Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Fundbilder

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2019, 21:18   #1
Nukem
Ritter

 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: Bayern, Unterfranken
Beiträge: 306

3-dinensionales Knopfmotiv

H, ich war jetzt 2 Stunden suchen und hab nur Müll ausgegraben, nicht einmal eine Münze war dabei. Absolut nichts Gescheites. Zum Schluss habe ich dann doch noch einen Knopf gefunden. Ich denke er ist nicht gewöhnlich und hat es verdient einmal hier eingestellt zu werden. Beim Reinigen dachte ich, dass der Knopf kaputt ist. Es schien mir zuerst, das er Löcher hat. Jedoch hat sich herausgestellt dass er ein Motiv hat, eine Frau, besser ein Mädchen die einen Schirm in der Hand hat und nach einer Schnecke greift. Über den Hut des Mädchens könnte man das Alter bestimmen. Solche Hüte hatte man doch in den Wildwestfilme getragen, z B unsere kleine Farm.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BD4B236F-F2A5-4209-9909-C2ABAA20B50A.jpg‎ (119.6 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg 262660C4-3083-4ECE-825C-50C1AD9CF21E.jpg‎ (133.2 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg 81E91176-AAAC-4D27-8B0A-BE98D032AEBD.jpg‎ (99.1 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20CF6E6B-DFD9-4B7E-857A-EEC8F23C8C67.jpg‎ (97.4 KB, 31x aufgerufen)
Nukem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2019, 22:14   #2
saugnapf
Bürger

 
Benutzerbild von saugnapf
 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Bayern
Detektor: Whites 6000/Di PRO SL, BeachComber60
Beiträge: 193

Der ist ja mal richtig klasse!

Bin leider -mangels Ahnung- nicht der richtige, um eine zeitliche Einordnung dazu abzugeben, dem Motiv nach könnte ich mir Biedermeier vorstellen, also vielleicht um 1830... Aber wie gesagt, bin da absolut kein Experte.

Ich verstehe das Motiv so, dass eine Frau Gärtnerin im Rundbogenfenster steht, und versucht, mithilfe ihres Regenschirms eine Schnecke zu bekämpfen, die gerade ihre rankende Blühpflanze schädigen will...

Schöner Fund, und super Bilder hast du gemacht!
saugnapf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2019, 22:43   #3
Nukem
Themenstarter
Ritter

 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: Bayern, Unterfranken
Beiträge: 306

Die freien Flächen heben das Motiv schön hervor. Ich hatte schon viele Knöpfe, aber noch nie so was! Danke für die Lorbeeren saugnapf! Alles hart verdient, wenn ich mir z B den hochgeschätzten Kartoffelhorst anschaue, was er für tolle Münzen findet. Gut erhaltene Münzen stehen ganz oben auf meiner Wunschliste! Danke für Deine Meinung!
Nukem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 10:12   #4
Kartoffelhorst
Ritter

 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: Brandenburg
Detektor: MineLab Equinox 600
Beiträge: 487

Oh, vielen Dank für die Blumen, Thomas. Das mit den Münzen liegt aber nur daran, dass hier so viele davon rumliegen.

Nun zu Deinem Knopf. Ein sehr schöner Knopf, wie ich finde. Das ist doch auch mal was aussergewöhnliches. Glückwunsch zu dem Fund. Der Rest wird sich auch ergeben, bald sind die ersten Münzen dabei.

Mal sehen, was die Experten dazu meinen.

Also, K(n)opf hoch und weiter suchen.

Kartoffelhorst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php