Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2001, 16:26   #41
Canaris
Guest
 
Beiträge: n/a

Stimmt. Counter? Hast du selber geschrieben... Hatte einen fehler und resettete sich. bis er debugged ist darfst du dir den Trend von Schatzjagd ansehen. Und Gedanken machen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif gd_daily.gif‎ (1.6 KB, 50x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2001, 18:09   #42
dergel
Landesfürst

 
Benutzerbild von dergel
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: LE Sachsen
Beiträge: 683

Fakten, Fakten, Fakten. Ich habe Dir Deinen Fehler erklärt, der zur Streuung der Mailadressen der Sondis geführt hat, habe Dir keine Absicht unterstellt. Ich habe den NewBies erklärt, wie Sponsoring bzw. Werbung von den Geldgebern kontrolliert, was dafür zu tun ist und wie Du mit diesen sensiblen Daten umgehst. Der Rest wußte es ohnehin. Naja, das so ein alter Hase in diesem Geschäft wie Du sich soweit vergaloppiert, hatte ich nicht erwartet. Kommt wohl daher, daß Du die Sache vom frühkapitalistischen Standpunkt her als reine Geschäftmacherei ansiehst, ich im Sondeln nur ein Hobby sehe. Auf dieser Basis werden wir wohl nie einer Meinung sein. Natürlich muß ein Board finanziert werden, logisch durch Werbung oder Sponsoring. Aber eben nicht den Lebnensunterhalt des Betreibes gleich noch mit.
Für mich ist der Kram endgültig erledigt, der erreichte Informationsstand erlaubt es jedem Leser sich sein eigenes Bild zu machen. Dein hier gepostetes gif ist übrigens lusdisch
anzuschaun... Dann hat Dir, wenn's nicht wieder ***, das Board hier ja wenigstens Zuschauer gebracht, nix dagegen, im Gegenteil, freut mich für Dich.

Du kannst hier ruhig allein weitertexten, ob es Dir außer traffic auch Glaubwürdigkeit bringt, entscheide selber...

gf dergel

p.s. Erwartet hatte ich eigentlich, daß Du Dich bei den Sondengängern entschuldigst, deren MailAddi Du durch einen Fehler so großzügig verteilt hast. Unabhängig von irgendeinem Streit mit Wem oder Warum. Aber draufhauen ist Dir wichtiger...
dergel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2001, 19:09   #43
Canaris
Guest
 
Beiträge: n/a

Du raffst es wohl eh nicht mehr. Es wurde an einige Leute mittels des HIER eingebauten Formulares ein Text mit der neuen URL geschickt. NICHT mit einem Emailprg. Mittels des HIER installierten Formulars KANN man keine Adressen "streuen" hör auf mit dem Kinderkram. Man kann auch keine Bccs machen. Und das war die EINZIGE Gelegenheit bei der solch ein Text geschickt wurde. Im übrigen war das auch nur nötig nachdem Meister Schupp es für nötig hielt Hookis Text zu modifizieren, also bitte nicht ablenken vom Thema das da lautete Userdaten aufzeichnen, Zugriff für Leute auf die Userdaten die es einen Scheiss angeht, Missbrauch dieser Userdaten um sich einen Vorteil zu verschaffen etc. Und weil du von Shop sprachst: Ein Himmelweiter Unterschied... Die Rundmailfunktion des Forums wurde noch NIE (jedenfalls bis vor kurzem) dazu missbraucht bspw. den Leuten irgendwelche Kaufladensachen schmackhaft zu machen.

DAS gibts erst seit euch. Es ist ausserdem nu eh egal, scheinbar kann ja bei euch gerade jeder in die Datenbestände gehen, und sich die Passwörter der anderen anschauen... Mannohmann. Aber macht halt weiter. Und nun könnt ihr alleine weitertexten.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2001, 19:59   #44
Schuppi
Guest
 
Beiträge: n/a

Zitat:
Original geschrieben von Canaris
Im übrigen war das auch nur nötig nachdem Meister Schupp es für nötig hielt Hookis Text zu modifizieren, also bitte nicht ablenken vom Thema das da lautete Userdaten aufzeichnen, Zugriff für Leute auf die Userdaten die es einen Scheiss angeht, Missbrauch dieser Userdaten um sich einen Vorteil zu verschaffen etc.
Das ist doch schon wieder Dummfug² !

