Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Neueinsteigerfragen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2014, 21:48   #21
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,841



... wurdest Du bzw. eines Deiner Themen irgendwo nicht gebührend berücksichtigt??

=>

... die Antworten liegen vielleicht auch daran, daß man hier schon ab und an einen Neuling mit nem heftigen Verriß abgewatscht hat ...
Und hinterher stellte sich dann heraus, daß die so unglaubliche Story einen recht wahren Kern hatte ...

Ansonsten:
... mir macht es ab und an Spaß, jemandem seine Illusionen zu nehmen


Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 22:16   #22
Preussengold
Berufs-Querulant
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
:

Ansonsten:
... mir macht es ab und an Spaß, jemandem seine Illusionen zu nehmen


Gruß
Jörg
Der Niedertracht wilder Reiter übersah doch den Balken im eigenen Auge, wohl meinend es wäre der Boden der Vernunft
__________________
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 22:59   #23
TBG
Ratsherr

 
Benutzerbild von TBG
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 276

Also die Sache mit dem Brennholzverleih hat mir echt den Monat gerettet.
Der Markt burnd - nur der Klopapierverleih läuft irgendwie beschissen.

Aber jetzt mal Spaß bei Seite.

Selbst wenn ihr euch die 20k teilen solltet.
10.000 € sind ein ganzer Batzen Geld.

Gerade aus der Türkei hat man in der Vergangenheit ja schon häufiger gehört, dass die sehr senibel sind bei allem was alt ist. Selbst bei Steinen und Muscheln.

Und jetzt mal logisch betrachtet.
Nehmen wir mal an, dass ihr mit dem Bodenradar einen Hohlraum orten würdet.

Was will man dem Amt dann sagen? Da ist ein Hohlraum? Die Reaktion des Beamten dürften sein:

Was anderes wäre es, wenn man durch EIGENE Recherchen heraus deutliche Hinweise z.B. auf römische Siedlungsreste hat und DANN mit dem Bodenradar was findet.

Meiner Meinung nach wären da 10.000 € beim Roulette besser angelegt. Bei Rot oder Schwarz hast Du immerhin fast eine 50 % Chance. Selbst die Chance auf die "0" und somit grün zu setzen dürfte höhere Erfolgsaussichten haben.

Kurz und knapp: Holzauge sei SEEEHR wachsam.
TBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 10:03   #24
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

vor allem noch etwas ... abgesehen von den rechtlichen aspekten vor ort ... den genehmigungen etc ...

ein "vertrag" mit jemanden aus der türkei nutzt dir gar nichts. wie willst du es einklagen? mit nem anwalt in der türkei? ob das deine rechtschutz zahlt wag ihc zu bezweifeln.
und selbst wenn das alles seinen gang geht bei gericht... wo kein geld gibts auch nichts zu klagen. den kannste auf pfennig und heller verklagen .. hatter halt kein geld mehr. und dann?

also wenn alles schief läuft kannst du dir mit dem vertrag gepflegt den hintern abwischen.. und so wenigstens 3 cent fürs klopapier sparen.



also egal wie.. das ist mehr als dubios .. und gerade in solchen ländern würde ich 10x überlegen.

falls du zuviel geld hast kauf dir nen schönes deutsches auto .. dann freut sich die wirtschaft hier und fertig.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 23:17   #25
Sparus
Ratsherr

 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Berlin
Beiträge: 209

Hallo memphies, ersteinmal ein Vertrag, egal ob mündlich oder schriftlich bringt Dir nichts, da eine Durchsetzung nahezu unmöglich ist. Selbst wenn Du Deinem Partner vertrauen könntest, macht die Sache nur einen Sinn, wenn Dein Partner "ganz lange Arme" hat, so nennt man es in der Türkei. Der örtliche Polizeichef bzw. Bürgermeister reicht hierfür nicht aus. Aus m.E. sicherer Quelle: Funde sind aufgrund der wechselnden Besetzungen kein Problem, aber spätestens bei der Verwertung ist der türkische Knast in Rechweite und dieser soll sehr unangenehm sein.Sparus
Sparus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 00:37   #26
sugambrer
Heerführer

 
Benutzerbild von sugambrer
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Wolkenkuckucksheim
Beiträge: 1,475

Kurz und knapp:
Wenn Du nicht als Spielball politischer Machtinteressen enden willst solltest Du Dir Dein Vorhaben abschminken.
Gewisse Kräfte warten dort nur auf Leute wie Dich...

Gruß,
sugambrer
__________________
"Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder
sugambrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 22:57   #27
Der-Wuehler
Bürger

 
Benutzerbild von Der-Wuehler
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Franken
Detektor: XP Adventis II
Beiträge: 199

Lass es, das wird nicht gut für dich enden. Wobei ich ernsthaft bezweifle, dass dein "Freund" wirklich sondeln will. Schon mal darüber nachgedacht, ob er mit deinem Startkapital nicht einfach neue Waffen und Ausrüstung für den Kampf gegen Mahmut Assad einkauft?
Das mit der Genehmigung halte ich für eine Lüge, welche es dir leichter machen soll Vertrauen zu fassen und die Kohle rüberzuschieben. Niemals würden die Türkischen Behörden Grabungsgenemigungen für Profitorientierte Sondengeher erteilen, auch wenn sie noch so proffesionell daherkommen.

Ironiemodus an:
Versuch doch mal eine Grabungsgenehmigung für Slawjansk, Donezk, vor dem weißen Haus oder der Vorgarten von Kim Jong-Un zu bekommen, da hast Du mehr Aussicht auf ein erfolgreiches Unterfangen.

Und wenn alles versagt, die Idee mit dem Brennholzverleih klingt doch gar nicht mal schlecht, oder?

Ironiemodus aus
Der-Wuehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 23:50   #28
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,841

zu viel Vatertagsbier???

Ich würde vorschlagen, es mit derartigen Ratschlägen jetzt mal sein zu lassen und die Phantasien vielleicht in andere Dinge zu investieren ...

Danke
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 22:54   #29
Brainiac
Heerführer

 
Benutzerbild von Brainiac
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Detektor: Augen, Ohren, Nase und Verstand
Beiträge: 3,170

Ich frage mich wie du mit dieser Geschäftsidee und Investition dann Geld verdienen willst?
Wenn dein türkischer Freund eine offizielle Suchgenhemigung hat und zur Grabung nur ein paar bunte Bodenbildchen vorlegen muss dann könnte ihr alle Funde behalten und verkaufen oder wie soll ich diese Geschäftsidee verstehen?
Das wird offiziell nie funktionieren...
Aber vielleicht ist die Genehmigung deines Freundes auch nur getürkt...
__________________
______________
mfg Swen


2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
Brainiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 23:37   #30
Münzbrunnen
Einwanderer

 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: thüringen
Beiträge: 5

Hallo,
bedingt durch eine Erbschaft, bin ich nun in der Lage, in größere, Gewinn versprechende Unternehmungen, zu investieren. Meine Frage deshalb; Gibt es solche Möglichkeiten hier?
Münzbrunnen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php