Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2001, 16:58   #21
Canaris
Guest
 
Beiträge: n/a

Also nochmal gaaaanz langsam... es geht um ein AKTUELLES "Schatzsuchertreffen". Von einem neuen SCHATZSUCHERSHOP. Es wurden Einladungen an Emailadressen HIER AUS DEM FORUM geschickt. Per CGI. Das Loggerprogramm unten ist AUCH keine Einbildung.

informieren über dieses Loggerprogramm (angeblich ja nur ein einfacher counter) kann man sich hier: http://www.phpee.com/features.php

der "Zähler" HIER läuft über http://log.bmvd.de/index.php3 , man beachte das log vor dem Punkt. Und wer ist wohl bmvd.de???

Und damit Ende. Ich habe keine Lust diesem herrn auch noch Beiträge zu bescheren.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2001, 17:07   #22
Cowboy
Guest
 
Beiträge: n/a

E-Mail betr. Schatzsuchertreff..

@Schuppi:
Mich haste vergessen.Hab 'se auch gekriecht.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2001, 17:10   #23
Schuppi
Guest
 
Beiträge: n/a

Ach, DIE meinst Du.

Die hab ich auch bekommen. Und?

Fand ich nix verwerfliches dran. Wäre gerne hin, auch weil ein Treffen mit Leuten von IGAH geplant war, wurde aber zeitlich leider nix.

So long.
Schuppi
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2001, 17:20   #24
DAff
Heerführer

 
Benutzerbild von DAff
 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: irgendwo im Land Brandenburg
Detektor: XP Reaktor , Ebinger
Beiträge: 1,907

Zitat:
Original geschrieben von Schuppi
Wenn ich bei Matze, bei der IGAH, bei DAff oder Kevin (wenn sie ein Forum hätten )poste, passiert so etwas nicht.



HEY Schuppi ! Wir haben ein Forum Du Verbrecher !!


Forum von Marschbefehl.de und DeutscheWehrmacht.de

Herzlich Willkommen !!

DAff und Kloppe
DAff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2001, 17:31   #25
Wigbold
Heerführer

 
Benutzerbild von Wigbold
 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 76829 Landau / Pfalz
Detektor: OGF - L + W
Beiträge: 3,670

Der Hinweis auf ein Schatzsuchertreffen ist also Werbung und Kohle scheffeln sowie Adressen verscherbeln...

Ich hatte Dich anders in Erinnerung, Harry. Hast Du dich verändert oder bist Du schon immer so?

Lieberfairbleibenderweise, Wigbold
Wigbold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2001, 18:15   #26
Canaris
Guest
 
Beiträge: n/a

Also abschliessend:

Lieber Wigbold, erst denken, dann schreiben. In den ganzen Jahren habe ich die Emailadressen nicht einmal dazu benutzt, auf irgendwelche Treffen hinzuweisen. Dazu gibts den Kalender oder die Foren.

Man kann das natürlich verharmlosen. Wie du es tust. Man kann es auch so sehen:

Ein Händler weiht sein Geschäft ein, und es gibt eine Verkaufspräsentation. Das ganze verpackt als "Schatzsuchertreffen". Die Emails wurden also verschickt um potentielle Kunden zu gewinnen. Heisst: Die Daten des Forums wurden genutzt um einem anderen einen Vorteil zu verschaffen.

In Kombination mit dem Loggerprogramm ergibt das ein Bild, das ich zum kotzen finde- wenn andere wie du das nicht teilen, und die Privatsphäre anderer Leute auch im Forum scheinbar als unwichtig einstufen, bitte. Und in meiner Meinung hat sich rein gar nichts geändert, genau DIESE vertrete ich seit Anfang an.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2001, 20:43   #27
Schuppi
Guest
 
Beiträge: n/a

Hmm. Ich find das ein wenig paranoid.

Es wird ja keiner zum Kauf gezwungen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2001, 20:57   #28
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,867

Lightbulb Sorry, Freunde ...

... aber zu diesem Unsinn - und insbesondere zum lieben Harry - schreib ich am WE was.
WENN ich Zeit finde - denn die nimmt mir meine Baustelle leider...

Jörg
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2001, 20:59   #29
Babbbsack
Guest
 
Beiträge: n/a

Hab die Mail auch gekriegt. Hab mich erst gewundert. Find ich zwar nicht so gut wenn ich jetzt andauernd Mails von irgenwelchen Leuten erwarten kann die mich nicht interresieren, aber wenn es für SDE besser ist meinetwegen.

Ich hoffe aber es hält sich in grenzen!

Gruß, Axel
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2001, 23:09   #30
dergel
Landesfürst

 
Benutzerbild von dergel
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: LE Sachsen
Beiträge: 683

Das Mailproggi, das Böse

Hoffst Du, daß Sondis nen Schaden in der Merke vom Ackerhoppeln haben? Oder wirklich nach so kurzer Zeit vergessen:
Wer hat denn eine coole moil mit seiner neuen Forums-Addi pünktlich zum Start als Bulk gesendet??? Wer war dabei so clever, Cc anstatt Bc anzuklicken??? Andere sind draufgehüpft und haben ihre Exemplare nochmals weiterverteilt. Damit auch wirklich JEDER Bescheid weis, ohne Nachdenken, also wieder dummbatzig mit Cc. Dadurch sind Addis von weiteren Sondis dazugekommen, weil ja die Anzahl der Cc pro mail begrenzt ist und deshalb unterschiedliche Empfängergruppen entstehen. Somit haben einige die Addis von sehr sehr vielen Leuten aus diesem Forum bekommen. Sinnigerweise war Harry so heiß drauf die NEWs rauszuhauen, dass er eben mal verpennte, dass gleich noch neben der Addi auch der Username wie im Forum oder Klarname an ALLE Empfänger gleich mit verteilt wurden. Sagen wir mal grob fahrlässig dazu. Junge Junge, was ER aber nun momentan daraus macht ist gewaltig.
Verteilt die Addis der Sondis via Cc bundesweit und versucht es anderen in die Hose zu schieben. Und dann noch reißerisch den eigenen Bockmist ausschlachten wollen...

