein springendes Pferd. Nanu, dachte ich mir, wo bist du denn, als auch schon mit einem Höllenlärm ein weiß- blauer Flitzer an mir vorbei schoß und in der Ferne entschwand (ist Parken auf der Ring eigentlich erlaubt).?

Didi 15.02.02
... mit einem Schlag war mein Kopf klar und ich warf den Motor an. Ich spürte, wie sich das "Tier" aufbäumte, als ich in das Pedal trat, jede Schweißnaht ächzte, der Rahmen schrie förmlich vor Spannung auf und ich roch förmlich das Gemisch aus Sprit und Öl durch die Innereien meiner Maschine strömen. Das ganze Gebilde aus Stahl, Gummi und Plastik schien in einem Aufschrei nach Freiheit zu explodieren, als ich die Kupplung losließ... es sollte der letzte Schalke Fan gewesen sein, der mich je überholt....!

Dachs 15.02.02
Da raste ich, die Landschaft nur schemenhaft erfassend, mit irrem Tempo durch die Kurven. Die Kräfte in den Kurven rissen an meine Kleider und zerrten an den Händen, welche das Lenkrad fest umklammerten. Plötzlich sah ich in der nächsten Kurve einen Streckenposten der aufgeregt mit einer Fahne winkend. Sah ich da etwa die Flagge des FC Bayern? Schon rauschte ich an dem Posten vorbei und hörte nur kurz im vorbeifahren wie er rief:" Ist den schon Weihnachten?"

Didi 15.02.02
.... das Sperrschild nahm ich erst wahr, als die frisch rot-weiß lackierten Bretter laut an meinen Kotflügeln zersplitterten, da hatten die Reifen schon die Bodenhaftung verloren und das Gefährt schoß wie ein Pfeil über die Baugrube, welche gestern noch nicht dort war, dem Rand entgegen, um auf der anderen Seite wieder auf der Straße aufzuschlagen... fast... kurz vor der Kante kippte die Kühlerhaube unerlaubter weise nach unten. Ich sah erst den Grubenboden...dann die dort abgelegte Baggerschaufel...wie in Zeitlupe auf mich zukommen...immer näher...ich wollte schreien, aber kein Ton drang aus meiner gequälten Brust... ich sah, wie sich die Schnauze des Wagens in den blanken Stahl des Baugerätes bohrte, ich glaubte, förmlich die Atome der Lackierung zerplatzen zu hören...unbeweglich, mit weit aufgerissenen Augen, in die brennender Schweiß floß, hing ich in den Gurten, unfähig den in mir steckenden Schrei aus meinen, bis zum Äußersten gespannten Körper zu schleudern... vor mir kroch die schwammige Masse des Airbags in mein Gesichtsfeld und verdeckte mein Gesichtsfeld, so daß ich zwar hören und fühlen konnte, wie sich Auto, Mensch und Baustahl miteinander vermischten, es aber nicht mit ansehen mußte... jetzt endlich entrang sich meiner geschändeten Brust jener Schrei der Erleichterung, welcher mich von der irdischen in eine andere Welt verschob. Schweißgebadet schreckte ich hoch - ich saß auf meinem Rucksack, eine leere Flasche Bier in der Hand - scheiß Traum!

Trouble 15.02.02
.. und die Hose war naß!

Dachs 15.02.02
Das feuchte Beinkleid erinnerte mich nun aber auch an mein eigentliches Vorhaben. Wollte ich doch einmal den Stollen erkunden aus dem ich das Geräusch von rauschenden Wasser wahrgenommen hatte. Also raffte ich mich auf und begann über die nächste Haspel auf die untere Sohle abzusteigen. Je näher ich meinem Ziel kam um so deutlicher konnte ich das rauschen und sprudeln des Wasser war nehmen. Ein leichter Duft von Lavendel und Rosmarin lag in der Luft und brachte meine Gedanken endgültig durcheinander. Woher sollten solche Gerüche hier tief in den Lenden von Mutter Erde kommen? Als ich, innerlich schon sehr angespannt, um die letzte Biegung kam, strahlte mir eine Höhle in unbeschreiblicher Schönheit entgegen. Durch eine verborgene Öffnung viel schimmerndes Licht in den Raum wodurch die verschiedenen Kristalle und Ablagerungen auf den Gesteinen in all ihrer Pracht funkelten. Eigentlich eine perfekte Welt wenn da nicht, mitten im Raum auf einem Stein, Inge Meysel gesessen hätte.

Didi 18.02.02
... erst als ich näher trat, bemerkte ich den langen roten Bart, der sich um den Stein schlang... nicht Inge M.? .. Das Herz stand mir plötzlich still... ich hatte Kaiser Barbarossa gefunden...

