Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2016, 20:19   #1031
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,823

ein paar Beiträge kamen zw. Telefonat und Schreiben des Beitrags dazwischen.


BITTE fangt jetzt nicht wieder an, nach Geräten zu fragen, oder gar: 6 Geräte können doch nicht irren ...
Egal, ob jetzt Neuling oder Alter Hase - das haben wir auf den letzten 100 Seiten doch alles schon durch! Einfach lesen ... ( )


Es mag ja sein, daß die Geräte (sind alles nicht die hochpreisigen) im Boden Anomalien messen. Und???

Schon mal auf ner Baustelle zugeschaut, wie die Grube ausgehoben wird?? Da ist in den seltensten Fällen der Boden homogen. In Brandenburg wg. mir. Oder Rhein-Main. 8 m Sand.
Aber sonst? Es wechseln ständig Humus, Lehm, Kies etc. in anderen Regionen.

Beim Bodenradar ist es eben auch die Kunst, das Bild zu lesen.
Und ne Torflinse in der Kiesbank macht nunmal auch "ein Bild".

Ohne Referenzmessungen und Erfahrung läuft da schon mal gar nix.
... beides existiert dort nicht ...

Es gibt dort nur den WUNSCH etwas in den Bildern zu sehen, was das Goldfieber bestätigt. Mehr nicht ...


Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 20:36   #1032
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,661

Das ganze Pallaver hier habe ich mir jetzt nicht durchgelesen, wenn der link schon existiert einfach ignorieren. Neulich zufällig im Auto gehört, Interview mit Frau Fokken oder so, ab 0:46
http://media-stream-pmd.rbb-online.d...037dd4072d.mp3
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
Donnerstag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 21:50   #1033
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,739

Ich hatte recht große Schwierigkeiten das Wort Il (wegen der Gestein Kuppel) zu Übersetzen. Laut dem Geologen Michał Banaś- der anscheinend mit seinen Thermokamera nicht unrecht hatte (Dränage System) hat in Wyborcza Zeitung erklärt was gemeint ist. Übrigens hat er, laut Gazeta Wyborza, in der Schatzsucherzeitung Odkrywca das auch Publiziert. Die Untersuchung hat er schon letztes Jahr gemacht und festgestellt, dass es nur eine sehr geringe Chance gibt- aus Geologischer Sicht, dass dort ein Tunnel existiert.

Bei dem IL handelt es sich um eine Schicht , die durch Gletscher in der Eiszeit erzeugt wurde. https://pl.wikipedia.org/wiki/I%C5%82_(ska%C5%82a)


http://wroclaw.wyborcza.pl/wroclaw/1...tunel-ale.html

In den Bildern des Querschnitts wird Il als Q bezeichnet. Mit C1 werden Felsen Bezeichnet- 350 Milionen alt. Mit REC ist der Jüngere Bereich gemeint bestehend aus Erdboden, Müll und Schutt.

Genau auf die Erdschichten sind die Leute von XYZ gestoßen.

Zusätzlich wurde auch von XYZ Hr. Gaik bestätigt das der Bogen einen natürlichen Ursprung hat-durch die Erdschicht drüber gekrümmt. Auf Ihrer Webseite erzählt Frau Focken aber was anderes...
Allerdings ist so ein Pulverisierter Stein aus der Eiszeit nicht unbedingt so dunkel oder? (Ahnungsloser Eisenknicker)
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 00:17   #1034
VR6Treter
Heerführer

 
Benutzerbild von VR6Treter
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Berlin
Detektor: XP DEUS X35 28 RC WS4
Beiträge: 2,644

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
Beim Bodenradar ist es eben auch die Kunst, das Bild zu lesen.
Und ne Torflinse in der Kiesbank macht nunmal auch "ein Bild".

Ohne Referenzmessungen und Erfahrung läuft da schon mal gar nix.
... beides existiert dort nicht ...

Gruß
Jörg
In beiden Punkten gebe ich Jörg uneingeschränkt recht, zum einen sollte man in der Lage sein die Radarbilder vernünftig auswerten zu können, und das ohne Wunschträume einzubauen und zum zweiten sollten man natürlich auch in der Lage sein das Gerät, angepasst an die örtlichen Gegebenheiten, bedienen zu können.