( Cc: Der Empfänger einer Kopie enthält sozusagen einen Durchschlag (carbon copy). Die Mail ist also nicht direkt an ihn gerichtet, er soll aber von ihr in Kenntnis gesetzt werden. Auch Kopien können an mehrere Empfänger gehen, wobei alle Empfänger im Header in der Zeile Cc aufgeführt werden.
Bc: Eine Art 'geheime Kopie' erhalten Bcc-Empfänger (blind carbon copy). Der Name erscheint nicht im Header - die anderen Empfänger erfahren also nichts von diesem Durchschlag. )

Buhmann basteln

Der PHPlogger ist seit dem Umzug drauf. Mediadatenerfassung. Auf einsamen Wunsch von dem, der dagegen jetzt wettert. Das Tool macht die Daten, die JEDER admin leicht aus den LOG's lesen kann, aufbereitet sichtbar. Eben Online und für Werbekunden (nur in TEILEN) sichtbar, daher auf einem Drittserver! Und nur für diese Kunden via PW. Darum ging es Dir (Euch) doch, den zukünftigen Werbekunden reale unabhängig ermittelte Daten zu bieten. Schon um die immer öfter auftauchenden Vorwürfe der „Manipulation der Log’s" beim alten SDE endgültig verstummen zu lassen!

Ob der Logger in einem Script, einem Bild, einem unsichtbarem 1pixx1pix GIF oder Banner liegt ist kalter Kaffe. Die sind auch auf allen kostenlosen Foren, bei den fee-Hostern; eben immer wo es was „umsonst“ gibt. Jedes professionelle Banner saugt zusätzlich an Daten, was technisch möglich ist. Mittlerweile baut auch jeder Amateur die Dinger ein, z.B. mit einem Gratis-Zähler.
Jeder, der seit mehr als drei Tagen im WWW ist, weis das. Also NewbieVerarsche.

Die erfassten Daten sind die selben, kein Bit mehr oder weniger, als ohnehin schon immer auf jedem Server der Welt beim Seitenabruf gespeichert werden. Ob man aber die Original- Logdateien an jeden, der sie haben will, verteilt oder ausschließlich an Kunden, die Werbung gebucht haben, ist schon ein feiner Unterschied. Noch vor Monaten, und ist es heute anders???, hat der damalige „Alleinbetreiber" von SDE jedem Auszüge aus Logs’s oder diese komplett gegeben, der es wollte. Bei phpee kriegen Werbekunden übrigens dazu im Gegenteil nicht die kompletten Daten der User zu sehen, geschweige denn automatisch die Mail-Addi.

Wer mal sehen will, was det Teil so macht und was WIRKLICH gespeichert wird, geht zu http://www.phpee.com/demo.php Username: phpee_com Pass: guest.

Naja, für Gesprächsstoff ist jedenfalls gesorgt, vielleicht
schaut sich der eine oder andere den SHOP deswegen an,
dann wäre ein Teilziel doch erreicht.

Mich stört nur dieses kreidegeschwängerte moralinsaure Gelaber, ansonsten soll jeder sein Dingens durchziehen. Wenn‘s nach mir ginge, wären die Links auf schatzjagd.org geblieben, nur finde ich es unverschämt, wenn jemand, der selber Betreiber eines Forums ist, unter „Foren – Board, Alles was das Board betrifft: Foren - Vorschläge, Kritik etc.“ EIGENE Werbung postet. Oder das Forum hier benutzt, um die Leutz mit Taschenspielertricks via PM auf seinen Laden zu ziehen. Daher sind anfänglich die Beiträge nach „Dies&Das“ verschoben und nicht gelöscht worden! Da Harry aber blind vor Eifer nur im Foren-Board gelesen hat, ist ihm das schlicht entgangen. Als Reaktion sind dann sinnlos Postings im Sekundentakt gekommen, irgendwann ist der Müll eben runter. Persönlich hätte ich Harrys selbstentlarvende Schreiberein lieber stehen lassen, hätte massiv-krass-fetten Text gespart.

Wenn Harry mit dem Betreiber dieses Forums nicht klar kommt, sollte er eben hier nicht schreiben oder zumindest gegenüber den anderen Lesern soviel Anstand zeigen, in die richtige Abteilung zu posten. Oder ist er mit ALLEN im Kriegszustand? Das diese Aktion nur ausschließlich dem Stunk + Krawall dienen sollte, sieht man auch daran, daß Harry keine URL im Profil „Canaris“ hat. Übrigens wenn es darum ginge, das er unter „Harry“ nicht posten kann, hätte es nur EINES neuen Profils bedurft. Er weis ganz genau: ein wirklich guter Beitrag und schon wären die User weil immer neugierig via „Profil“ mal auf seine Site gegangen. Er hat aber bewußt den anderen Weg gewählt.

Schade, daß er nun genau das Niveau liefert, was früher andere ihm oft unberechtigterweise vorgeworfen haben...

Damit ist das Thema für mich durch, wer lesen kann bildet sich seine Meinung. Ansonsten behalte ich mir vor, auf die nun kommenden verbalen Schmutzkübel nach Lust und Laune zu antworten, oder auch nicht.

gf dergel
p.s. Richtig niedlich, wie dringend er dieses "Feindforum" zu powern der eignen Kiste braucht.
dergel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php