Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2008, 13:45   #151
südi
Ratsherr

 
Benutzerbild von südi
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: BaWü
Detektor: Nase
Beiträge: 284

Zitat:
Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
Ich will die beiden ja nun nicht in Schutz nehmen, aber hat wirklich der Hanisch das so ausgesagt, oder zumindest nicht widersprochen? Hab das Interview leider nicht gesehen und konnte auch auf RTL nichts finden...


Wer bei RTL nach Bersteinzimmer sucht, kriegt u.a. dieses:

Bernsteinzimmer - vergleichen und sparen
www.preisvergleich.de Bernsteinzimmer - Preisvergleich bis zu 75% günstiger.

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_akt...?article=18038

Hast den link oben nicht gefunden?

Und nicht so hastig lesen
__________________
südi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 14:07   #152
Alfred
Heerführer

 
Benutzerbild von Alfred
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Hannover/Laatzen
Detektor: Augen, Nase, Tastsinn
Beiträge: 3,840

Zitat:
Zitat von südi Beitrag anzeigen
http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_akt...?article=18038

Hast den link oben nicht gefunden?

Und nicht so hastig lesen
Stimmt, hatte ich nicht gefunden. Bin am Malochen auf meinem Bau und immer nur zwischendurch mal am Rechner
Jedenfalls beruhigt mich die Reportage ein wenig.
1. hat der Zwischenschnitt zu der "Sonde" nichts mit dem Interview zu tun, also muss der Hanisch nicht zwingend davon gewusst haben. Das wird bei der Produktionsfirma zusammengechnitten (da haetten sie auch einen rosa Elefanten einblenden koennen).
2. "Sonde" hoert sich fuer mich erstmal nach einfachem Metalldetektor an. Tatsaechlich haben die den Schwenk offensichtlich auf sein Bodenradar gemacht. Bliebe also noch zu klaeren, ob das Ding, wenn ueberhaupt, auch die 20 m schafft. Und dazu gibts ja ziehmllich eindeutige Meinungen.

Das artet jetzt aber in Wortklauberei aus. Ich warte einfach ab was die sich da zuruechtbuddeln.
__________________
Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~
Alfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 14:48   #153
htim
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von htim
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Niedersachsen / Region Hannover
Detektor: Xenox MV9
Beiträge: 5,788

Quelle= http://www.pr-inside.com/de/suche-na...er-r461458.htm

Aktueller Status: (28.02/12:00)

Zitat:
Bürgermeister Haustein mahnt zur Geduld - «Bergbau braucht seine Zeit»

Suche nach Goldschatz im Erzgebirge bisher vergeblich
__________________
Gruß,
htim
htim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 18:31   #154
max51
Ratsherr

 
Benutzerbild von max51
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: südlich Stuttgart
Beiträge: 264

Gott sei Dank bin ich kein "Schatzsucher" sondern nur billiger, mehr oder weniger, Hobbyfotograf. Was ich aber irgendwie etwas verstörend finde ist die Art und Weise hier (darum hab ich ab Seite zehn auch aufgehört zu lesen).
Hier wird sich auf die Schulter geklopft wegen ein paar Metallklumpen, Spuren auf Luftbildern von Äckern oder alte Löcher aus denen man anno dunnemals irgendwelches Zeug rausgekloppt hat. Wenn jemand einen richtigen Schatz sucht, im Sinne dessen was wohl die Mehrheit der "normalen" Bevölkerung darunter versteht, wird er queerbeet inklusive der Admins niedergemacht und die gesamte Sache völlig ins lächerliche gezogen.

Und wenn die Leute ihre Freude daran haben und der Ort für ein paar Tage ein wenig Ruhm (in welcher Form auch immer) und Geld erntet dann ist das doch die Sache wert gewesen. Ich bepuller mich doch auch nicht im Forum wegen jedes lächerlichen Knopfes und rundem war-vielleicht-mal-ne-kugel-oder-auch-nicht-Fund und mach mich über die Leute lustig die dafür zehn Stunden durch die Prärie stapfen.

Ist das Neid ? Besserwisserei ? Oder einfach Antipathie der man hier mal freien Lauf lassen kann ? Ich finde von Erwachsenen Menschen (und Admins/Mods allen voran) sollte man ein wenig mehr Zurückhaltung erwarten können.

Ich drück den Damen und Herren dort die Daumen. Allein schon wegen der Kleingeister hier. Die können zwar nicht Beweisen das es kein Gold gibt oder das Bernsteinzimmer tatsächlich verbrannt ist aber werden nicht müde sich über diejenigen lustig zu machen die vom Gegenteil überzeugt sind. Herzlichen Glückwunsch für derartige anschaulich an den Tag gelegte Charakterzüge.
:effe
__________________
Wir wissen zwar nicht wohin, wollen aber als erste da sein !
max51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 18:32   #155
Markus
Admin

 
Benutzerbild von Markus
 
Registriert seit: Jun 2000
Ort: 45357 Essen
Beiträge: 7,266

danke für diesen Beitrag, kann ich so unterschreiben
__________________



denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
(Wolfgang Niedecken)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 19:57   #156
htim
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von htim
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Niedersachsen / Region Hannover
Detektor: Xenox MV9
Beiträge: 5,788

Quelle=http://www.welt.de/vermischtes/article1737173/Schatzjaeger_geben_ihre_Suche_vorerst_auf.html

Fotostrecke in der Quelle.

