Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2009, 10:29   #11
maggiauge1974
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von maggiauge1974
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Bei Aachen
Detektor: Minelab Equinox 800,Fisher F2,ACE-euro350,Verschiedene Bergungsmagnete
Beiträge: 414

Sorry das manche Bilder nicht sooooo Scharf sind

Aber vielleicht hilft das was ich jetzt schreibe ein wenig.

Von den ersten 10 Bildern zeigen die ersten 5 den Eingang die anderen 5 zeigen
das Auffangbecken.

Von den zweiten 10 Bildern zeigen die ersten 5 das Becken in verschiedenen ansichten und die anderen 5 zeigen die Tür zu dem Vorraum bevor man zum Becken kommt.

Die dritten 10 zeigen den Eingang von hintenraus aus dem Bunker.

Die vierten 10 zeigen die Amaturen und Röhren die aus dem Bunker hinaus führen und den Vorraum der ca. 1 Meter unter Wasser steht.

Die restlichen 4 Bilder zeigen von Links nach rechts das Becken die Treppe vom Vorraum den Eingang und leider ein ganz verwischtes Bild.

Gruß maggiauge1974
__________________
Wer ist der Größte Narr.!!
Der Narr oder der Narr der ihm folgt.
maggiauge1974 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 15:47   #12
balduin
Ritter

 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Westmark
Detektor: leider keinen
Beiträge: 347

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
interessant wären mal ein paar größere aufnahmen von dem teil, also aufnahmen die scharf sind und einfach bissl mehr zeigen.
Leider ist das mit den größeren Aufnahmen nicht immer so einfach (wenn man nur eine "normale" Digikam hat.
Das Problem habe ich auch immer wieder.

@maggiauge1974

Probiers mal mit indirekter Beläuchtung .Dan kanst du in den meisten Fällen auf den Blitz verzichten und verwackelst die Bilder nicht.
balduin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 22:36   #13
BVK
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 1,184

Zitat:
Zitat von maggiauge1974 Beitrag anzeigen
Hey,

in diesem Bunker ist ein Auffangbecken von einer kleinen Quelle die durch ein Röhrensystem nach draußen führt dann zu einem Bächlein wird und zum schluß in die Wurm gelangt.

Der Bunker war schon zu Kriegszeiten da. Habe dieses dann auch von einem Alten Einwohner unseres Dorfes bestätigt bekommen.

maggiauge1974
Da Ortsangaben immer ein Problem sind, habe Verständnis, dass du dazu keine näheren Informationen gibst. Richtig so.

Die Qualität deiner Fotos ist ja schon von einigen anderen Usern etwas kritisiert worden. Aber sie haben recht. Mit deinen bisherigen Informationen - lediglich Bildern - später diese Infos (s. Zitat) lässt sich das schwerlich einorden; vor allem, was du uns mit den Bildern sagen willst.

Bitte nimm auch meinen Beitrag als konstruktive Kritik auf.

Ich habe eine Ahnung, um welche Anlage es sich eventuell handelt, bin mir aber nicht ganz sicher.
Deswegen meine Frage: Westwall (Wurmtal)?

Hinweis: es gibt die PN-Funktion.
BVK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 08:58   #14
Heinsberger
Einwanderer

 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: NRW Heinsberg Bei Aachen
Beiträge: 12

Der genaue Zweck heutzutage würde mich auch mal interessieren.
Heinsberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 08:31   #15
Klondike
Bürger

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 122

Bauwerksskizze möglich?

Tschuldigung aber, die Fotos sind ja als erstes mal für dich privat und deine Sammlung/Dokumentation, und nicht fürs Forum, aber sag mal speicherst du sowas wirklich dauerhaft ab? Und in 5 Jahren erkennst du dann noch was es ist?
Es ist oberschade !!!! das du ein solch spannendes Bauwerk findest, dann aber nur solche bilder hinbekommts....was hast du da für eine cam?nur Handy? Schonmal ein Stativ benutzt? Oder nicht das Blitzlicht der Cam, dafür aber ne gute Lampe?
Bei preiswerten Kameras ist der Mond/sternemodus Mist...ohne stativ oder auf die erde stellen kommen nur verwackelte bilder bei raus...lieber Standardprogramm mit Blitz.

Ich persönlich würde, soweit möglich, das Objekt nochmals besuchen und dann mit besserer Technik....oder nehm nen Kumpel mit besserer Technik mit....stell dir vor das Teil wird abgerissen und alles was du hast sind solche Bilder....

Und Skizze wäre cool

Und nicht von mir ärgern lassen!
Grüsse
Klondike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 09:54   #16
Habachtaler
Heerführer

 
Benutzerbild von Habachtaler
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1,079

Zitat:
Zitat von Klondike Beitrag anzeigen
Bauwerksskizze möglich?

Tschuldigung aber, die Fotos sind ja als erstes mal für dich privat und deine Sammlung/Dokumentation, und nicht fürs Forum, aber sag mal speicherst du sowas wirklich dauerhaft ab? Und in 5 Jahren erkennst du dann noch was es ist?
Es ist oberschade !!!! das du ein solch spannendes Bauwerk findest, dann aber nur solche bilder hinbekommts....was hast du da für eine cam?nur Handy? Schonmal ein Stativ benutzt? Oder nicht das Blitzlicht der Cam, dafür aber ne gute Lampe?
Bei preiswerten Kameras ist der Mond/sternemodus Mist...ohne stativ oder auf die erde stellen kommen nur verwackelte bilder bei raus...lieber Standardprogramm mit Blitz.

Ich persönlich würde, soweit möglich, das Objekt nochmals besuchen und dann mit besserer Technik....oder nehm nen Kumpel mit besserer Technik mit....stell dir vor das Teil wird abgerissen und alles was du hast sind solche Bilder....

Und Skizze wäre cool

Und nicht von mir ärgern lassen!
Grüsse
Der Beitrag ist 6 Jahre alt.
Wer weiß ob der Bunker noch begehbar ist.
__________________
"Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"

Joseph Conrad
Habachtaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 13:20   #17
Heinsberger
Einwanderer

 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: NRW Heinsberg Bei Aachen
Beiträge: 12

Ja Objekt ist noch begehbar. Kann hier leider keine Bilder hochladen? Dann gibt es halt ein Video.

https://www.youtube.com/watch?v=r9L54-8Hzlc
Heinsberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 14:30   #18
Klondike
Bürger

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 122

@Habachtaler, ups hatte ich verpeilt...tschuldigung!!
Klondike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 18:56   #19
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von maggiauge1974 Beitrag anzeigen
in diesem Bunker ist ein Auffangbecken von einer kleinen Quelle die durch ein Röhrensystem nach draußen führt dann zu einem Bächlein wird und zum schluß in die Wurm gelangt.
Das nennt man aber "Brunnenstube" und nicht "Quellwasser Bunker". Da haben bestimmt einige jetzt ganz blöd in ihren Wichert geschaut und nix gefunden...

Aber du bist schon ein richtiger "Beton-Nerd". Erst wenn man drin war, kann man sagen das da nix drin iss...
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 18:53   #20
Westwallbunker
Einwanderer

 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Baden
Beiträge: 11

Ah ich wollte doch gerade was sagen, die Steigeisen auf Bild 1 und zwei sind aber nachkrieg... aber das erklärt ja der angebaute Gulli.Gehört die Anlage denn im weitesten Sinne zu einer anderen dazu?
Westwallbunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php