Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Brachen, Industrieruinen, Marodes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2006, 21:08   #31
Xew
Ratsherr

 
Benutzerbild von Xew
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Dresden
Beiträge: 255

Update

Ich war heut mal mit Stumme Zone am Objekt und moechte mal ein kleines Update liefern. Ich hatte den Eindruck, daß heute noch alles viel schlimmer besprueht und verwuestet ist, als es auf Eueren Bildern zu sehen ist. Aber trotzdem ein sehr interessantes Objekt. Leider hatten wir eben keine Taschenlampe fuer den Keller zur Hand, aber das wird mit Sicherheit noch nachgeholt...

1.) Außenansicht heute Mittag
2.) Ein Blick in das Schwimmbecken
3.) Eine nichtvandalisierte Leuchtstoffroehre
4.) Das beliebte Badewannenmotiv
5.) Das Babywaschbecken ist inzwischen auch zerstoert...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0062.JPG‎ (75.6 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg RIMG1724.JPG‎ (39.2 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg RIMG1731.JPG‎ (33.5 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg RIMG1733.JPG‎ (36.9 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg RIMG1735.JPG‎ (45.0 KB, 75x aufgerufen)
Xew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 22:43   #32
gualdim
Landesfürst

 
Benutzerbild von gualdim
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Bielefeld
Detektor: Whites DFX
Beiträge: 736

Einfach nur super Bilder!!!
Ich hasse diese sogenannten Graffitti-Künstler (Sprayer)!!!
Das ist einfach nur Sachbeschädigung!
Hatte mein Haus gerade frisch gestrichen und gleich wieder so ein "Kunstwerk"!
Wenn ich so einen mal erwische gibts für mich Knast....., soviel ist sicher!
Abgesehen vom Sprühen ist Einritzen noch schlimmer. Hatte vor 2 Wochen "FASCHO" auf der Motorhaube meines Autos->200 Euro.
Sorry, das gehört hier vielleicht nicht hin, mußte ich aber mal loswerden.
Gruß
__________________


Geändert von gualdim (01.10.2006 um 22:52 Uhr).
gualdim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 01:12   #33
Andi08/15
Heerführer

 
Benutzerbild von Andi08/15
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lkr. RT/Baden-Württemberg
Detektor: Garret ACE250
Beiträge: 2,046

Leider entdecke ich dieses Thema erst jetzt und bedanke mich bei den "Knipsern" für die Bilder meiner Kindheit, zumindest von dem was davon noch übrig ist...
Ich kenne den Laden als (leider) Ex-Dresdner noch in intaktem Zustand und hab dort meine Schwimmstufen gemacht und war dort immer mit meinen Eltern zum Betriebsschwimmen. Ich könnte heulen und es macht mich traurig, was die XXXX Feierabendpolitiker in Dresden aus dem Objekt und einigen anderen gemacht haben.
Wer glaubt, das Politiker die Wahrheit sagen, glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet! XXXXX!!!

ps: @Methan: der Hausmeister hat früher schon gut geglüht....

Für Ärger habe ich Verständnis, aber bitte trotzdem auf die Wortwahl achten!!! Deistergeist 03. 10. 06
__________________
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Geändert von Andi08/15 (02.10.2006 um 01:14 Uhr).
Andi08/15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 20:42   #34
stumme Zone
Ritter

 
Benutzerbild von stumme Zone
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: nähe Nürnberg
Detektor: Fisher F11
Beiträge: 349

hallo alle zusammen

ich wollt auch noch zwei bilder reinstellen, der rest ist mir zu verwackelt
oder zu uninteressant.

wie xew geschrieben hatte, fehlte uns die taschenlampe und dazu noch mein stativ.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sachsenbad1.jpg‎ (87.2 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg sachsenbad2.jpg‎ (130.6 KB, 75x aufgerufen)
__________________
keinehaftungfürrechtschreibfehler
stumme Zone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 11:35   #35
Andi08/15
Heerführer

 
Benutzerbild von Andi08/15
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lkr. RT/Baden-Württemberg
Detektor: Garret ACE250
Beiträge: 2,046

@Deistergeist, mag ja sein, das ich das drastisch ausgedrückt habe, aber ich bilde mir ein, unumwunden recht mit meiner Aussage und der Bezeichnung dieser mehr als weniger korrupten "Herren" zu haben. Nicht umsonst wurde der OB wegen Untreue im Amt mal eben suspendiert und der Staatsanwalt freut sich schon.
Meine Ansage sollte von daher eigentlich noch von der "demokratisch legitimierten" Meinungsfreiheit gedeckt sein, zumal sich selbst das kleinste württembergische Provinzblatt hier über die besagten Feierabendpolitiker lustig macht.
Anmerkung: Als ich letztes Jahr in Dresden war, wurde im dortigen Stadtrat doch tatsächlich diskutiert, ob man nicht ein Ordnungsgeld von 200.-€ erheben wolle, wenn Stadtverordnete betrunken zur Stadtratssitzung erscheinen...
Von daher war meine Aussage wohl auch nicht primär auf meinen Ärger über dieses Volk zurückzuführen, ich bleibe bei meiner Meinung!!!
Es ist und bleibt für mich betrügerisches Ges..del!