Deine Rundmail kam TAGE bevor Hooki hier die URL postete. Verdreh doch nicht immer die Tatsachen, wie es gerade passt. Ich poste gerne die betreffende Mail samt Header!

Warum geht mich das einen Scheiß an? Ich hab die E-Mails benötigt, um die betreffenden Leute im Falle eines Totalabsturzes erreichen zu können. Sonst nix!

Und den "Mißbrauch der Userdaten, um sich einen Vorteil zu verschaffen", den hätte ich (und alle anderen bestimmt auch) gerne mal erklärt!

Was hab ich denn davon, anderer Leuts Passwörter anzuschauen?

"Das ist wieder typisch Harald Fäth. Kaum sitzt er in der Patsche, wirft er mit Dreck"
(aus dem Theiss AiD-Forum, etwa 9 Monate alt)


So langsam schwenkt es von provokantisch/selbstinszenierend nach debil/schwachsinnig um...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2001, 21:30   #45
Cowboy
Guest
 
Beiträge: n/a

@Schuppi:Wie ist eigentlich dein gegenwärtiger Status definiert?
Du bist weder Admin.,noch Co-Admin oder Was weiß ich (Stabsunteroffz.) , oder sonst was,aber natürlich so ungeheuer "großzügig",die Paßwörter einzener User zwar zu kennen,aber natürlich nicht zu mißbrauchen.Wozu denn?
Mit welcher Begründung? Unwissenderweise.Cb.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2001, 22:09   #46
Schuppi
Guest
 
Beiträge: n/a

Namen sind durch alle Zeiten nur Schall und Rauch, heute abend bin ich mal Obersturmbannführer

Nun, stell Dir das folgendermaßen vor:

da ist eine Art "Schaltzentrale". Dort kann man Foren hinzufügen, umbenennen,....User verwalten....Rundschreiben an alle oder nur an Gruppen senden....tausend Dinge.

Es war also Bratfest, und ich suchte z.B. die E-Mail-Adresse von Massos.

Also nahm ich "Search User" und gab MASS ein. Nun kann ich mir Massos im Detail betrachten.

Dort steht alles aus seinem Profil, auch die E-Mail-Adresse - egal ob für Besucher versteckt oder nicht.

Und eben auch sein Passwort.

Aber ich hab wirklich besseres zu tun, als mir anderer Leute Passwörter zu merken.

Ich dachte eigentlich, soviel Vertrauen hättet ihr schon zu mir.

Wer dennoch Bedenken hat, kann sein Passwort ruhig ändern. Im Moment habe ich keinen Zugriff auf diese "Überebene".

etwas traurige und enttäuschte Grüße
Schuppi
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2001, 22:15   #47
Cowboy
Guest
 
Beiträge: n/a

Zitat:
Original geschrieben von Schuppi
Namen sind durch alle Zeiten nur Schall und Rauch, heute abend bin ich mal Obersturmbannführer

Nun, stell Dir das folgendermaßen vor:

da ist eine Art "Schaltzentrale". Dort kann man Foren hinzufügen, umbenennen,....User verwalten....Rundschreiben an alle oder nur an Gruppen senden....tausend Dinge.

Es war also Bratfest, und ich suchte z.B. die E-Mail-Adresse von Massos.

Also nahm ich "Search User" und gab MASS ein. Nun kann ich mir Massos im Detail betrachten.

Dort steht alles aus seinem Profil, auch die E-Mail-Adresse - egal ob für Besucher versteckt oder nicht.

Und eben auch sein Passwort.

Aber ich hab wirklich besseres zu tun, als mir anderer Leute Passwörter zu merken.

Ich dachte eigentlich, soviel Vertrauen hättet ihr schon zu mir.