Dafür sind natürlich Referenzmessungen und eine große Portion Erfahrung von Nöten.

Anfangs hatten wir auch solche Probleme mit dem KS700, im festen Gestein (Nordhausen) funktionierte alles problemlos, auch in großen tiefen, in Brandenburg hingegen mit 20 Metern Sand Überdeckung und den gleichen Einstellungen sah es da schon nicht mehr so rosig aus.

Ergo haben wir uns eine Stelle genommen die uns bekannt war und haben so lange mit den verschiedenen Einstellungen von Voxler herum experimentiert, bis wir die richtige Einstellung für die Bodenbeschaffenheit vor Ort gefunden haben, und schon klappt es auch mit den Tiefenangaben etc...!

Das unsere Messmethode funktioniert sollte aus dem Link hervor gehen.

http://pressemitteilung.ws/node/103747

LG Jörg
__________________
Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!
VR6Treter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 09:08   #1035
willie
Anwärter

 
Registriert seit: Apr 2016
Ort: NRW
Beiträge: 18

Neues von Frau Fockens Webseite!

Arbeiten wurden eingestellt. Wir haben bis 20 cm Schlamm. Großes Bohrgerät ist wieder abgefahren, das die 16 Tonnen Gewicht für die Kabel eine Gefahr darstellten. Jetzt wird bis Freitag erst einmal renaturiert, wie es in der Erlaubnis verlangt wird. Und dann am Freitag solls weiter gehen. Bisherige Wetterprognosen gehen ja von bis 30 Grad wieder aus.
willie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 09:20   #1036
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,912

Als Landschaftsgärtner sind sie vielleicht auch erfolgreicher...
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 11:44   #1037
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,739

Übrigens ist mir da noch was aufgefallen wegen den Georadarmessungen.
irgendwo im Netzt habe ich ein Interview gelesen... mit einem von den beiden Hauptakteuren.

So wie ich mich erinnere, hatten Sie bei Ihrer ersten Messung blödsinn gehabt /gemessen oder wollten dem Ergebnis nicht glauben. Leider weiss ich nicht mehr was von den beiden Möglichkeiten genau gesagt wurde.

Sie machten die Hochspannungsleitung dafür verantwortlich. Dannach haben Sie ein Riesenschirm, verkleidet mit Alufolie oder so was , zur Abschirmung benutzt (das Bild gibt es irgendwo im Netz...)

Tja und was haben die Teams letztens gehabt? Hochspannungsleitung wurde erst montags abgeschaltet und vorher waren die Messungen durchgeführt worden
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 13:25   #1038
erich 1964
Heerführer

 
Benutzerbild von erich 1964
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Raetia - Rätien
Detektor: Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer
Beiträge: 4,103

Da gibt's für mich nur ein Team....mit denen hab ich schon erfolgreich zusammengearbeitet
Seite 7-9 unser Projekt in Tirol...
Voll Profis halt !!
http://www.pzp.de
__________________
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
erich 1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 07:27   #1039
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,739

XYZ verzichtet auf die Bohrungen. Ihnen wurde da von abgeraten...

Es sollen da für seismische untersuchungen durchgeführt werden. Im video erklärt Hr. Kopper seine Theorie.

Ich werde das mal heute abend aufbereiten und hier schreiben. Inkl ein paar Skizzen sonnst versteht das keiner was er meint...


http://wroclaw.wyborcza.pl/wroclaw/1...Redirects=true
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 18:58   #1040
Wigbold
Heerführer

 
Benutzerbild von Wigbold
 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 76829 Landau / Pfalz
Detektor: OGF - L + W
Beiträge: 3,670

Irgendwie erscheint mir das alles gar nicht professionell ... Daß man bei Schlamm pausieren muß ist klar.

Aber sollte man sich nicht vorher darüber klar sein, wie man dann weitermacht ? Bohren ja / nein / vielleicht, oder noch schnell mal ne Messung...

Wenn das Budget begrenzt ist und jeder Tag Geld kostet, sollte man einen besseren Plan im Sack haben, finde ich.

Grüblerischerweise, Wigbold
__________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain



... weiter neue Wege gehen !
Wigbold ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php