Zitat:
Bernsteinzimmer
Schatzjäger geben ihre Suche vorerst auf

Die Schatzsucher in Sachsen wollen die Bohrungen nach dem legendären Nazi-Schatz abbrechen. Sie hätten sich ein bisschen verschätzt, lautet die Erklärung des Bürgermeisters nun sehr kleinlaut. Dass das Nazi-Gold in seiner Stadt verbuddelt ist, glaubt er allerdings weiterhin.


Die abenteuerliche Schatzsuche im Erzgebirgsort Deutschneudorf soll an diesem Freitag abgebrochen werden. „Wir haben uns ein bisschen verschätzt“, sagte Bürgermeister Heinz-Peter Haustein (FDP) nach einem Gespräch mit zwei Geophysikern. Diese wollten das Gebiet nun mit wissenschaftlichen Methoden untersuchen. Er habe weiterhin keine Zweifel, dass sich im Erdreich unter Deutschneudorf von den Nazis versteckte Schätze befinden, sagte Haustein. Allerdings seien diese mit den mühsamen, unsystematischen Bohrungen kaum zu finden.

„Wenn wir so weitermachen wie bisher, wird es ewig dauern“, sagte Haustein. „Wir schaffen gerade einmal drei Löcher am Tag, müssten aber wahrscheinlich 100 bohren.“ Am Freitag wolle er noch einmal nach den Koordinaten seines Schatzsucher-Kollegens Christian Hanisch aus Schleswig-Holstein bohren. Danach seien die Wissenschaftler an der Reihe. Der Bohrer der Bergsicherung Schneeberg – ein Unternehmen, das sich sonst mit der Sanierung von Bergbaufolgen beschäftigt – werde voraussichtlich am Samstag Deutschneudorf wieder verlassen.

Hanisch hatte die Goldgräberstimmung im Erzgebirge vor drei Wochen ausgelöst. Er will Unterlagen gefunden haben, in denen die Koordinaten für ein unterirdisches Schatzdepot eingezeichnet sind. Die Hinweise habe er aus dem Nachlass seines Vaters, der als Funker und Navigator in den letzten Wochen des Zweiten Weltkriegs dabei geholfen haben will, Nazi-Reichtümer im Erzgebirge zu verstecken. Mit Spezialmessgeräten wollten die Schatzsucher dann die vermuteten 1,9 Tonnen Gold und Diamanten aufgespürt haben. Doch die seit Dienstag andauernden Bohrungen brachten keinen Erfolg.

„Wir müssen jetzt wieder ein bisschen Ruhe reinbringen“, sagte Haustein. Die Aufregung sei zu groß geworden. Es seien schon Hobby- Schatzsucher mit Wünschelruten gekommen. „Ich kann nicht zulassen, dass das hier ins Lächerliche gezogen wird.“ Angesichts des Goldrauschs hatte die Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge eine mobile Wache auf das frühere Bahnhofsgelände an der Grenze zu Tschechien beordert.

Die Schatzsuche war von großem medialen Interesse begleitet worden. Journalisten aus aller Welt berichteten über Deutschneudorf vor allem deshalb, weil sich Haustein Hinweise auf den Verbleib des verschollenen Bernsteinzimmers erhoffte. Er vermutet seit Jahren, dass das Zimmer in der Nähe von Deutschneudorf versteckt wurde. Das Geschenk des Preußischen Soldatenkönigs Friedrich Wilhelm I. an den russischen Zaren Peter den Großen wurde 1941 in Zarskoje Zelo bei St. Petersburg von deutschen Soldaten demontiert und ins Königsberger Schloss gebracht. Dort verlor sich seine Spur.
__________________
Gruß,
htim
htim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 20:09   #157
Vampire
Heerführer

 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2,206

Zitat:
Zitat von htim Beitrag anzeigen
Quelle=http://www.welt.de/vermischtes/article1737173/Schatzjaeger_geben_ihre_Suche_vorerst_auf.html

Fotostrecke in der Quelle.
Tja ,,,, Schade.

Obwohl..... das Geheimnis besteht weiterhin!!!!!


Gruß Vampire
__________________
"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram Stoker
Vampire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 20:11   #158
MvR
Heerführer

 
Benutzerbild von MvR
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Mecklenburg-Vorpommern/Rügen
Beiträge: 2,735

Zitat:
Zitat von htim Beitrag anzeigen
Quelle=http://www.welt.de/vermischtes/article1737173/Schatzjaeger_geben_ihre_Suche_vorerst_auf.html

Fotostrecke in der Quelle.
loitz, seid doch mal n büschen ehrlich zu euch selber:

genau das und nicht mehr war zu erwarten...
__________________
Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??
MvR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 20:20   #159
Vampire
Heerführer

 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2,206

Zitat:
Zitat von MvR Beitrag anzeigen
loitz, seid doch mal n büschen ehrlich zu euch selber:

genau das und nicht mehr war zu erwarten...
nee, nicht ganz. Diese Aktion hat einiges an Geld verschlungen. Und diese Vörderer (Förderverein etc) haben ihr Geld sicherlich nicht ohne vielversprechende Beweise hier reingesteckt. Oder irre ich mich.
Nur wegen der public relation hat es der Bürgermeister nicht durchgezogen.


Gruß Vampire
__________________
"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram Stoker
Vampire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 20:46   #160
KSK
Geselle

 
Benutzerbild von KSK
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Radebeul
Beiträge: 96

Was, schon den Eifer verloren? schade.
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php