Wer dennoch Bedenken hat, kann sein Passwort ruhig ändern. Im Moment habe ich keinen Zugriff auf diese "Überebene".

etwas traurige und enttäuschte Grüße
Schuppi
Brauchst nicht enttäuscht zu sein.Manchmal kommt eben bei mir
der Wissensdurst durch,das ist so eine häßliche Angewohnheit von mir,welche mich schon manchmal in Schwierigkeiten gebracht hat.Ist nie persönlich gemeint.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2001, 22:30   #48
Bacchus
Guest
 
Beiträge: n/a

Zitat:
Original geschrieben von Schuppi

Ich dachte eigentlich, soviel Vertrauen hättet ihr schon zu mir.

Ich habe sie, und bin bestimmt nicht alleine.
Ich verfolge diese Diskussion seit meiner Rückkehr und kann sie stellenweise nicht so richtig nachvollziehen. Denn falls ich mich nicht täusche, warst Du doch zeitweise extra und bewusst zum Co-Admin ernannt worden, also ist es klar, dass Du da Zugang zu abs. allen Daten hattest, oder? Und falls Du den Zugang immer noch hast oder gewisse Zeit danach noch hattest... ich persönlich kann damit leben.

U r not alone
Jakob
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2001, 22:38   #49
Schuppi
Guest
 
Beiträge: n/a

Ich war seit geraumer Zeit Co-Admin, das wussten aber in erster Linie nur die Personen, mit denen dies halt beschlossen wurde.

Und ein paar (so wie Du ) bekamen es halt am Rande mit...

Allerdings hatte ich immer schon einen eigenen Usertitel, und da wird Co-Admin nicht angezeigt.

Grüße
Schuppi
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2001, 01:50   #50
DieterTD
Guest
 
Beiträge: n/a

Oh Mann!

So,

da es hier hinten eh keiner liest, werd ich mal meinen Senf dazugeben.

Jeder hier dürfte wissen, wie ich zu Commerz stehe. Denjenigen, die das nicht mehr in Erinnerung haben ins Stammbuch: Wir betreiben Seiten zum Hobby. Das heißt, wir geben Geld fürs Hobby aus. Weil auch das Seitenbetreiben zum Hobby letztlich ein solches ist, gilt ersteres hier auch. Nach meiner bescheidenen Meinung gehört da gar kein (bezahltes) Werbebanner drauf. Aber gut, das ist meine Meinung. Wenns noch irgendwo einen Shop gibt, in dem zum Hobby gehörende Sachen angeboten werden und der Seitenbetreiber nicht gerade Inhaber ist und auch kein Geld dafür kassiert, na gut. Hilft ja den Usern. Es ist ja bekannt, das ich mit Harry darüber etliche Male erheblich in medienwirksamen Streit geraten bin, was letztlich meine zeitweise Verbannung als Unperson zur Folge hatte.

Mir fehlt allerdings jegliches Verständnis dafür, wenn jemand eine „markt“beherrschende Stellung ausnutzt und Userdaten eines Forums dazu verwenden lässt, Werbemailinglisten zusammenzustellen. Zum Wohle des eigenen Geldbeutels. Das hat selbst Harry in dieser Form nicht fertiggebracht.

@ Dergel:
Hör auf mit dem Schwachsinn. Na klar wollen Werbekunden wissen, wie sich die Verhältnisse darstellen, wie die Zielgruppe vertreten ist etc. Klar wollen sie wissen, wie die Zugriffe sich entwickeln oder wo die besonderen Interessen liegen. Dem entgeht man am besten, indem man keine Werbung zulässt. Dann kann man auch selbst vollständig die eigenen Inhalte bestimmen. Im übrigen geht es nicht darum, wann irgendein Script installiert wird (Counter), sondern darum, dass es immer noch da ist. Und wir beide wissen, dass es auch für den Werbekunden zig Möglichkeiten gibt, einen Werbevertrag zu gestalten. Ohne Einblick in das Bewegungsverhalten des potentiellen Kunden. Das hast Du bei Deinen Erklärungen für die Neuen leider bisschen unterschlagen – obwohl Du es besser weißt.

Mach mal so weiter, wir werden bestimmt noch viel Spass miteinander haben. Frag bei Harry nach, der kennt das.

@ Schuppi:
Ich hab den Thread gerade entdeckt, als ich aus dem Wald zurückkam. Das erklärt Deine Mail.

@ all:
Meine Telefonnummer steht im Impressum von TD – falls sie noch mal benötigt wird.

Gruß

Dieter
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php