Ein auf Politiker nicht mehr gut zu sprechender Andi!

ps: Keiner kann von mir verlangen, mit meiner Meinung hinter den Berg zu halten, wenn ich sehe, was diese "Herrschaften" aus Teilen meiner Heimatstadt machen!
Und auch jahrzehntelange "Exil-Dresdner" wollen sich das nicht ansehen, da alle echten Dresdner einen besonderen Bezug zu ihrer Stadt haben!
__________________
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Geändert von Andi08/15 (04.10.2006 um 11:45 Uhr).
Andi08/15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 19:14   #36
Xew
Ratsherr

 
Benutzerbild von Xew
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Dresden
Beiträge: 255

Ja, ich mag die Sprayer auch nicht. Aber leider kann man sie, wie auch andere Randalierer und Zerstoerungswuetigen, nirgends raushalten. Es aergert mich sehr, wenn ich ansehen muß, wie eine eigentlich schoene Bausubstanz durch unnuetze "Kunst" dermaßen zerstoert wird. Aber leider sind einem in diesem Zusammenhang die Haende gebunden...
Ich war heut uebrigends mal wieder am Bad und hab mich sehr gewundert, daß das Tor offen stand. Leider hatte ich keinen Photoapparat mit (sind durch Zufall vorbei gekommen), sonst haette ich mal nachgesehen, warum es offen war. Ist einem vielleicht etwas bekannt? Wie zu lesen war, soll ja erstmal keine Renovierung stattfinden, hoechstens Sicherungsarbeiten. Ist jemandem bekannt, ob moeglicherweise solche Arbeiten fuer die naechste Zeit anberaumt werden? Oder ist das Gelaende gelegentlich offen, etwa wegen dem dahinter liegenden Heizhaus (???)?
Außerdem war heut ............ offen, auch wenn ich nicht glaube, daß sich da jemand reinschleichen koennte. Allerdings beruhigt mich das sehr, da der moegliche Eingang so wenigstens den meisten verborgen geblieben sein sollte.


(wenn Du diese Details hier reinstellst, wird es den meisten kaum verborgen bleiben - Oelfuss, 05.10.06 -21:30)
Xew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 17:13   #37
Lars Draug
Ratsherr

 
Benutzerbild von Lars Draug
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Dresden
Beiträge: 216

Zitat:
Zitat von Xew Beitrag anzeigen
Außerdem war heut ............ offen, auch wenn ich nicht glaube, daß sich da jemand reinschleichen koennte.
Doch, das geht....nachdem dort über ein Jahr wirklich alles dicht war, habe ich den erstbesten Eingang genommen, ohne die wesentlich bequemere Seite zu kontrollieren...
Lars Draug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 18:04   #38
Xew
Ratsherr

 
Benutzerbild von Xew
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Dresden
Beiträge: 255

Zum Glueck ist die "bequemere" Seite relativ verdeckt, also man muß schon ganz genau wissen, wo man suchen muß. Aber letzteres (Sorry nochmal, wegen der Erwaehnung) haette ich wirklich nicht gedacht, daß da jemand durch kommt, gerade weil das ja auch eine relativ belebte Stelle ist.
Ich hoffe nur, daß unsere Informantin ihr Wissen nicht allzu vielen weitergibt... Das koennte fatale Folgen haben...
Lars, was haelst Du eigentlich mal von einem konspirativen Treffen?
Xew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 18:45   #39
stumme Zone
Ritter

 
Benutzerbild von stumme Zone
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: nähe Nürnberg
Detektor: Fisher F11
Beiträge: 349

Zitat:
Zitat von Xew Beitrag anzeigen
Lars, was haelst Du eigentlich mal von einem konspirativen Treffen?
Lars mit dem kannste dich ruhig treffen, er is ein ganz lustiger zeitgenosse
nein im ernst xew ist topp, mit ihm hab ich am 1.10. eine tour durch DD
gemacht, und bin jeder zeit wieder dabei wenn nicht zwichen mir und DD
350km währen.

mfg
__________________
keinehaftungfürrechtschreibfehler
stumme Zone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 19:20   #40
Trümmerwelt
Ritter

 
Benutzerbild von Trümmerwelt
 
Registriert seit: May 2005
Ort: Rhein-Main
Detektor: keine
Beiträge: 322

Zitat:
Zitat von stumme Zone Beitrag anzeigen
Lars mit dem kannste dich ruhig treffen, er is ein ganz lustiger zeitgenosse
nein im ernst xew ist topp, mit ihm hab ich am 1.10. eine tour durch DD
gemacht, und bin jeder zeit wieder dabei wenn nicht zwichen mir und DD
350km währen.

mfg
Bei mir sind es 450km :-(
Das Bad hätte ich auch noch gerne gesehen, die Zeit war aber viel zu kanp, wir haben schon fast bis zur Dunkelheit geknipst.
Trümmerwelt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php