Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Brachen, Industrieruinen, Marodes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2019, 16:55   #111
DericMV
Heerführer

 
Benutzerbild von DericMV
 
Registriert seit: May 2017
Ort: MV
Beiträge: 1,203

Nee, am besten Gitter und Türen, welche sich nach Betreten des Gebäudes fest verschliessen, dann kann man mit den Experten auch mal ein "Gespräch" führen !

Ich habe mit dem Pack auch mehrmals meine Erfahrungen gemacht. Das geklaute Werkzeug aus dem Transporter schmerzt. Wenn man dann noch vier Leute auf der Baustelle hat, welche mangels Werkzeug erstmal nicht arbeiten können, am Monatsende aber trotzdem ihren Lohn benötigen, dann schmerzt das noch viel mehr. (Vom Rattenschwanz zwecks Montageablauf ganz zu schweigen ...)

Bekommt man dann mal einen auf frischer Tat zu packen, dann ist er 15 Jahre und aus irgendeinem "betreuten Wohnen". Dem darf man weder "handfest" die Regeln erklären, noch kann man irgendwas ihm gegenüber geltend machen... nüscht zu holen ...
Das erteilte Aktenzeichen dient nur für die Ablage "Schlechte Erinnerungen".
DericMV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 18:46   #112
samson
Heerführer

 
Benutzerbild von samson
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: Eich bei Worms
Detektor: Whites DFX, XP Deus
Beiträge: 1,776

Zitat:
Zitat von DericMV Beitrag anzeigen
Nee, am besten Gitter und Türen, welche sich nach Betreten des Gebäudes fest verschliessen, dann kann man mit den Experten auch mal ein "Gespräch" führen !
Und dann bekommst Du von den Typen eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung und Körperverletzung.
Das mit der Drogenkriminalität gibt sich ja vielleicht beim nächsten Regierungswechsel, wenn im Anschluss das Zeug freigegeben wird.
samson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 19:14   #113
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,912

Tschuldigung, aber für Gras muß sicherlich niemand Tresore aufbrechen. Da ist "Fernsehbier" ja teurer - und das gibts straffrei ab Volljährigkeit.

Ansonsten ist die Sache natürlich extrem ärgerlich. Maximale Zerstörung für (wahrscheinlich) kaum Beute. Deppen halt. Mein Beileid!
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 21:52   #114
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,351

xxxxxxxx
xxxxxxxx
xxxxxxxx
xxxxxxxx


Beitrag entfernt
Sorgnix

05.06. - 11:15





@Admins: Wenn euch das zuviel Politik ist, bitte den Beitrag komplett löschen.

@User: Man muss nicht alles kommentieren. Einfach mal durchlesen, drüber nachdenken und vielleicht mal ein wenig Verständnis aufbringen - auch wenn man die Welt vielleicht mit einer anderen Brille sieht. Rechts / Links Bashing nützt ohnehin nichts und ich sehe meine Aussagen auch nicht als Angriff, sondern vielmehr als einen Hinweis und als Aufforderung zum gesunden Menschenverstand zurückzukommen...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 11:20   #115
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,831

dem Wunsche entsprach ich.


... mit Absatz 2 (des übriggebliebenen) ist Begründung sogar noch selbst geliefert!




Gruß
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 14:03   #116
Sir Alottafind
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Alottafind
 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: BY
Beiträge: 1,044

Könnten einige blinkende Fake-Überwachungskameras im Aussenbereich am Haus oder gut im Inneren durchs Fenster sichtbar in unerreichbarer Höhe verbaut gute Dienste erweisen.?

Einige mit Deinem smartphone kommunizierende echte Überwachungskameras, gut verborgen und strategisch angebracht, würden Dir Eindringlinge sofort zur Kenntnis bringen und aktive Gegenmaßnahmen ermöglichen.
__________________
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!
Sir Alottafind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 14:17   #117
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,912

Zitat:
Zitat von Sir Alottafind Beitrag anzeigen
Könnten einige blinkende Fake-Überwachungskameras im Aussenbereich am Haus oder gut im Inneren durchs Fenster sichtbar in unerreichbarer Höhe verbaut gute Dienste erweisen.?
"Echte" Überwachungskameras blinken nicht. Wirklich, achte mal drauf!
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 15:17   #118
Sir Alottafind
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Alottafind
 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: BY
Beiträge: 1,044

Das wissen viele ja nicht, und zum Misstrauenerregen und bestenfalls Einbruchsvermiesung find ich feines led-Blinken (keine lightshow) an Als-Ob-Kameras nicht übel. Ein paar Schilder Videoüberwacht/Vorsicht Kampfhunde würden ebenfalls vermiesend wirken.
__________________
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!
Sir Alottafind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 21:33   #119
bunkerforsch
Ritter

 
Registriert seit: May 2005
Ort: Remscheid
Beiträge: 479

Vielleicht wäre das eine sinnvolle Investition:
https://www.alarm-center.de/?page_id=239
bunkerforsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 22:35   #120
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,351

Fake Kameras werden geklaut und halten nicht von einem Einbruch ab. So doof sind die Einbrecher ja auch nicht, man muss ja nur Google bemühen um sich die einschlägigen Modelle anzusehen.

Das mit den Alarmanlagen ist ne heikle Sache. Ohne Aufschaltung zur Polizei oder besser einer Security Zentrale macht es nicht wirklich Sinn, denn ich weiß nicht ob ich Nachts wach werde und auch nicht, ob ich mich den Gesellen dann auch wirklich stellen würde.

Was ich interessant fände wäre eine völlig autarke Kamera, allerdings sagen die Testberichte, dass da ständig was nicht funktioniert und das ist natürlich doof, wenn die dann in unerreichbarer Höhe hängt und man alle Furz lang dann doch ran muss. Im Sinn hatte ich eine Arlo Go Kamera, bin aber davon auch wieder abgewichen.

Die gezeigte CS-Gas-Anlage gibt es auch mit harmlosem Diskonebel, was mir auch zwei Gründen sehr viel sympathischer wäre:

1. Bei einem Fehlalarm bin ich nicht selbst Opfer vom Gas
2. Der Diskonebel ist die einzige Alarmanlage die im Stande ist, Diebstahl zu verhindern, denn sie macht den Raum komplett mit Nebel dicht - und das über Stunden.

Doof ist am Ende aber immer: Die Schäden hat man trotzdem und dafür kommt meine Versicherung nicht auf, da müsste ich das Gebäude versichern und das geht aufgrund des Bauzustandes nicht. Brachen bekommen keine Gebäudeversicherung - leider.

Eigentlich ist hier die Politik gefragt, denn die müsste sich um die Drogenabhängigen kümmern - und das sind nun mal die Haupttäter.

In Wien hat man nach 25 Jahren Kampf irgendwann eingesehen, dass man das Heroin-Problem nur mit einer legalen Ausgabe in den Griff bekommt. Ich bin mal gespannt wie lange das hier dauern wird bis sich endlich mal was in die Richtung tut.

Übrigens: Am Wochenende wurden auch 3 komplette MFH entkabelt. Unvorstellbar...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php