Lurchi 20.02.02
...einfach so und trotzdem strahlten diese stahlblauen Augen das Wissen um die Geschehnisse der Jahrhunderte aus. Eine prosaische Aura machte sich bemerkbar. Sollte ich es wagen IHN anzusprechen ? Würde ich dadurch ein Sakrileg begehen? Klein und unbedeutend wie ich war - wahrscheinlich wird mein Namen niemals den Einzug in die Geschichtsschreibung finden.... Schweißtropfen rannen kalt an meinen Schläfen herunter und begannen meinen Blick zu trüben. Aber diese Gelegenheit würde in Äonen nicht wieder kommen..... Seinem Blick zu begegnen wagte ich nicht - trotzdem fragte ich mit Stimmbändern welche aus uraltem Papyrus zu bestehenschienen : " Ey Alder - noch was übrig vom Schatz ? " Als ich dann mit leicht verneigtem Haupt keine Antwort vernahm - "Ey Alder - bist so still - gab's gestern Zunge bei Dir oder was ?"...

Keks 20.02.02
darauf sagte er: "Zunge? ihh bahh"....

Dachs 04.03.02
mit schweren Schritten kam der alte man auf mich zu und streckte mir seine, durch die Zeit gegerbten Hände, entgegen. Als ich sie berührte durchrann ein Schauer meinen Körper und all das Wissen der Jahrhunderte schien meinen Körper zu durchströmen. Doch was war das? Als ich genauer hinsah mußte ich feststellen, daß ich meine Finger in einer Steckdose hatte und dieses Kribbel wohl mehr durch die 220 Volt zustande kam die durch meinen Körper flossen.......

Trouble 04.03.02
... ich möchte als 1000er auch noch meinen Senf dazugeben - DER 1000E EINTRAG GEHÖRT M I R DAMIT DAS KLAR IST

Dachs 04.03.02
der Tausendste Beitrag gehört mir dachte ich um gleich darauf an meinem Verstand zu zweifeln. Ob es wohl durch den Stromschlag kam. Eigentlich waren bei mir ja solche Gedankengänge eher A-Typisch, naja lag es wohl doch am Strom. Also zog ich die Finger aus der Steckdose und entschloß mich....

Christiane 04.03.02
... den tausendsten Beitrag der Christiane zu überlassen...

Dachs 04.03.02
...denn Christiane war ja ein liebes Mädchen, so still und ruhig sitzend vor ihrem PC, die gülden Haare leicht über den Tasten schwebend erdachte sie sich schon die veschiedensten Schachzüge die es erfordern würde ihre männlichen Mitstreiter aus dem Rennen zu werfen. Doch was war das? Es klopfte leise, dann immer fordernder an die Tür zu ihrem Zimmer. Sollte das der Geist des Forums sein der hier seine Ansprüche geltend machen wollte oder gar Romeo. Noch einmal strich sie sich durchs Haar um dann mit schwebenden Schritten mehr einer Elfe gleich auf die Tür zu ging und sie mit ihren zarten, weißen Händen öffnete. Dort stand ein kleines, schwarz weißes Tier und sagte Ihr: die Tausend gehört mir!"

Didi 05.03.02
..."soweit sind wir noch lange nicht" - sprach sie und schlug dem schwarz-weißen Tier noch ein paar hübsche blaue Augenringe und eine blutrote Nase in das Gesicht, denn Frauen mögen es immer ein bißchen bunt...

Dachs 05.03.02
Mit dem nun bunt eingefärbtem Gesicht trottete der kleine Geselle von dannen und grübelte über neue Schandtaten nach. Vor lauter Denken übersah er dabei ein Stollenmundloch und, ehe er sich versah, plumpste er hinein, landete in einer Lore und ab ging die Post. Mit zunehmender Geschwindigkeit sauste er durch die Abbaufelder und an den Haspeln vorbei (irgendwie erinnerte Ihn das an so einen komischen Film). Das Ende der Reise kam dann aber doch schneller als erwartet, denn plötzlich waren die Gleise zu ende und er flog, samt Lore, im hohen Bogen in einen unterirdischen See. pudelnaß kletterte er aus dem Wasser und bestaunte die ausgebauten, unterirdischen, Gänge und Straßen. Überall waren Schilder zu lesen wie "Amt 10 2,5 Km", "FHQ 1,8 KM", "Stab Kammler 3,9Km". Die Beleuchtung war intakt und immer wieder trat ein bläuliches Leuchten auf begleitet vom Summen ferner Generatoren. Wo war er da nur gelandet?

Dachs 05.03.02
In einem Punkt war er sich sicher, der Dachshimmel war es nicht! ...........
__________________

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger
Christine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2002, 14:12   #1040
Christine
Moderator

 
Benutzerbild von Christine
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: 45357 Essen
Detektor: Nein (Frauen und Technik)
Beiträge: 3,207

Fortseztung

... nein, dort gab es sicherlich kein Licht aus Generatoren... doch wo war er dann ???
Er mußte sich seine Umgebung nochmal genauer ansehen...
Er suchte also nach seiner Maglite und zog los...
__________________

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger
Christine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php