Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2020, 09:37   #1
Profitaenzer
Heerführer

 
Benutzerbild von Profitaenzer
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Schwabach bei Nuernberg
Detektor: Whites MX 5, Garret PP Pro
Beiträge: 1,514

Question Kosten LKW Führerschein all inclusive

Hallo Zusammen,

ist hier zufällig jemand, der erst kürzlich CE/C1E gemacht hat?

Incl. der Grundqualifikation? (was soll das sein?) Erste Hilfe und allem Tralala.

Ich bin momentan am überlegen ob ich nicht grundlegend umsatteln sollte, raus aus dem 0815 Bürojob, rein ins reale Leben.

Ich werde keinerlei Förderung vom Amt bekommen, da ich eine abgeschlossene kaufm. Lehre und ein abgeschlossenes Studium habe. Ich habe einfach keinen Bock mehr aufs Büro und mich jeden Tag mit irgendwelchen Schwachmaten rum zu schlagen für nichts und wieder nichts. Ich hab einfach keine Nerven mehr, ständig einen Chef im Nacken auf Blickweite sitzen zu haben, der rein nach Nasenfaktor die Leute subjektiv bewertet, aber nie nach deren Leistung. Dazu bin ich mir irgendwo zu schade. Dann sitze ich lieber alleine im LKW und habe hoffentlich nicht mehr all zu viel mit Menschen zu tun. Ich bin gerne alleine. Ist aber eine persönliche Sache.

Zudem haben wir bei der FFW Fahrermangel, wir bekommen bald überhaupt keine Zugführer mehr mit LKW Schein ran.

Ich brauche bitte mal eine konkrete Zahl, was mich der Schein effektiv unterm Strich kosten würde im Gesamtpaket. Mit Grundqualifikation, mit erste Hilfe, mit Stunden, Prüfungsgebühr, mit allem Schnick und Schnuck. Also incl. aller Nebenkosten. Und am besten noch incl. Gefahrgut.

Wenn man davon ausgeht, dass ich 25 Jahre Auto fahre und normal begabt bin.

Überall ließt man nur Häppchen, aber eine ganz konkrete Kostenaufstellung findet man nirgends, das muss ja am Ende des Tages auch alles irgendwo bezahlt werden. Was kostet mich das Ding im All Inclusive Paket, wenn man es 2019 / 2020 gemacht hätte/hat?

Reden wir von 4.000, von 6.000, von 8.000 EUR?! Ich weiß es nicht.

Noch eine ganz blöde Frage: Die Prüfung ist doch bundesweit die gleiche, oder? Denn wenn es in keine Ahnung, Thüringen oder Brandenburg vielleicht günstiger ist, dann gehe ich dort irgendwo aufs Land in einen Ferien Crashkurs, bevor ich hier in Bayern das doppelte bezahle.

Danke für Eure Hilfe


/Chris


https://www.fahren-lernen.de/Fahrsch...inklassen.aspx
__________________
...ne Huelse ist auch was wert

Geändert von Profitaenzer (22.05.2020 um 09:50 Uhr).
Profitaenzer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php